Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich steh nicht so auf den kindischen Sauf-Party-Studententyp :/

Ich steh nicht so auf den kindischen Sauf-Party-Studententyp :/

10. Januar 2009 um 1:24

Hey...

ich habe ein Problem, welches mich schon länger beschäfigt und hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden oder jemanden, der mir einen Rat geben kann.
Und zwar bin ich 21 und Studentin... ich mag das Studentenleben und bin zufrieden mit meinem Leben, wie es ist, aber ich bin einfach nicht dieser 'typische Studententyp'- das heißt, ich betrinke mich nie(aber was trinken ist natürlich schon drin), gehe nicht besonders gern feiern(sondern lieber mal irgendwo einen trinken) und habe auch sonst das Gefühl, dass ich irgendwie erwachsener bin als viele meiner (männlichen) Kommilitonen.
Fakt ist: Es gibt keinen einzigen Typ, mit dem ich mir ansatzweise eine Beziehung vorstellen könnte.
Nicht, weil ich sie nicht mag oder so, sondern weil sie nicht so sind wie ich, nicht dieselben
Vorstellungen haben.
Ich mag die Leute echt, wirklich, und ich finds in Ordnung wie sie ihr Leben leben,
aber ehrlich gesagt will ich keinen Freund, der sich andauernd betrinken muss, dauernd feiern geht, dem seine Freunde das aller wichtigste sind, der sich n 10 Jahren mal ein Zusammenziehen vorstellen kann usw... ich will einen Freund, der aus dieser Phase irgendwie schon raus ist.
Und ich kenne keinen einzigen Studenten, der schon aus dieser Phase raus ist.... und das ist okay, denn ich meine, sie sind Studenten und könnens ja machen, aber ich kann mir so etwas als Freund einfach nicht vorstellen.
Erst vor 3 Monaten ist meine über einjährige Beziehung mit meinem Freud(23) in die Brüche gegangen...
auch eigentlich aus demselben Grund.