Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich steh auf meinen Prof

Ich steh auf meinen Prof

23. April 2010 um 7:25

Ok, ich hatte das ganze ja eignetlich schon abgehakt, aus diversen Gründen aber irgendwie klappt das doch nicht so richtig. Ich erkläre einmal kurz meine Situation: Letztes Semester hatte ich einen wirklich tollen Professor an der Uni. Schon zu Beginn fand ich in sehr anziehend und die Situation war auch immer etwas angespannt zwischen uns. Er hat mir mehrmals gezeigt, dass da Interesse vorhanden ist (eindeutiges Flirten, allerdings nur durch Blicke zum Beispiel), aber ich habs halt ignoriert (sonst hätt ich gar nix vom Unterricht mitbekommen. War so schon viel zu abgelenkt ). Naja, ich weiss aber genau, dass er nie die Inititative ergreifen wird wird. Hab da so ein ziemlich guten sechsten Sinn. Das war mir eigentlich wurscht, denn ich selbst hatte keine Lust, zu daten oder so. Genoss es einfach, ihn ein bischen an zu himmeln. Wie bereits erwähnt, ist er nun nicht mehr mein Prof, ich seh in aber trotzdem (u.a. weil er ein Kumpel einer meiner jetztigen Profs ist). Also theoretischerweise könnte man ausgehen. Und heut ist mir halt was passiert mit ihm und ich bekomm ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf (wie früher). Wie gesagt, er wird nie die Initiative ergreifen. Ich hab eigentlich keine Probleme, Männer an zu sprechen, aber Profs sind halt nochmals 'ne andere Liga. Es ist echt zum kotzen die Situation. Wir verstehen uns eigentlich super gut, aber tun immer so blöde, um zu imponieren, und um zu überspielen. Auf der anderen Seite wäre ein Nein schon peinlich, weil ich ihn halt immer wieder sehe und ich will nicht als sie doofe Studientin dastehen, die sich in den Prof verguckt hat. Es geht mir hier nicht drum, ob das dem Ruf schadet oder ob der Altersunterschied (11 Jahre) zu gross ist oder so, sondern mehr um die Situaton, die für mich ungewohnt ist. Ich weiss nicht, wie ich ihn mal ganz "casual" kennen lernen könnte. Ausserhalb der Uni, versteht sich.

Mehr lesen

25. April 2010 um 11:51

Kontakt ist das Problem
Hallo Kuniberta,

da Problem scheint zu sein, wie du es bei ihm probieren kannst, ohne dich zu blamieren. Das ist immer das Problem, aber ganz besonders heikel ist es natürlich, wenn es um einen Prof geht, da hat man mehr Angst sich zu blamieren, als bei einem gleichaltrigen.

Ich hab könnte, wie du es unauffällig probieren könntest
http://www.flirtcocktail.de/flirtindividuell/fi_aelterer_mann.html

In deinem hast du ja aber schon eine konkrete Person im Blick. Da solltest du vielleicht versuchen herauszufinden, wo er sich in seiner Freizeit aufhält.

Hast du eigentlich mal heruasgefunden, ob er gebunden ist. Bist du dir mit dem Alter sicher? Prof wird man nicht so schnell. Aber wenn auch wenn es 31 Jahre sind... das Hauptproblem ist immernoch den Kontakt herzustellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2010 um 0:32

Liebe kuniberta,
gehen Sie doch einfach wieder in eine seiner Vorlesungen/Seminare. Irgendetwas wird er wohl anbieten. Vielleicht finden Sie dort heraus, wo Sie ihn außerhalb der Uni treffen könnten.
Viel Erfolg!
Dvandva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2010 um 2:51
In Antwort auf ethel_12554838

Kontakt ist das Problem
Hallo Kuniberta,

da Problem scheint zu sein, wie du es bei ihm probieren kannst, ohne dich zu blamieren. Das ist immer das Problem, aber ganz besonders heikel ist es natürlich, wenn es um einen Prof geht, da hat man mehr Angst sich zu blamieren, als bei einem gleichaltrigen.

Ich hab könnte, wie du es unauffällig probieren könntest
http://www.flirtcocktail.de/flirtindividuell/fi_aelterer_mann.html

In deinem hast du ja aber schon eine konkrete Person im Blick. Da solltest du vielleicht versuchen herauszufinden, wo er sich in seiner Freizeit aufhält.

Hast du eigentlich mal heruasgefunden, ob er gebunden ist. Bist du dir mit dem Alter sicher? Prof wird man nicht so schnell. Aber wenn auch wenn es 31 Jahre sind... das Hauptproblem ist immernoch den Kontakt herzustellen.

In der Tat...
Danke für die Antworten. In einer der Vorlesungen war ich schon bereits und nebst einem ultrabreiten Grinsen seinerseits gabs vor vesammelter Klasse noch Blumen (sprich; er hat mich vor allen als eine der "Sterne" des letzten Semesters-Kurses bezeichnet {ich studiere in Kolumbien, auf Spanisch klingt das nicht so bescheuert}). Darum bin ich jetzt auch wieder total verwirrt, weil ich ihn eigentlich abgeschrieben hatte...

Ich möchte ihn einfach gerne näher kennen lernen (gerne auch mehr) und rausfinden, was da ist. Auf der anderen Seite solls aber niemand mitbekommen, das ist so mein Hauptproblem. Also könnte ich ihn nur alleine Ansprechen und dazu fehlt mir einfach noch der Mut. Wie gesagt, Kontakt (ausserhalb der Uni) herstellen ist das Problem. Die Zeichen sind eingentlich eindeutig und ich hab auch sonst keine Probleme Männer anzuspechen, nur eben nicht, wenn sie mein Prof waren...

Ich hab leider keine Ahnung, wo er in der Freizeit ist. Ich zweifle es auch stark an, dass er überhaupt Freizeit hat (Workaholic...) Einmal traf ich ihn tatsächlich um 3 Uhr morgens, nachdem sie uns (meine Freunde und mich) aus dem Klub rausgeschmissen hatten und er war schon ziemlich heiter und hat mir dämlich Grinsend zugewunken. Ich war allerdings mit meiner sturzbetrunkenen Freundin beschäftigt und als ich ihn im Seminar wieder sah meinte er, er ginge eigentlich nicht aus...

Von Freundin/Freund, Frau/Mann oder sonst was weiss ich nix und ich kenne ihn jetzt schon etwa 10 Monate. Und er ist wirklich 31, er hatte kürzlich Geburtstag uns mir sein Alter verraten (hier in Kolumbien gibts viele junge Profs).

P.S. Haha, grat nochmals alles durchgelesen. Ihr denkt bestimmt; "Was findet die an diesem Nerd??" Mmmm, ... Er ist toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2010 um 6:30

Geschafft!
Falls es irgendwer interessiert: ich habs geschafft. Hab am Samstag ein Date mit ihm und wenn ich ihn mal ausserhalb der Uni sehe, weiss ich bestimmt besser, was läuft. Danke fürs zuhören und die Tipps!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ist meine Freundin materialistisch?!
Von: avrum_12070887
neu
29. April 2010 um 18:41
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen