Home / Forum / Liebe & Beziehung / ich stecke in einer virtuellen Affäre

ich stecke in einer virtuellen Affäre

15. Dezember 2018 um 14:10

Hallo Ihr da draußen..
in meinem Kopf und in meinem Herzen geht es im Moment drunter und drüber.
Die Vorgeschichte..
Ich bin 23 Jahre und fast 6 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben schon viel zusammen durchgemacht. 5 Jahre hatten wir mit verschiedene Distanzen eine Fernbeziehung, seit kanpp einem Jahr leben wir in der gleichen Stadt, sehen uns aber trozdem nicht viel öfter (wohnen nicht zusammen, please don´t ask me why...). Vor 2 Jahren haben wir erfahren das ich keine Kinder bekommen kann.. das hat mich emotional so auf den Boden gezogen, so dass wir teilweise immernoch in einer sexuellen Kriese stecken. Das war für uns aber immer ok, da es auch immer wieder bessere Phasen gibt. Und es geht ja schließlich nicht nur um Sex.

Die Situation..
Seit einem halben Jahr steckt unsere Beziehung fest, wir sehen uns immer wenniger.. Ausreden suchen wir denke ich beide manchmal. Vo 2 Monaten habe ich online zufällig jemanden kennen gerlent. Wir haben uns erst nur ganz normal über unser gemeinsames Interesse ausgetauscht. Mitlerweile hat sich daraus aber eine emotionale Beziehung aufgebaut. Und ich weiß nicht wie ich es so weit kommen lassen konnte. Wenn er mir eine Nachricht schreibt muss ich grinsen und ich fühle mich manchmal wie frisch verliebt. Wir reden über alles, tausche intime Gedanken.

Das Problem..
Ich ertappe mich dabei das ich mich über seine Nachrichten mehr freue als über die von meinem Freund. Ist das nur eine Phase? Suche ich einfach im Moment nur ein bisschen Bestätigung. Der Gedanke das ich fremd gehe, auch wenn nur auf virtuellem weg, aber dennoch emotional, macht mich fertig. Ich möchte niemanden verletzten. Ich will meine Beziehung nicht aufgeben... aber ich weiß nicht was ich tun soll..

kennt das Jemand ? Ich bin am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

-thisisme

Mehr lesen

15. Dezember 2018 um 14:25

Wenn wir reden blockt er ab .. klar denke ich das auch, gerade was das Kinder bekommen angeht, ihm auch nicht besonders gut geht. Gerade auch weil er ein paar Jahre älter ist vielleicht. 
Ich bin davon überzeugt das man eine Beziehung nicht immer sofort aufgeben sollte. was sind schon 1 oder 2 Jahre vom rest deines Lebens. 
Was wir tun können ? keine Ahnung .. es ist gerade sehr lieblos zwischen uns .. und ich weiß nicht einmal ob es nur an mir liegt. 

Was meinst du mit ein Zeichen ? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2018 um 14:27

Achso .. wir haben übrigens nicht vor uns zu treffen und es körperlich auszuleben 

15. Dezember 2018 um 14:30

nein 

15. Dezember 2018 um 14:31

an mir, ich kann keine Bekommen. 

15. Dezember 2018 um 14:36

Ja.. das ist das Problem.. wir wollten welche und dann kommt das ohne Ankündigung. 
Das traurige ist .. das er mich daran erinnert .. und das tut mir leid, weil er kann ja nichts dafür.

15. Dezember 2018 um 16:30

natürlich, das kein sein. 

16. Dezember 2018 um 13:17
In Antwort auf thisisme

an mir, ich kann keine Bekommen. 

Bei mir wurde eine unfruchtbarkeit diagnostiziert,aufgrund massivem zystenbefall,mein exmann war laut 2 spermiogrammen unfruchtbar.WIR HABEN 3 KINDER! Ich liess mich nach dem 3 unterbinden.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2018 um 13:18

Ach ja,mit seiner exfreundin wollte er x jahre kinder kriegen.nichts passierte...
es geht,wenn es "sein muss" .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2018 um 13:22
In Antwort auf thisisme

Wenn wir reden blockt er ab .. klar denke ich das auch, gerade was das Kinder bekommen angeht, ihm auch nicht besonders gut geht. Gerade auch weil er ein paar Jahre älter ist vielleicht. 
Ich bin davon überzeugt das man eine Beziehung nicht immer sofort aufgeben sollte. was sind schon 1 oder 2 Jahre vom rest deines Lebens. 
Was wir tun können ? keine Ahnung .. es ist gerade sehr lieblos zwischen uns .. und ich weiß nicht einmal ob es nur an mir liegt. 

Was meinst du mit ein Zeichen ? 

"Ich bin davon überzeugt das man eine Beziehung nicht immer sofort aufgeben sollte."

"Aufgeben" (also den Partner gehen lassen, anstatt weiter seine Lebenszeit zu verschwenden) ist aber meiner Meinung nach deutlich sinnvoller als das, was ihr da jetzt tut - alles vor sich hin dümpeln lassen, nix dafür tun, dass es besser wird, und auch noch ne (wenn auch virtuelle) Affäre anfangen und Gefühle zu nem anderen Menschen zulassen. Du denkst ja anscheinend nicht mal theoretisch drüber nach, wie eure Beziehung besser werden könnte. Das ist reine Zeitverschwendung, wenn du mich fragst.

Also setzt euch zusammen, du und dein Freund. Redet über den Zustand eurer Beziehung und darüber, wie es euch damit geht. Hört euch vor allem dabei auch gegenseitig zu, anstatt nur Vorwürfe auszutauschen. Fragt euch (selber und gegenseitig), wo eure Beziehung unter den gegebenen Umständen in Zukunft hingehen soll, und was ihr dafür tun könnt, um den Zustand zu verbessern. Fragt euch, was ihr gern miteinander machen würdet, und wie ihr's hinbekommt, das auch tatsächlich zu machen. Ja, das ist Arbeit - aber grade wenn du der Meinung bist, dass man "nicht immer sofort aufgeben" sollte, dann gibt's zu dieser Arbeit nun mal keine Alternative. Nur dasitzen und warten, dass es von selber besser wird, funktioniert jedenfalls garantiert nicht - das treibt euch nur weiter auseinander, weil es natürlich immer einfacher ist, sich woanders schöne Gefühle zu holen (wie du selber grade erlebst).

"Wenn wir reden blockt er ab"

Das könnte daran liegen, dass du es auf die falsche Art und Weise versuchst - nämlich so, dass er's als Vorwurf versteht. Versuch mal drüber nachzudenken, wie du an seiner Stelle gern auf solche Themen angesprochen werden wollen würdest, sprich: versuch dich in seine Lage zu versetzen.
Es gibt natürlich Leute, die grundsätzlich nicht kritikfähig sind - die sind aber meiner Meinung nach auch nicht beziehungsfähig, weil man sich in einer Beziehung immer mit den Ansichten des Partners auseinandersetzen muss, wenn man mit ihm halbwegs friedlich zusammen leben will (oder gar behaupten will, ihn zu lieben), und dann wär eine Beziehung mit so jemandem ebenfalls Zeitverschwendung. Schließlich müsste so jemand einen Partner haben, der mit ihm zu 100% übereinstimmt (oder der ihm jedenfalls nie widerspricht, wenn das mal nicht der Fall ist). Und sowas wird man im Leben kaum finden.

lg
cefeu

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2018 um 14:30

Im Moment kommt Adoption rein emotional nicht in frage. 

16. Dezember 2018 um 14:31

Nein bin ich nicht .. kann mir das auch nur ganz schwer vorstellen... 

16. Dezember 2018 um 14:34
In Antwort auf prismalicht

Bei mir wurde eine unfruchtbarkeit diagnostiziert,aufgrund massivem zystenbefall,mein exmann war laut 2 spermiogrammen unfruchtbar.WIR HABEN 3 KINDER! Ich liess mich nach dem 3 unterbinden.

Freut nicht für dich.. ich habe aber keine Hoffnung. Klar haben schon viele mit PCOS Kinder bekommen, aber mein Eileiter soll dann jetzt eh entfernt werden... 

20. Dezember 2018 um 20:00

Ich habe mit meinem Freund heute gesprochen .. wir wollen die nächsten 2 Wochen über die Feiertage schauen wie es läuft , da wir beide mehr Zeit haben, und dann eine Entscheidung treffen. 

20. Dezember 2018 um 21:21
In Antwort auf thisisme

Ich habe mit meinem Freund heute gesprochen .. wir wollen die nächsten 2 Wochen über die Feiertage schauen wie es läuft , da wir beide mehr Zeit haben, und dann eine Entscheidung treffen. 

Und so lange Finger weg von der Online-Beziehung!

Frühere Diskussionen
Gute Freundin Gefühle gestanden
Von: ea1999
neu
20. Dezember 2018 um 19:03
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen