Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich steck in einem tiefen Loch

Ich steck in einem tiefen Loch

1. Januar 2018 um 18:45

Hallo,

wie komme ich über den Menschen hinweg, der immer wieder auf mich zurück greift. 

Ich hab jetzt alles versucht, so gut es geht mich abzulenken, viel unternommen etc.
Ich weiß keinen Rat mehr...
Seit 2 Jahren will ich nur diesen einen Mann, doch das Interesse ist eher einseitig...
Wie habt ihr das geschafft?

Mehr lesen

1. Januar 2018 um 19:06

Als erstes sollte man jeglichen Kontakt unterbinden. Solange man immer wieder aufeinander trifft ist es sehr schwer 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2018 um 19:25
In Antwort auf rattenmonster

Als erstes sollte man jeglichen Kontakt unterbinden. Solange man immer wieder aufeinander trifft ist es sehr schwer 

Da bin ich Grad dabei...
Jedoch ist es schwer, sich in der Arbeit aus dem Weg zu gehen.

Ich leide aich extrem an Verlustängsten.
Habe vor kurzem schon meinen Hund verloren.
Und ihm hab ich vor Silvester gesagt, dass er sich bitte nicht mehr melden soll.

Wir hatten viele schöne Abende zusammen, wo ich eigentlich im Gefühl hatte, dass bei ihm scjon was da ist.
ich hänge leider echt sehr an ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2018 um 19:48

Hier da sind wir schon zu zweit. Mir geht es im Moment ähnlich. Und das um Weihnachten und Silvester war das einfach nur kacke. Nicht zu wissen woran man ist zerfrisst einen so langsam.
Ich habe zu ihm heut gesagt dass ich paar Tage weg bin um nach zu denken. Ich warte jetzt ab ob er sich meldet. Bisher kam keine Reaktion. Ich denke es wird sich erledigt haben u muss ihn dann auch aus meinem Kopf kriegen. Sicher bringt es einfach die Zeit mit sich? Immer schön ablenken und sich um sich selbst kümmern. Denke was anderes kannst du im Moment nicht tun😑
Ich drück dir die Daumen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2018 um 20:40

In der Arbeit ist es natürlich seeehr schwer. ... verstehe ich das richtig, dass er sich immer wieder mal mit dir trifft und dann wieder mal nicht? Wenn ja, solltest du ihm das verbieten. Das ist doch unfair und gemein. 
Mach dir ruhig immer wieder klar wie egoistisch und rücksichtslos er sich dir gegenüber verhält. Er könnte dir ruhig helfen wegzukommen.

Bestimmt hat er auch ein paar schlechte Seiten, die ihn unattraktiv machen. 

Ist aber alles trotzdem sehr schwer 

alles gute 

1. Januar 2018 um 20:54

In der Arbeit ist es natürlich seeehr schwer. ... verstehe ich das richtig, dass er sich immer wieder mal mit dir trifft und dann wieder mal nicht? Wenn ja, solltest du ihm das verbieten. Das ist doch unfair und gemein. 
Mach dir ruhig immer wieder klar wie egoistisch und rücksichtslos er sich dir gegenüber verhält. Er könnte dir ruhig helfen wegzukommen.

Bestimmt hat er auch ein paar schlechte Seiten, die ihn unattraktiv machen. 

Ist aber alles trotzdem sehr schwer 

alles gute 

Also wir schreiben immer ewig über einen bestimmten Zeitraum und dann kommt es zu Einem Treffen, die ersten 2 gehen immer von ihm aus..  dann kommt es von mir und er schiebt wieder Panik, zieht sich zurück.
DAweil sind die treffen echt immer sehr Gefühlsvoll... wir gehen entweder essen ofer kochen bei ihm...
Reden viel und kuscheln extrem viel. Er ist wirklich sehr, sehr lieb zu mir. Deshalb versteh ich das ganze nicht.
Es gab ne Zeit, wo er wirklch mal kalt zu mir war auch in meiner Abwesenheit. 
Und ich hab ihm vor unserem letzten Treffen gesagt, dass er ständig in meinem Kopf ist und ich ihn hern nochmal von neu kennenlernen möchte. Trotzallem  hat er sich wieder mit mir getroffen.

1. Januar 2018 um 20:59

Was willst du? Loswerden oder Beziehung oder Freunde +?

Es klingt eher nach Beziehung und nicht aus dem Kopf bekommen....

1. Januar 2018 um 21:04

Was willst du? Loswerden oder Beziehung oder Freunde +?

Es klingt eher nach Beziehung und nicht aus dem Kopf bekommen....

Von ihm möchte ich eine Beziehung...
Aber leider ist das nur einseitig.
Aber warum kommz er dann immer wieder an?? Was bedeutet sowas? Alles nur Spielerei?
daweil ist er so ein sensibler Mensch 

1. Januar 2018 um 21:52

Lass dich nicht ausnutzen. Wenn er dich als lückenfüller benutzt aber nicht mehr bietet und es dich verletzt, dann tue dir den gefallen und geh nicht mehr auf die gelegentlichen Treffen ein. Das zeigt selbstachtung. Wenn du keine Achtung vor dir selbst hast warum sollte er dich achten, wenn es ohne Beziehung geht warum sollte er die Mühe auf sich nehmen?

Lass es nicht mehr mit dir machen. Und wenn er ankommt kannst du höflich und freundlich aber bestimmt ablehnen. Dann kannst du sehen welchen Stellenwert eure Treffen für ihn haben. Wenn er sich zurückzieht wird es evtl einfacher sich zu lösen.... denke ich 

2. Januar 2018 um 15:06

Lass dich nicht ausnutzen. Wenn er dich als lückenfüller benutzt aber nicht mehr bietet und es dich verletzt, dann tue dir den gefallen und geh nicht mehr auf die gelegentlichen Treffen ein. Das zeigt selbstachtung. Wenn du keine Achtung vor dir selbst hast warum sollte er dich achten, wenn es ohne Beziehung geht warum sollte er die Mühe auf sich nehmen?

Lass es nicht mehr mit dir machen. Und wenn er ankommt kannst du höflich und freundlich aber bestimmt ablehnen. Dann kannst du sehen welchen Stellenwert eure Treffen für ihn haben. Wenn er sich zurückzieht wird es evtl einfacher sich zu lösen.... denke ich 

Viele Dank für deine Antwort...
Ich weiß, ich sollte das nicht mehr mit mir machen lassen.
Mein Verstand versucht mein Herz auch regelrecht zu überzeugen, dass er nicht der richtige ist.
Ich weiß nicht, warum ich das nicht akzeptieren kann..
Ich weiß halt auch, dass er ein sehr sensibler Mensch ist und auch seine Vergangehint ihn jedesmal wieder einholt, aber irgendwann muss damit auch Schluss sein.

2. Januar 2018 um 15:10

Das weiß ich nicht.

Er kann es mir nicht sagen. 
Er hat eigentlich auch schon ein Alter erreicht (41) wo man darüber sprechen könnte. 
Ich hab ihn mal drauf angesprochen, warum er so spielchen mit mir treibt und er meinte nur "Das ist nicht fair, dass ich das als Spielchen betitel" 

Er kann mir nur immer sagen, er will mich nicht verletzen und die Angst ist bei ihm 2 Jahre lang da. Ich hab halt mal vor ihm Rotz und Wasser Geheult - allerdings ist das schon 2 Jahre her.
Und damit konnte er überhaupt nicht mit umgehen.

3. Januar 2018 um 22:11
In Antwort auf rosa2018koch

Hier da sind wir schon zu zweit. Mir geht es im Moment ähnlich. Und das um Weihnachten und Silvester war das einfach nur kacke. Nicht zu wissen woran man ist zerfrisst einen so langsam.
Ich habe zu ihm heut gesagt dass ich paar Tage weg bin um nach zu denken. Ich warte jetzt ab ob er sich meldet. Bisher kam keine Reaktion. Ich denke es wird sich erledigt haben u muss ihn dann auch aus meinem Kopf kriegen. Sicher bringt es einfach die Zeit mit sich? Immer schön ablenken und sich um sich selbst kümmern. Denke was anderes kannst du im Moment nicht tun😑
Ich drück dir die Daumen 

da sind wir schon zu dritt ☺️... mach gerade dasselbe durch

4. Januar 2018 um 11:19

Leute, raus aus der Opferrolle, lasst euch doch nicht so billig behandeln. Um von so jemanden loszukommen muss man sich doch nur die Frage stellen, ob jemand eines Menschen Liebe verdient hat, der einen so behandelt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2018 um 13:54

Dein Name sagt schon alles!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest