Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich(sie) fast 19 er jedoch 30(12 jahre) hat jemand erfahrungen was großem altersunterschied angeht??

Ich(sie) fast 19 er jedoch 30(12 jahre) hat jemand erfahrungen was großem altersunterschied angeht??

27. November 2010 um 19:36

Ich bin seit knapp einem monat schon mit meinem freund zusammen.
So scheinen wir super zusammen zu passen. Er ist auch viel reifer und erfahrener als jüngere männer. was mir besonders gefällt . nur passt dies weder meinen eltern noch meiner freunde:S blöde blicke müssen wir uns immer dulden lassen. ich spiele oft mit dem gedanken schluss zu machen obwohl ich ihn sehr liebe . nur frage mich ob es richtig und vernünftig ist...
ich bitte um rat von erfahrenen leuten was 12 jahre altersunterschied angeht

danke im voraus...
ezo

Mehr lesen

28. November 2010 um 19:14


naja, was erwartest du denn? natürlich ist es schwierig für eltern wenn die "kleine" tochter auf einmal einen mann küsst den sie führ viel zu alt halten. und freunde, wenn sie so 17, 18, 19 sind, sind möglicherweise noch nicht so tolerant und finden es komisch, anders, möglicherweise sogar eklig.
da hilft nur ruhe und mit den personen zu sprechen. auf manche freunde muss man vllt auch verzichten, irgendwo hört der spaß ja auch auf.

alles in allem würde ich aber sagen: "schon" ein monat, ihr seit ja noch in den ersten tagen eurer beziehung. ich bin knapp 1 1/2 jahre mit meinem 16 jahre älteren freund zusammen und empfinde dass auch noch als keine lange beziehung mit der wir es alles bewiesen haben. darum geht es doch auch nicht. es geht um euch und um dich. du wirst irgendwann vllt merken dass wenn du den mann getroffen hast mit dem du dein leben verbringen willst, die dinge egal werden. ER ist deine familie und der mensch mit dem du deine eigene familie gründen willst. auch freunde sind wegbegleiter, aber zentrum deiner zuneigung wird immer er sein. gerade die familie muss lernen deine entscheidungen zu aktzeptieren, und genau das solltest du ihnen auch klar machen. meist erledigt sich das eh von allein wenn sie ihn etwas kennengelernt haben.

bist du reif genug für diese beziehung?! man muss auch die reife haben selbst zu entscheiden ob so eine beziehung gut und richtig ist, es ist dein leben und deine verantwortung. es ist DEIN gut und richtig, eben gut und richtig für dich. und das musst du entscheiden und auch zu dieser entscheidung stehen.

Gefällt mir

30. November 2010 um 14:25
In Antwort auf caro06901


naja, was erwartest du denn? natürlich ist es schwierig für eltern wenn die "kleine" tochter auf einmal einen mann küsst den sie führ viel zu alt halten. und freunde, wenn sie so 17, 18, 19 sind, sind möglicherweise noch nicht so tolerant und finden es komisch, anders, möglicherweise sogar eklig.
da hilft nur ruhe und mit den personen zu sprechen. auf manche freunde muss man vllt auch verzichten, irgendwo hört der spaß ja auch auf.

alles in allem würde ich aber sagen: "schon" ein monat, ihr seit ja noch in den ersten tagen eurer beziehung. ich bin knapp 1 1/2 jahre mit meinem 16 jahre älteren freund zusammen und empfinde dass auch noch als keine lange beziehung mit der wir es alles bewiesen haben. darum geht es doch auch nicht. es geht um euch und um dich. du wirst irgendwann vllt merken dass wenn du den mann getroffen hast mit dem du dein leben verbringen willst, die dinge egal werden. ER ist deine familie und der mensch mit dem du deine eigene familie gründen willst. auch freunde sind wegbegleiter, aber zentrum deiner zuneigung wird immer er sein. gerade die familie muss lernen deine entscheidungen zu aktzeptieren, und genau das solltest du ihnen auch klar machen. meist erledigt sich das eh von allein wenn sie ihn etwas kennengelernt haben.

bist du reif genug für diese beziehung?! man muss auch die reife haben selbst zu entscheiden ob so eine beziehung gut und richtig ist, es ist dein leben und deine verantwortung. es ist DEIN gut und richtig, eben gut und richtig für dich. und das musst du entscheiden und auch zu dieser entscheidung stehen.

Ich halts für nicht so gut

Ich war 17 als ich damals mit meinem 12 Jahre älterem Freund zusammen kam. Anfangs lief alles bestens, aber zum Schluss hin hat garnichts mehr gepasst. Nach 7 Jahren war dann endlich Schluss.
Schuld hatten beide. Ich habe mich weiter entwickelt und verändert in dieser Zeit, was ja ganz normal ist. Man findet sich erst selbst in so jungen Jahren. Und er ist nicht drauf eingegangen. Im Gegenteil, er machte mir Vorwürfe. Zum Schluss hatte ich das Gefühl mich verstellen zu müssen. Ich durfte nicht ich selbst sein. Egal welches Hobby ich auch hatte, es war falsch.

Heute kann ich mal Rechner sitzen, kann meine Tiere behalten, kann auch am Auto bauen, wenn mir so ist. Und das schönste, es macht jemand mit und der ist 15 Jahre älter als ich. Und wir lieben uns wie am ersten Tag.

Versteh mich nicht falsch, den Altersunterschied an sich halte ich nicht für das Problem, sondern dass du noch so recht jung bist

Achte auf gemeinsame Interessen.

Viel Glück

Gefällt mir

17. Dezember 2010 um 22:25

Kann man ...
... wirklich von Liebe sprechen wenn man mit dem Gedanken spielt Schluss zu machen?

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 18:03

Naja...
Also ich (21) war bis vor 3 Monaten mit meinem Extreund (29) 2 Monate lang zusammen... - bis ich Schluss gemacht hatte.

Bei uns war einfach das Problem, dass wir ganz unterschiedliche Ansichten hatten vom weiteren Leben oder so : Er wollte unbedingt mit mir zusammenziehen, wenn ich wegen meiner Ausbildung von zu Hause ausziehen müsste, redete was von seiner großen Liebe(also von mir) und deutete iwie schon das Heiraten an...ich fühlte mich ziemlich überrumpelt mit den äußerungen und überfordert, vorallem weil er mein erster Freund war..

Nein nein.... es muss nicht bei jedem so auseinandergehen mit der Beziehung mit nem älteren. Aber man muss sich bewusst machen, dass jeder ne andere Vorstellung vom Leben haben könnte und dieses zu Schwierigkeiten führen kann.
lg

Gefällt mir

5. Januar 2011 um 14:14

Es gibt immer mal kleinigkeiten
Also bei mir ist das aller selbe, ich bin 19 er ist auch schon 30, man merkt im manchen lebenslagen das er völlig anderster denkt als ich, das es oftmals auch etwas schwieriger wird, da er mehr Erfahrung hat, aber ich muss ehrlich gestehen ich hatte nie jemand besseres, ich finde es total toll das er so reif ist, das alter macht ihn meiner meinung nach erst recht sexy, es ist zwar teilweise schwierig aber ich finde das macht das alles erst richtig interessant, das a & o ist aber Reden, über alles, seid ehrlich wenn euch was stört etc.
Wir sind mittlerweile bald 4 monate zusammen, hatte schon ein paar problemchen aber es klappt super
aber naja es kommt auch meiner meinung nach immer auf den Charakter des anderen an.

Viel Glück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen