Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich, sie & die andere

Letzte Nachricht: 23. Januar 2022 um 11:03
S
star01
22.01.22 um 16:51

Hallo!

zuerst mal ich bin weiblich. Ich lebe  schon 9 Jahre in einer Beziehung mit einer Frau. Die letzte Zeit läuft es allerdings leider nicht so gut.

ich hab nun beruflich mit einer Frau zu tun bzw. zu tun gehabt, wo ich das Gefühl habe dass sie mit mir flirtet bzw. da irgend welche vibes sind, allein wie sie einen ansieht. Da wir jetzt beruflich nichts mehr miteinander zu tun haben, will sie in Kontakt bleiben und sich auch mal treffen. Sie meinte sie will mich dann etwas fragen.

nun zum eigentlichen Problem.... ich bekomm sie nicht aus dem Kopf, weiß auch gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich weiß auch gar nicht so recht was ich will, aber auch nicht was sie eigentlich will. Ich weiß auch gar nicht, ob ich sie treffen soll...denn sonst schlitter ich da noch weiter rein. Ich will halt meine Freundin auch nicht verlieren, da wir viel miteinander erlebt und durchgestanden haben. Vielleicht ist es auch einfach nur interessant weil es "verboten" ist? Was ratet ihr mir? 

Mehr lesen

F
futkarli
23.01.22 um 9:57
In Antwort auf star01

Hallo!

zuerst mal ich bin weiblich. Ich lebe  schon 9 Jahre in einer Beziehung mit einer Frau. Die letzte Zeit läuft es allerdings leider nicht so gut.

ich hab nun beruflich mit einer Frau zu tun bzw. zu tun gehabt, wo ich das Gefühl habe dass sie mit mir flirtet bzw. da irgend welche vibes sind, allein wie sie einen ansieht. Da wir jetzt beruflich nichts mehr miteinander zu tun haben, will sie in Kontakt bleiben und sich auch mal treffen. Sie meinte sie will mich dann etwas fragen.

nun zum eigentlichen Problem.... ich bekomm sie nicht aus dem Kopf, weiß auch gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich weiß auch gar nicht so recht was ich will, aber auch nicht was sie eigentlich will. Ich weiß auch gar nicht, ob ich sie treffen soll...denn sonst schlitter ich da noch weiter rein. Ich will halt meine Freundin auch nicht verlieren, da wir viel miteinander erlebt und durchgestanden haben. Vielleicht ist es auch einfach nur interessant weil es "verboten" ist? Was ratet ihr mir? 

ich weiß auch nicht, aber beziehe doch Deine Freundin ein in die Sache.
vielleicht klappt etwas zu dritt!

1 -Gefällt mir

P
ppaul
23.01.22 um 10:36

du musst mit deiner freundin reden. darüber, wie du dich fühlst, und wie sie sich fühlt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
23.01.22 um 11:03

Klingt nich so gut... Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, macht man sich solche Gedanken erst gar nicht. Also Absage oder man sagt treffen gerne, erwähnt aber die Beziehung.

Meiner Meinung nach die richtige Reihenfolge: 
1) Nachdenken über deine Beziehung ob wirklich alles so schlimm ist und ob noch was zu retten ist.
2) Große Aussprache mit deiner Freundin. Alles muss auf den Tisch. Arbeitet an euren Problemen. Versuchen ob man das Feuer nochmals entfachen kann.
3a)es pendelt sich wieder ein. Oder3b)man trennt sich. Reflektion der gescheiterten Beziehungen. Lernen alleine zu Leben und mit sich ins Reine kommen. Dann an neue Beziehungen denken. Sonst hast die selben Probleme bald wieder.

Meiner Meinung nach die falsche reihnfloge1) Sich in eine Affäre oder nahtlosen Übergang in eine neue Beziehung stürzen2) der Partnerin beichten und vorwerfen man sei schon lange nicht mehr glücklich
3a) Mit der neuen Partnerin die gleichen fehler machen oder 3b) jetzt auf einmal um die beziehung kämpfen wollen. Der stechende Geruch des Betruges wird immer vorhanden sein...

1 -Gefällt mir

Anzeige