Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich sehe viel jünger aus als ich bin...

Ich sehe viel jünger aus als ich bin...

5. November 2015 um 14:17

oder er/sie sieht viel jünger aus als er/sie ist.
Warum lese ich diesen Satz, wenn es um Beziehungen mit großem Altersunterschied, geht eigentlich ständig???
Ist das wirklich so wichtig?
Was macht ihr wenn sich das ändert, ist dann die Beziehung vorbei, hört dann die Liebe auf oder ist das eine Rechtfertigung für die Beziehung, weil das Selbstbewusstsein fehlt, das es in Ordnung ist mit dem Menschen zusammen sein zu wollen den man liebt.
Ich selber lebe in einer Beziehung mit 30 Jahren Altersunterschied und wir sehen beide genauso alt aus wie wir sind und das ist auch gut so. Jeder ist wie er ist und wird von dem anderen geliebt. Nämlich genau für das was er/sie ist

Mehr lesen

9. November 2015 um 15:28

Scheint so..
...als ist es den Menschen wirklich wichtig. Ich höre diesen Satz auch oft. Mir allerdings ist es egal. Es entspricht nur eben oft nicht dem, was andere als richtig empfinden. Bei einem großen Altersunterschied liegen manchmal Generationen dazwischen. "Das gehört sich nicht"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2015 um 13:29

Naja...
...es sind of die die selber in einer beziehung mit großem Alteruntscheid sind die sagen "oh, mein Freund ist älter als ich aber er sieht mind. 10 jahre jünger aus!" was soll das bloß???

27. November 2015 um 14:54
In Antwort auf anjelna

Naja...
...es sind of die die selber in einer beziehung mit großem Alteruntscheid sind die sagen "oh, mein Freund ist älter als ich aber er sieht mind. 10 jahre jünger aus!" was soll das bloß???

Und ich sage
mein Freund ist jünger als ich, aber sieht älter aus

1. Dezember 2015 um 14:25
In Antwort auf beabea98

Scheint so..
...als ist es den Menschen wirklich wichtig. Ich höre diesen Satz auch oft. Mir allerdings ist es egal. Es entspricht nur eben oft nicht dem, was andere als richtig empfinden. Bei einem großen Altersunterschied liegen manchmal Generationen dazwischen. "Das gehört sich nicht"...

...ich finde das
...sowas von seltsam, man verändert sich nunmal mit dem Alter, da kommt niemand drum herum und ist sowas von egal. Man kann in jedem Alter gut aussehen, eben für sein Alter. Aber darauf sollte man nun nicht weirklich seine Beziehung aufbauen und genau aus diesem Grund verdrehe ich jedesmal die Augen wenn ich diesen Satz höre. Ich Liebe meinen Schatz der ziemlich genau 30Jahre älter aussieht als ich, weil er nunmal 30 Jahre älter ist als.

3. Dezember 2015 um 14:14

Ich habs in die andere Richtung
Unser Altersunterschied: etwas mehr als 1 Jahr (w24/m25)

Mein Freund wird oft auf die 30 geschätzt. Einmal waren wir zusammen auf einem Fest und eine Frau, die bei ihm arbeitet, hat ihn gefragt ob ich seine Tochter sei ....

Der Mensch ist wichtig, Durch Klamotten und Make up täuscht man die Außenwelt. Nicht umsonst schminken sich 12 jährige ... und nicht umsonst nehmen viele diese "Antiaging" Cremes

Ich denke, dass der Satz oft stimmt oder benutzt wird, um "anders denkende" Menschen abzuwimmeln, bevor unangenehme, unnötige Fragen aufkommen....

4. Dezember 2015 um 9:54
In Antwort auf jools_11864143

Ich habs in die andere Richtung
Unser Altersunterschied: etwas mehr als 1 Jahr (w24/m25)

Mein Freund wird oft auf die 30 geschätzt. Einmal waren wir zusammen auf einem Fest und eine Frau, die bei ihm arbeitet, hat ihn gefragt ob ich seine Tochter sei ....

Der Mensch ist wichtig, Durch Klamotten und Make up täuscht man die Außenwelt. Nicht umsonst schminken sich 12 jährige ... und nicht umsonst nehmen viele diese "Antiaging" Cremes

Ich denke, dass der Satz oft stimmt oder benutzt wird, um "anders denkende" Menschen abzuwimmeln, bevor unangenehme, unnötige Fragen aufkommen....

...was
...denn für unangenehme Fragen? Es ist doch nicht mein Problem wenn jemand mit meiner Lebensweise nicht zurecht kommt...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram