Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich schwärme für eine Kollegin! - Geständnis?

Ich schwärme für eine Kollegin! - Geständnis?

27. März 2014 um 22:45

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich normalerweise nicht viel davon halte sich mit einem Menschen einzulassen, mit dem man im Berufsleben zusammen arbeitet. Aber manchmal passiert es eben. Gefühle machen eben doch manchmal was sie wollen -.-

Zu meinem Problem:
Vor einem halben Jahr hat eine neue Kollegin bei uns im Büro angefangen. Kurz und knapp, ich finde sie fantastisch. Abgesehen davon das sie unglaublich hübsch ist, hat sie darüber hinaus auch noch so eine wahnsinnige nette und liebenswerte Ausstrahlung.

Wir arbeiten in unterschiedlichen Abteilungen, die kaum was miteinander zu tun haben. Ich habe alles versucht um mich abzulenken und die Sache einfach abzuhaken aber es gelinkt mir nicht. Ich muss zwangsläufig 5 -10 mal am Tag an Ihrem Platz vorbei und kann einfach nicht anders als sie anzusehen.

Um ehrlich zu sein, mache ich mir keine besonders großen Hoffungen, dass ich bei ihr auch nur den Hauch einer Chance habe. Dennoch fesselt mich der Gedanke es Ihr wenigstens zu sagen, wie toll ich sie finde. Am Montag habe ich anlässlich meines Geburtstages meinen Kollegen ein paar Süßigkeiten mitgebracht.

Auch Ihr habe ich etwas auf den Tisch gelegt und habe Ihr einen kleinen Zettel geschrieben, da Sie nicht an ihrem Platz war. Auf dem Zettel stand nichts besonderes nur das ich ihr ein paar Schneckseleien hingestellt habe.

2 Tage Später hat Sie mir eine kurze Email geschrieben wo sie sich dafür bedankt hat (mit einem lachenden Smilie).

Ich habe Sie auch auf Facebook gefunden aber bisher nicht angeschrieben oder Ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Nun hätte ich gerne einen Rat wie ich mich verhalten soll? Soll ich das Gespräch suchen oder soll ich es einfach vergessen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Mehr lesen

28. März 2014 um 14:45

Danke
Vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich bei einem taktischen Vorgehen nie besonders gut gewesen. Immer wenn ich so vorgegangen bin, bei Frauen die mir gefallen, dann haben sie zugesagt aber zu einem Date ist es nie gekommen. Da wurde dann immer gesagt "ich habe im Moment keine Zeit" o.ä.

Aber Du hast vermutlich recht, diese direkte Art ist dann vielleicht doch eher ungeeignet.

Aber wie schon geschrieben, ich rechne mir ohnehin keine Chancen bei ihr aus. Aber ich hab irgendwie das Gefühl es wenigstens versuchen zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen