Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich schäme mich

Ich schäme mich

17. Februar 2011 um 19:24

hallo ihr lieben. es ist mir etwas peinlich,dieses unsinnige thema hier anzusprechen..aber mein freund möchte mit mir morgen schwimmen gehen...problem: ich kann es garnicht!!! er weiss es aber nicht und freut sich nun darauf,mit mir einen tollen tag im inselbad zu verbringen. ich freue mich auch..aber ich vermeide es dann natürlich,ins tiefe wasser zu gehen oder eine bahn zu schwimmen...!! habe jetzt zu ihm gesagt,das ich nicht die beste schwimmerin bin...muss ich mich mit 23 jahren schämen ? eigentlich ja schon...aber ich habe es nie gelernt und habe auch angst im tiefen wasser

Mehr lesen

17. Februar 2011 um 19:35

Ach du Liebes,
bloß keine Angst! Einige Menschen können nicht schwimmen, die anderen nicht tanzen, die dritten nicht singen und die vierten nicht kochen - muss man sich unbedingt schämen? Ich denke nicht.
Versuch es von der positiven Seite anzuschauen: du erklärst ihm einfach, dass du es nie gelernt hast (was ist dabei?) und sagst dazu, dass du dich freuen würdest, wenn er dir das beibringen kann oder zumindest dabei helfen. Das könnte euch doch näher zusammenschweißen und mehr Vertrauen an einaner bringen!
Und vielleicht kannst du ohre Training schwimmen - das war bei mir so: ich habe in meiner Kindheit jahrelang ein Schwimmbad besucht, um schwimmen zu erlernen und es hat nie richtig geklappt. Ich hab es dann sein lassen und nach paar Jahren wollte ich mit einer Freundin von mir sonnen gehen. Es war so heiß, dass ich dann ins Wasser wollte. Und was denkst du dir - ich bin in den Fluß reingegangen und - o Wunder! - von allein geschwommen! Also probier es einfach - ist doch Versuch was Wert.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 20:03
In Antwort auf nike_12266258

Ach du Liebes,
bloß keine Angst! Einige Menschen können nicht schwimmen, die anderen nicht tanzen, die dritten nicht singen und die vierten nicht kochen - muss man sich unbedingt schämen? Ich denke nicht.
Versuch es von der positiven Seite anzuschauen: du erklärst ihm einfach, dass du es nie gelernt hast (was ist dabei?) und sagst dazu, dass du dich freuen würdest, wenn er dir das beibringen kann oder zumindest dabei helfen. Das könnte euch doch näher zusammenschweißen und mehr Vertrauen an einaner bringen!
Und vielleicht kannst du ohre Training schwimmen - das war bei mir so: ich habe in meiner Kindheit jahrelang ein Schwimmbad besucht, um schwimmen zu erlernen und es hat nie richtig geklappt. Ich hab es dann sein lassen und nach paar Jahren wollte ich mit einer Freundin von mir sonnen gehen. Es war so heiß, dass ich dann ins Wasser wollte. Und was denkst du dir - ich bin in den Fluß reingegangen und - o Wunder! - von allein geschwommen! Also probier es einfach - ist doch Versuch was Wert.

LG

Ich kann nicht Auto fahren...
...hab nie den führerschein gemacht, weil ich die totale Panik hinterm Steuer bekomme. Theorie kein Problem, aber nach ein paar Praxis stunden ...

Entspann dich, jeder hat Angst vor irgendetwas.

Sei einfach ehrlich, schämen brauchst du dich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Er will keine Beziehung..trotzdem Gefühle???
Von: jill871
neu
17. Oktober 2010 um 22:17
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen