Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich sag jetzt mal was...

Ich sag jetzt mal was...

18. Oktober 2002 um 14:51

Hallo Ihr da draußen!

Immer mal, wenn mir langweilig ist, lese ich die interessanten oder weniger interessanten (für mich) Beiträge im Forum. Ich bin nicht sooo oft hier und ihr mögt mich auch gar nicht kennen, weil ich nicht jemand bin, der hier Beiträge ins Leben ruft, die sehr intim für mich wären... aber egal. Das liegt sicherlich am Menschen selbst.

Was ich sagen will ist, dass ich dieses Forum eigentlich mag. Ich finde, man nimmt hier fast jeden ernst und gibt auch wertvolle Ratschläge. Klar stimmt der eine oder andere Rat nicht mit der eigenen Meinung überein, aber das ist ja das Wichtigste! Dass man verschiedene Meinungen, Perspektiven hört... Ich denke, es gibt viele Menschen hier, die nicht so stark sind, die nicht so viele vertraute Menschen real um sich haben und die hier einfach eine Gemeinschaft finden, wo sie ernst genommen werden und wo sie ihre Probleme offen legen können, ohne ihre Anonymität preiszugeben. Das ist doch was tolles! Klar gibt es hier auch Spinner. Ich find es auch nicht gut, wenn ich verarscht werde, aber das ist überall so. Gehst Du in einen Chat, hocken da Spinner, gehst Du irgendwo in eine Kneipe, sitzt in irgendeiner Ecke einer... so ist das im Leben. Alles was freien Zutritt hat, ist nicht sooo sicher, dass man vor irgendwelchen Idioten bewahrt wird. Damit sollte man sich abfinden. Das gehört nämlich genauso zum Leben wie die ganzen Probleme, die hier Tag für Tag gewälzt werden. Es ist vermutlich auch normal, dass eine Pain oder wie immer die Stammbesucher heißen, manchen Leuten, die auch viel Aufmerksamkeit brauchen und erregen wollen, ein Dorn im Auge sind. Aber so ist das. Wenn man offen und direkt ist, hat man nicht nur Freunde. Daraus solltet Ihr Euch nix machen.

Das war mal ne Ansage von meiner Seite. Ich finde die dramatischen Verabschiedungen usw. sollten keine größeren Ausmaße annehmen. Wer das Forum gut findet, soll was schreiben wer nicht soll es lassen. Und wer nur liest (wie ich), der sollte doch auch willkommen sein oder?

Also streitet nicht, genießt diese Form der Kommunikation und schönes Wochenende allen und liebe Grüße.

Mehr lesen

18. Oktober 2002 um 14:53

Würde gerne mal wissen...
...wieviel "heimliche" Leser wir hier haben?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2002 um 14:53
In Antwort auf shama_12574803

Würde gerne mal wissen...
...wieviel "heimliche" Leser wir hier haben?!

Immerhin
hab ich mich heute ja mal durchgerungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2002 um 16:40

Hallo GuteLaune,
kann mich deiner meinung nur anschließen.

auch ich war mal eine *heimliche mitleserin*, ähnlich wie du. bis ich auch *mal was gesagt habe* hat ziemlich lange gedauert.

würde mich freuen zukünftig mehr von dir zu lesen.

lg
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest