Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Ich ruf dich an"???? Was heißt das???

"Ich ruf dich an"???? Was heißt das???

15. Februar 2011 um 15:35

Hey ihr alle,

mal ne Frage: Im Allgemeinen heißt es ja: Wenn ein Mann sagt "ich ruf dich an", dann wird er zu 99,9% NICHT mehr anrufen, weil er kein Interesse hat.

Aber bitte sagt mir eure Meinung zu meinem "Fall":
Ich hatte mal einen Kollegen, zu dem ich aber längere Zeit keinen Kontakt mehr hatte (Jobwechsel). Ich hatte mich damals total in ihn verliebt, war aber nix zwischen uns und er wusste das auch nicht. Allerdings haben wir uns immer super verstanden, die Wellenlänge hat gepasst und wir haben öfter mal ein bisschen rumgeflirtet.
Vot Kurzem hab ich all meinen Mut zusammengefasst und ihn angerufen.

Das Gute: Er hat sich über meinen Anruf gefreut (was er auch unaufgefortert gesagt hat - gutes Zeichen?) und wir haben lange geredet, was auch von ihm ausging, haben uns gut verstanden und zusammen gelacht.
Wenn er gar kein Interesse an mir hätte, hätte er das Telefonat ja auch verkürzen können oder?

Das 2. Gute: Ich hab ganz locker vorgeschlagen, dass wir uns mal wieder treffen könnten, um uns ausführlich zu unterhalten (hab keine Hintergedanken erwähnt)
Seine Reaktion war sehr positiv und er meinte "ja gerne!" Hätte er ja nicht sagen müssen, wenn ers nicht gemeint hätte, er hätte ja auch sagen können "joooaa.... vielleicht... weiß nicht genau" HAT er aber nicht. Sondern "ja GERNE"!
Außerdem hat er mich gefragt, wann ich denn mal in der Stadt sei, woraufhin ich gesagt hab, eigentlich ständig (ich wohne ja da) - fand ich auch positiv, dass er sich erkundigt hat.

Das Schlechte: Er wollte (??) keinen festen Termin ausmachen sondern meinte, er sei gerade beruflich so sehr eingespannt und würde sich melden, wenn sein Projekt im Februar abgeschlossen ist und er mehr Luft hat.

BITTE sagt mir eure Meinung: Meldet er sich?
Wie wertet ihr "das Gute"? Oder soll ich nochmal nachfragen?

Bitte helft mir; der Mann ist mir so dermaßen wichtig, dass ich ihn nicht einfach "abhaken" kann; mir liegt sehr viel an ihm. Und irgendwie hab ich Hoffnung, weil das was ich oben beschrieben habe ja schon positive Zeichen sind, oder?

Danke!

Mehr lesen

15. Februar 2011 um 15:44

Ich denke,
dass er sich Ende Februar melden wird. Er hat dir doch gesagt, dass er ein Projekt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 15:48

Noch ne Frage
OK, ....dann hab ich mal n bisschen Geduld und hoffe....

noch ne Frage:
Morgen werd ich ihn vermutlich sehen (Messe); ich hab schon vor, ihn mal anzuquatschen.... erstmal locker plaudern und gucken, wie die Stimmung so ist.

Meint ihr, ich soll nochmal nachhaken wegen dem Treffen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 15:52

Ups
sorry, hab aus Versehen das falsche "Antworten" geclickt und dasselbe oben schonmal geschrieben... also nochmal an richtiger Stelle:



OK, ....dann hab ich mal n bisschen Geduld und hoffe....

noch ne Frage:
Morgen werd ich ihn vermutlich sehen (Messe); ich hab schon vor, ihn mal anzuquatschen.... erstmal locker plaudern und gucken, wie die Stimmung so ist.

Meint ihr, ich soll nochmal nachhaken wegen dem Treffen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 15:52

Warte
ersteinmal, ob er es anspricht, wenn nicht, dann kannst du es tun. Bedenke aber, dass so eine Messe stressig ist und er morgen vll. keinen Kopf dafür hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 15:53

Tja....
leider war das schöne Telefonat nicht 1-2 Tage, sondern eher 2-3 Wochen her...

hab auch total Schiss, das der berufliche Stress nur n Vorwand war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 15:58
In Antwort auf hed18

Noch ne Frage
OK, ....dann hab ich mal n bisschen Geduld und hoffe....

noch ne Frage:
Morgen werd ich ihn vermutlich sehen (Messe); ich hab schon vor, ihn mal anzuquatschen.... erstmal locker plaudern und gucken, wie die Stimmung so ist.

Meint ihr, ich soll nochmal nachhaken wegen dem Treffen?

Würd ich nicht machen
Mit ihm plaudern auf jeden Fall..aber es ist eine berufliche Veranstaltung und er wird wahrscheinlich nicht den Kopf haben, um sich um ein Date zu kümmern...Aber es ist ne gute Gelegenheit, Dich noch mal in "life" zu präsentieren und in Erinnerung zu bringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 16:02

Männer... wer versteht die schon???
Mal ehrlich... bei Männern ist doch alles drin... positiv oder negativ oder auch neutral...
Ich hab aufgehört, auf irgendwelche Reaktionen zu wetten...

Ich würde abwarten, was passiert und wenn er sich bis Mitte März noch nicht gemeldet hat, würde ich ihm mal ganz "zufällig" über den Weg laufen ("alte Kollegen besuchen" ) und warten, ob er was wegen des Treffens sagt.
Anrufen würde ich ihn nicht, aber ich bin bei so was generell zurückhaltender.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 16:08
In Antwort auf hed18

Noch ne Frage
OK, ....dann hab ich mal n bisschen Geduld und hoffe....

noch ne Frage:
Morgen werd ich ihn vermutlich sehen (Messe); ich hab schon vor, ihn mal anzuquatschen.... erstmal locker plaudern und gucken, wie die Stimmung so ist.

Meint ihr, ich soll nochmal nachhaken wegen dem Treffen?

Messe ist Job, kein Speed Dating
würde auch nur schauen, ob er evtl Zeit für einen kleinen Small Talk hat

wenn er von sich aus aufs Treffen kommt - perfekt! Würde aber nicht nachhaken, was sollen die Kollegen denken? Das klingt so "ausgehungert"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 16:13

Tja
ca. 3 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 16:14
In Antwort auf eliisa_12722157

Messe ist Job, kein Speed Dating
würde auch nur schauen, ob er evtl Zeit für einen kleinen Small Talk hat

wenn er von sich aus aufs Treffen kommt - perfekt! Würde aber nicht nachhaken, was sollen die Kollegen denken? Das klingt so "ausgehungert"...

Nee klar...
natürlich nicht vor den Kollegen, sondern nur wenn ich ihn allein zu fassen kriege

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 16:19

Aaaahhhh!
meinst du nicht, dass vielleicht WIRKLICH nach Ende des Projekts, wenn er nehr Zeit hat, was kommT??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 19:52

Ja verdammt....
irgendwie hab ich ja schon auch die Befürchtung, dass ihr nicht ganz unrecht habt mit euren Vermutungen... ich mein, so völlig aufn Kopf gefallen bin ich ja auch nicht, dass mir das nicht komisch vorkommen würde, wenn er sich so GAR nicht meldet....

Aber, ihr kennt das Gefühl sicher, wenn man sich wirklich so richtig tief unf innig in nen Kerl verliebt hat, dann gibt man den nicht so einfach auf und sagt "hm, so'n Penner, der kann mich mal". Man klammert sich halt trotzdem an die Hoffnung....

Mein Plan ist jetzt jedenfalls, dass ICH nochmal anruf, wenn ich definitiv weiß, das sein Projekt vorbei ist, und mal nachfrag. Spätestens dann weiß ich, woran ich bin.

Gruß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 9:00

Jippie jippie hurraaaa
Liebe Zweifler,

wer hätte das gedacht, wir haben ein Date!!! ER hat sich gemeldet!!!!

Jetzt glaub ich wieder an die Männerwelt

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 9:37

Eben....
Schön, dass du auch noch keine schlechte Erfahrung in der Hinsicht machen musstest.
Sind halt doch nicht alle Männer gleich.... und ich freu mich so, dass ich mich nicht in ihm getäuscht habe, weil ich ihn immer für ehrlich und direkt gahalten habe.

happy happy happyyyy!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 9:50

Da kann man geteilter Meinung sein...
...wenn zwei sich aus dem Grund treffen einander richtig kennenzulernen um eine Beziehung aufzubauen, dann ist die lapidare Ansage ich ruf dich an eine Absage.

Da es sich hier ja nur um eine Bekanntschaft aus dem Büro handelt und er nicht weiß welche Absicht hinter deinem Anruf steckt (tun wir mal so als sei er blond), dann ist das einfach nur eine unverbidnliche Zusage, die er irgendwann mal einlösen kann.

Wenn er interessiert ist, wird er sich nach ca. 3 Tagen melden und einen festen Termin vereinbaren. Tut er es nicht, dann mach einen Haken dran...es ist schon so, dass es bei den Männern klickt wie bei uns oder nicht.

Du wirst erst an der kommenden Verabredung feststellen können ob oder ob nicht...bisher ist doch alles total unverbindlich. Keine Aussage an der man festmachen könnte was er denkt und will....eine Hoffnung...und wir wissen, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Viel Glück...es wäre schon super wenn er anders wäre als die meisten...grins lach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen