Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich muss mit meinem Freund schluss machen und dies mit Anstand! Tips?

Ich muss mit meinem Freund schluss machen und dies mit Anstand! Tips?

21. Januar 2008 um 15:33

Hallo Leute,

Wie schon geschrieben, möchte ich mit meinem Freund mit dem ich 3 Jahre lang zusammen war schluss machen.

Es fällt mir nicht leicht, weil ich ihn doch noch liebe aber die Gefühle langen definitiv nicht mehr für eine Liebesbeziehung!

Ich weiss, dass ich ihn sehr verletzen werde egal wie ich schluss mache! Aber ich möchte doch schluss machen mit "stil" also besser gesagt mit anstand!

Kann ich ihm in einem Brief meine Gefühle schildern? Und dann ein Gespräch haben aber erst später wenn er den Brief "verdaut" hat? Oder ist das eben anstandslos? Wir haben schon ein paarmal gesprochen dass sich meine gefühle verringert haben aber definitiv hab ich nie schluss gemacht und möchte dies jetzt in einem brief.

Findet ihr das ok? Habt ihr tipps? Falls ihr schon mal schluss gemacht habt, wie habt ihrs gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

kassy

Mehr lesen

21. Januar 2008 um 15:39

Och so ein Quatsch...
Doch bitte nicht per Brief, erstens zeugt es davon, dass du kein Arsch in der Hose hast, zweitens finde ich das sehr unfair
Währe es für dich angenehm einen Brief zu erhalten in dem dein Freund mit dir schluss macht? Ich denke doch nicht.
Wie man schluss macht ist zwar jedem selbst überlassen aber ich finde ein offenes Gespräch immer am besten.
Klar wird es dir das Herz brechen ihn dann vielleicht wie ein häufchen elend vor dir sitzen zu sehen und natürlich ist es nicht leicht aber da muss man nun mal durch.
Rede mit ihm persönlich, das ist nur fair.
Alles andere ist einfach nur feige und ich wünsche es keinem.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2008 um 17:30

Besser persönlich
Wenn du Schluss machst, dann bitte in einem persönlichen Gespräch in welchem du sachlich bleibst und erkennbar machst, weshalb ihr nicht auf Dauer miteinander harmoniert, du ihn aber dennoch weiterhin schätzt.

Niemand trägt eine Schuld, wenn ihr einfach nicht zusammenpasst. Das sollte für zur Geltung kommen.

LG
Daniness

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram