Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich muss mich gerade tierisch über meinen Mann aufregen...

Ich muss mich gerade tierisch über meinen Mann aufregen...

6. August 2010 um 0:47 Letzte Antwort: 6. August 2010 um 1:11

Hi...
habe mich gerade erst angemeldet da ich mir jetzt irgendwie mal den Frust von der Seele reden muss...

Ich bin mit meinem Mann nun 9 Jahre zusammen, und wir haben 3 Kinder.
Er hat zuvor eine schlechte Kindheit gehabt, und es ist viel falsch gelaufen im Elternhaus. Er ist von seinem Vater geschlagen, bedroht, und sogar als 2 oder 3 jähriger in eine Holzkiste eingesperrt worden, seine Mutter hat nichts dagegen unternommen! Mit 19 ist er bei seinen Eltern ausgezogen, und zu mir gezogen als wir ca. ein halbes Jahr zusammen waren!

Das Problem ist einfach er kann nicht mit mir über Probleme reden!
Es ist ja eigentlich normal das Paare sich mal streiten, man kann dann "normaaaaler Weise" das Problem aus der Welt schaffen wenn man darüber redet.

Es ist aber egal über welches Thema man streitet, es wird nicht ausdiskutiert!
Es entsteht ein Konflikt, ich möchte darüber reden um das Thema aus der Welt zu schaffen, aber er sitzt nur da und sagt nix... Ich werde dann irgendwann wütender, und das einzigste worauf es dann noch hinausläuft ist, das er irgendwann sagt, Ja er wüsste das er ein ... ist!

Er meint jedesmal ich greife ihn persöhnlich an...
Wieso kann er nicht einfach mal mit mir reden!

Bei jedem Streit habe ich ihm gesagt er kann nicht immer einfach so aus einer Diskusion rausgehen, dann so lange nicht mehr mit mir reden bis ich den ersten Schritt mache und wieder normal mit ihm rede, aber dann auch nix mehr anspreche!

Heute war auch wieder so ein Streit, weil er Mittwoch abend fragte, was jetzt mit dem Wochenende wäre ob wir nun nach Dresden fahren.... Da fragte ich ihn WIE BITTE???? Ja er hätte mir ja vor einem Jahr gesagt das sein Großvater 80 wird und wir nach Dresden kommen sollen!
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, Dresden ist ja auch nur 500 km entfernt, und unsere beiden Hunde Und 3 Katzen bekomme ich auf die Schnelle nirgens unter!!!! Jetzt ist er natürlich sauer weil wir nicht nach Dresden fahren können, das man das aber auch mal eher planen muss sieht er nicht ein! Er hätte das ja vor einem Jahr schon gesagt!

Nun ist der Streit so eskaliert das er wieder meinte er wäre ein ... und dann wäre es ja besser er geht!
Er ist aus der Tür und zum Auto!
Ich hinterher und hab gefragt ob er noch ganz sauber tickt und bin vorm Auto stehen geblieben!
Er ist dann einfach aufs Gas und fährt mich da fast nieder! Ich hab ihn gefragt was er jetzt machen will: werd ich schon sehen, sagte er!!! Ob er wieder kommt wollte er mir nicht sagen, ob die Beziehung so enden soll konnte er mir auch nichts zu sagen!
Der spinnt doch!!!

Ich habe so oft gesagt, wenn ich meinen würde er wäre ein Arsch wäre ich nicht 9 Jahre mit ihm zusammen und würd mir sowas antun, ständig diese diskusionen wo ich Alleinunterhalter bin!!!


Ich lass mich doch von ihm hier nicht für doof verkaufen!!
Glaubt er allen ernstes ich lass mich hier so vorführen und warte darauf ob er zurück kommt oder nicht...

Grüsse
majusa

Mehr lesen

6. August 2010 um 1:11

Keine Ahnung
Hmm, mit sowas hab ich leider null Erfahrung.Es klingt, als wäre er nicht sonderlich selbstsicher. Hat er denn mal Therpie/ Seelsorge o.. in Anspruch genommen, um seine etwas schwierige Kindheit aufzuarbeiten? Ich weiß, Männer tuen sich meist etwas schwer damit.Generell kann ich nur sagen, dass Kommunikation meist effektiver ist, wenn man viele Ich-Botschften benutzt und keine Du-Botschaften, d.h. "Ich bin verletzt , es tut mir weh, ich mach mir Sorgen...", nicht "Tickst Du noch ganz sauber", wobei ich vermute, dass das eh im Affekt war und ich schlecht über Deine/ Eure Kommunikation urteilen kann.Naja, ich wünsch Dir viel Glück, v.a.aber Kraft und Geduld!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram