Hi, ich habe jetzt die Möglichkeit dir ausführlicher zu antworten 
Wie alt bist du denn?
Manchmal ist es auch das junge Alter, das einem vorgaukelt, es gebe nur diesen Einen.
Und dabei ist es nicht so!
Gerade wenn man einen Partner auf längere Sicht gefunden hat, dann leidet man nicht auf diese Weise. (Im Normalfall)
Die Zwischenmenschliche Ebene ist eine andere als die des Liebeskummers, nämlich Harmonie und Nähe etc.
Auch wenn eine Liebe endet, so endet Liebe nicht für immer.
Es gibt so vieles mehr im Leben als diesen einen Mann. So vieles, was dir vorher Freude bereitet hat und warum denn nicht auch jetzt?
Zum Beispiel sind das die Familie und die Freunde. (Für manche auch Haustiere.)
Die Menschen, die dich annehmen wie du bist und mit denen du gerne deine Zeit verbracht hast. Also, warum denn dann nicht auch jetzt?
Diese Menschen können einem selbst den Schmerz nicht nehmen, aber definitiv lindern.
Den eigenen Liebeskummer "besiegt" man selbst und geht gestärkt hervor.
Wie lang habt ihr euch eigentlich gedatet? Manchmal ist auch dies ausschlaggebend für den (plötzlichen) Kontaktabbruch.
Es kann sein, dass er andere Interessen und Erwartungen hatte als du selber.
Und gerade da ist es (blöd formuliert) besser, dass du dir selbst treu geblieben bist. Es ist nie gut sich für einen anderen Menschen zu verstellen. (Falls dies der Grund war. Ich will jetzt auch nichts pauschalisieren.)
Und dass du ihn mit anderen Männern vergleichst ist normal und hört auch wieder irgendwann auf.
Fokussiere dich lieber jetzt auf dich selbst und finde das, was dir durch den Schmerz hilft. Eine neue Liebesbeziehung gestaltet sich viel schöner ohne Gedanke an den vorherigen Mann.
So eine Selbstfindungsphase dauert seine Zeit, aber sie lohnt sich!
Ich wünsche dir alles Gute. Du schaffst das schon! 
Gefällt mir