Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich muss ihn vergessen!

Ich muss ihn vergessen!

17. März 2011 um 10:01

Hallo!
Wo soll ich anfangen?!
Ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe seit 3 Jahren eine Beziehung. Doch seit einigen Monaten kriselts bei uns. Grund dafür sind finanzielle Sorgen, die besonders meinen Partner betreffen. Er ist ständig völlig fertig und lässt mich kaum an ihn heran, wobei ich nichts dafür kann. Ich versuche es mit Ruhe und Akzeptanz, mit Hilfe, reden und liebevollen Gesten.
Aber machmal ist er so fies und launisch, lässt es an mir aus bis ich gehe. Im Nachhinein tut es ihm Leid, aber es nagt schon an den Nerven, weil ich nicht weiß, ob das ein Ende hat.
Das Problem ist, vor ein paar Monaten begegnete mir ein Mann, bei dem es mir dermaßen die Sprache verschlägt, dass ich nicht mehr klar denken kann. Noch schlimmer - er wohnt im gleichen Ort. Wir begegnen uns öfter. Er hat den gleichen Arbeitsweg und auf diesem begann ein Auto-Flirt...bis er mir einmal folgte und wir uns unterhielten, was das ganze nicht erträglicher machte.
Er ist nicht unwesentlich älter als ich und zu dem noch verheiratet. Ich weiß, dass daraus nie etwas werden könnte. Es ist ja rein oberflächlich. Aber er geht mir nicht aus dem Kopf. Ich sehe tausende Männer und die sind alle stinknormal. Aber der eine muss irgendwas haben. Ich will ihn vergessen und weiß nicht wie!
Wenn es ein paar Wochen klappt, dann begegnet er mir wieder plötzlich und schaut mich an, mit diesem George-Clooney-Blick und mein Tag ist hin.

Ich liebe meinen Freund nach wie vor uns will gemeinsam mit ihm diese Zeit durchstehen, weil wir gleich ticken, weil wir uns ohne Worte verstehen, die gleichen Ziele haben. Aber er merkt auch so langsam, dass ich in Gedanken manchmal woanders bin...

Mehr lesen

17. März 2011 um 11:12

Reiz des Verbotenen
Hallo,

ich kann wirklich sehr gut verstehen wenn die privaten Probleme groß sind und die Beziehung dadurch in eine Krise gerät. Da ist es natürlich sehr reizvoll wenn man jemanden kennenlernt, der einen auf andere Gedanken bringt.

Doch in allen Geschichten die man hier liest, ist das Elend und der Katzenjammer hinterher sehr groß, gerade wenn der Typ verheiratet ist. Ich halte menschlich sehr wenig von solchen Typen die hinter anderen Frauen herfahren, denn wohin das führen kann weiß jeder.

Das du deinen Freund liebst und ihr gleich tickt ist so positiv und jede Krise die man zusammen meistert, bringt euch auch näher. Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich doch wie stark die Liebe ist. Wenn du auf die Avancen des anderen eingehst kann das deine Beziehung zum Einstürzen bringen.

Ich weiß wie weh Lug und Betrug tut und ich möchte niemals so etwas dem Menschen antun den ich liebe.

Alles Liebe
Kleines1968

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest