Forum / Liebe & Beziehung

Ich möchte nach seiner Nummer fragen, aber wie?

Letzte Nachricht: 25. Juni um 8:50
24.06.21 um 22:51

Hey Leute,
ich bin 20 und er ist 19. Wir kennen uns durch eine Firma wo er Azubi ist, und ich nur nebenberuflich dort bin und bald auch nicht mehr dort arbeiten werde. Ich bin dort seit einigen Monaten und ich habe anfangs nicht so viel mit ihm gesprochen, weil ich sehr zurückhaltend und schüchtern war, was ich nicht mehr bin. Er ist auch sehr schüchtern. Ich hab mich irgendwie von Anfang an zu ihm hingezogen gefühlt, wahrscheinlich weil er so schüchtern ist obwohl er nicht zu 100% mein Typ ist (aber trotzdem gut aussieht). Seitdem ich mich geöffnet habe ist er auch mehr offen geworden. Leider sehen wir uns echt nie, weil unsere Schichten nie so eingeteilt werden, und wir mit anderen Sachen beschäftigt sind. Es sind meistens flüchtige Gespräche, bis wann man arbeitet oder wie die Arbeit ist. In letzter Zeit wo man sich kurz sieht fängt man auch automatisch an zu lachen wenn man sich sieht, also zumindest lacht er immer und ich muss dann auch lachen. Oder er fragt mich warum ich lache, ich merk es selber nicht mehr haha. Ich fühl mich einfach wohl in seiner Nähe, und stelle ihn manchmal kurz Fragen ob er was für mich machen könnte nur um seine Aufmerksamkeit zu bekommen :P er hat mir auch mal ein Riegel angeboten wo meine Schicht begonnen hatte, keine Ahnung ob er das bei jedem macht und nur höflich sein will. In letzter Zeit versucht er auch mit mir kurz zu reden wenn sich die Zeit ergibt, wenn zum Beispiel seine Schicht endet und meine beginnt, setzt er sich kurz zu mir. Ich find ihn einfach so süß ich bin sehr schlecht in Interesse zeigen wenn mir jemand gefällt, weil ich meine Gefühle verstecke. Aber ich versuch schon ihm länger ins Gesicht zu schauen oder ich hab ihn letztens zur Begrüßung an die Schulter gestreift, damit er checkt, dass ich kein Problem mit Körpernähe habe (normalerweise habe ich nie Körperkontakt mit Menschen, weil ich es nicht so gewohnt bin). Wir sehen uns sehr seltens, und manchmal sind da auch andere Kollegen dabei aber ich würde gerne mit ihm über private Sachen sprechen oder mal nach seiner Nummer fragen (alleine). Beim sprechen schaut er mir auch nicht wirklich ins Gesicht, aber wenn ich zu ihm laufe oder generell irgendwo bin schaut er unbewusst meinen Körper an oder mich generell an. Und wegen der Nummer zu fragen: ich hab das Gefühl, dass er mich nicht fragen will, weil er Angst davor hat.. ich hätte ihn das fragen müssen wo wir das einzige mal zusammen Feierabend hatten und wir zusammen gelaufen sind!! Aber da kannten wir uns nicht so lange. Und ich hatte das Gefühl, dass er mit mir länger Zeit verbringen wollte aber ich war da unter Hektik und musste nachhause .-.
Das Nächste mal sehe ich ihn am Dienstag: wir haben vielleicht 10 Minuten falls ich Glück habe und auch kein anderer mit dabei ist. Wie soll ich ihn nach seiner Nummer fragen? Ich finde es ziemlich trocken einfach danach zu fragen, also es soll schon irgendwie kreativ sein. Seine Schicht würde enden wenn ich am arbeiten bin und er hätte Pause in der Zeit wo ich ins Büro bzw. Pausenraum komme und ich meine Schicht beginne. Ich hab überlegt zwei Redbulls mitzubringen und ihn zufällig fragen ob er auch einen möchte (kann zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nur trinken, nichts kauen, was ein Pech :P). Oder hättet ihr da eine bessere Idee? Oder soll ich es so sagen, dass ich für ihn extra ein Redbull mitgebracht habe? Wir haben nicht SO viel Kontakt aber man mag sich, ich weiss nicht ob es komisch rüberkommt. Oder ob er einen Kaugummi möchte? und was könnte ich ihm da für ein Kompliment geben? Ich mag seine Hände, aber ist es nicht komisch das zu sagen? Ich will auch nicht sagen dass er gut aussieht, weil ich nicht solche Komplimente gebe zu einem Typen den ich nicht wirklich privat kenne haha. Und ich muss irgendwie drauf kommen seine Nummer zu bekommen, vielleicht fragen ob man was essen möchte die darauffolgende Woche? Gibt mir bitteee Tipps ihr würdet mir echt helfen ((

danke fürs lesen!

liebe Grüße
 

Mehr lesen

25.06.21 um 8:14

Er scheint dich auch zu mögen, zumindest davon ausgehend, was du geschrieben hast. 

Du arbeitest doch nicht mehr lange in dieser Firma, also was hast du zu verlieren? Frage ihn doch mal, ob ihr außerhalb der Arbeit was unternehmen wollt. Mach am Besten gleich einen Vorschlag. Daran wie er reagiert kannst du schon viel ablesen.

Warum muss eine Frage nach der Nummer oder Date kreativ sein? Steh einfach dazu, dass du ihn näher kennen lernen willst und frag direkt heraus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

25.06.21 um 8:50

Schreib doch deine Nummer auf einen Zettel und gib sie ihm mit den Satz das du dich freunen würdest wenn er sich bei dir meldet. natürlich kannst du die Nummer auch auf die Dose kleben.
Dann wirst du sehen was passiert.

Gefällt mir