Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich möchte meine Ex-Freundin zurück

Ich möchte meine Ex-Freundin zurück

21. November um 13:09

Hallo Community!

Ich bin mit meiner Ex-Freundin seit 1 Jahr getrennt, und wir hatten in dieser Zeit wenig Kontakt, da sie mich blockiert hatte.
Wir waren 10 Jahre zusammen, ein halbes jahr nachdem Sie mich verlassen hat, hatte sie bereits einen neuen Freund.
Mein Leben ist seit der trennung völlig zerstört und ich komme gar nicht mehr klar mit nichts.
Sie hat mich aus unerklärlichen Gründen verlassen, sie meinte wegen meiner Art.
Jetzt nach 1 Jahr trennung, hat sich ihre Freundin bei mir gemeldet und mir gesagt, sie möchte sich mit mir treffen und mit mir reden, die freundin meinte wir sollten rede und das es niemand erfahren soll.
Nach paar tagen hat sie meine Ex-Freundin persönlich von ihrer Freundin ihrer Nummer bei mir gemeldet und mir geschrieben: Sie möchte sich mit mir treffen und reden, weil sie einiges loswerden möchte was sie sehr belastet wie die Dinge gelaufen sind, sie wird sich demnächst bei mir melden unter ihrem versprechen, und das alles in ordnung ist und ich mir keine Sorgen machen soll, aber das ich nicht mehr schreiben soll damit es nicht raus kommt, sie weiß ich hab ein großes Herz, mehr als sie es hat und mir gegenüber hatte, am ende der Nachricht, mit einem Bis bald.
Das ganze Jahr hat sie mich blockiert und ist mir aus dem Weg gegangen, aufeinmal das.
Was soll ich von so einer Nachricht halten und wie soll ich damit umgehen? Ich liebe diese Frau abgöttisch, ich würde alles für sie tun.
Ich möchte Sie zurück, wie soll ich mich bei dem treffen verhalten und wie könnte ich sie wieder auf meine Bahn bringen?
Könnte ich sie irgendwie anziehen und das sie zu mir zurück kommen würde und diesen neuen Freund für mich verlässt!?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüße

Andy

Mehr lesen

21. November um 13:22

Warum hat sie sich getrennt?
Wie war die Beziehung?

Gefällt mir

21. November um 13:38
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Warum hat sie sich getrennt?
Wie war die Beziehung?

Anscheinend wegen meiner kalten Art die ich in letzter Zeit hatte und ich oft zickig war, aber sowas ist für mich kein fataler Grund die Beziehung zu beenden.
Die Beziehung war schön, wir waren immer ein Team, haben alles gemeinsam gemeistert.
Deshalb ist es so schlimm für mich.
Wieso möchte sie sich jetzt auf einmal treffen und warum schreibt sie mir so vertraut? LG

Gefällt mir

21. November um 13:54

ach... läufts mit dem neuen nicht mehr....

2 LikesGefällt mir

21. November um 13:56
In Antwort auf theola

ach... läufts mit dem neuen nicht mehr....

Das weiß ich leider nicht.
Deshalb möchte ich die Community befragen, ob sie nur ihr gewissen bereinigen möchte oder ob da mehr dahinter ist? 

Gefällt mir

21. November um 14:49
In Antwort auf aboy90

Anscheinend wegen meiner kalten Art die ich in letzter Zeit hatte und ich oft zickig war, aber sowas ist für mich kein fataler Grund die Beziehung zu beenden.
Die Beziehung war schön, wir waren immer ein Team, haben alles gemeinsam gemeistert.
Deshalb ist es so schlimm für mich.
Wieso möchte sie sich jetzt auf einmal treffen und warum schreibt sie mir so vertraut? LG

Und warum warst Du kalt und zickig?
Für sie war es offenbar Grund genug...

Gefällt mir

21. November um 15:22
In Antwort auf aboy90

Anscheinend wegen meiner kalten Art die ich in letzter Zeit hatte und ich oft zickig war, aber sowas ist für mich kein fataler Grund die Beziehung zu beenden.
Die Beziehung war schön, wir waren immer ein Team, haben alles gemeinsam gemeistert.
Deshalb ist es so schlimm für mich.
Wieso möchte sie sich jetzt auf einmal treffen und warum schreibt sie mir so vertraut? LG

Wenn der Partner nur noch kalt ist und in einem Nichts weiter sieht als eine super Ergänzung für sein Team, dann ist das ein Grund für eine Trennung. Denn auf Dauer macht einen so was nicht glücklich. Zumindestens die meisten Frauen nicht. 
Vielleicht sucht sie nur ein abschließendes Gespräch mit dir um danach ohne Gedanken an die Vergangenheit weiter machen zu können. 

Gefällt mir

21. November um 15:40
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Und warum warst Du kalt und zickig?
Für sie war es offenbar Grund genug...

Was heißt kalt...es gab viele Belastungen von außen.
Mir ist wichtig zu wissen, was hat dieses treffen demnächst auf sich? Habe ich noch eine Chance bei ihr?

Gefällt mir

21. November um 15:51
In Antwort auf aboy90

Was heißt kalt...es gab viele Belastungen von außen.
Mir ist wichtig zu wissen, was hat dieses treffen demnächst auf sich? Habe ich noch eine Chance bei ihr?

Niemand kann dir sagen, ob du dir Hoffnung machen kannst/darfst/musst . Das wirst du dann erfahren, wenn du ihr begegnest .

Wenn mich jemand so im Regen stehen hat lassen, ohne Aussprache und dann nach einem Jahr wieder kommt - so groß kann die Liebe übrigens nicht sein - das würde mich nicht kratzen, dafür wäre mein Stolz zu groß .

1 LikesGefällt mir

21. November um 16:37

Wenn du wissen willst, was bei dem Treffen auf dich zu kommt, musst du wohl hin gehen. Keiner von uns hier kann der Nachricht mehr entnehmen als du. 
Aber ich würde mir nicht zu viel Hoffnung machen. Alleine dass sie sich dann über das Handy ihrer Freundin meldet (falls sie es überhaupt war und sich nicht die Freundin einen üblen Scherz macht). 
Ich bin kein Mann, aber ich würde mir sowas generell nicht bieten lassen. Wenn mir ein Ex-Freund so gekommen wäre - egal wie sehr ich ihn geliebt hätte - würde ich ihm sagen, dass ich an einem Treffen kein Interesse habe und fertig. 
Weißte, wenn man sich zum Spielball machen lässt, dann wird man auch so behandelt...

1 LikesGefällt mir

21. November um 18:06
In Antwort auf aboy90

Was heißt kalt...es gab viele Belastungen von außen.
Mir ist wichtig zu wissen, was hat dieses treffen demnächst auf sich? Habe ich noch eine Chance bei ihr?

du würdest sie wieder nehmen? 

Gefällt mir

21. November um 18:21
In Antwort auf aboy90

Anscheinend wegen meiner kalten Art die ich in letzter Zeit hatte und ich oft zickig war, aber sowas ist für mich kein fataler Grund die Beziehung zu beenden.
Die Beziehung war schön, wir waren immer ein Team, haben alles gemeinsam gemeistert.
Deshalb ist es so schlimm für mich.
Wieso möchte sie sich jetzt auf einmal treffen und warum schreibt sie mir so vertraut? LG

Naja, kalt und zickig zu sein ist schon ein Grund sich zu trennen, wenn man mehr Nähe und mehr positive Emotionen/Zuwendung bevorzugt.

Wenn einer in der Beziehung zickig ist, bedeutet das ja auch Beziehungsstress und den braucht keiner auf Dauer.

Klar könnte es sein, dass sie Dich zurück will, weil der Neue eben doch nicht das Nonplusultra war/ist. Oder sie hat gemerkt, dass man an einer Beziehung auch gelegentlich arbeiten muss, damit sie auf Dauer funktioniert.

Scheinbar habt ihr ja beide nicht an der Beziehung gearbeitet und eben rechtzeitig, die Dinge ausgesprochen, die beziehungsschädlich waren.

Falls beide dazu gelernt haben und an ihrer reflektierenden Kommunikation arbeiten, kann es bei zweiten Anlauf besser werden, wenn man nicht wieder in alte Muster zurückfällt.

Also sie nicht rechtzeitig redet und Du weiter kalt und zickig bist. DAS solltet ihr euch abgewöhnen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen