In Antwort auf kayla_11983289
Hm
Danke für eure Antworten. Ich war zwar eigentlich auf Hilfe aus, wie ich zu einer Affaire komme, aber ihr habt bestimmt Recht mit dem, was ihr sagt.
Aber der Zustand, von dem ich geredet habe, der sitzt so tief, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich daran noch etwas großartig ändert.
Sie hat übrigens Schmerzen dabei. Da weiß ich ja auch gar nicht, wie ich damit umgehen soll.
Meint ihr denn wirklich, dass ein Gespräch das Beste ist? Ich wollte das nicht so oft thematisieren, damit sie nicht noch verkrampfter wird.
Ehrlichkeit und Klarheit....
... sind Grundvoraussetzungen für eine Beziehumg, in der sich beide Partner geborgen fühlen und einander anvertrauen können. Als zuverlässiger Freund solltest du nicht Alternativen, sondern Auswege suchen. Eure Beziehuing bleibt dauerhaft unglücklich und unbefriedigend, wenn ihr das Problem nicht gemeinsam zu lösen versucht. Wenn sie nicht bereit ist, mit dir darüber zu sprechen, fehlt es ohnehin an Vertrauen. Zerstöre das Restvertrauen nicht dadurch, dass du sie hintergehst. Welchen Sinn hätte eure Beziehung dann überhaupt noch für dich - und sie? Man kann nicht nur die Schokoladenseiten der Partnerin genießen und sich bei Problemen einfach davonstehlen. Liebe heißt auch, dass man mit all seiner Kraft den Partner in schwierigen Lagen unterstützt - also Solidarität zeigt. Auf wen soll man sich überhaupt noch verlassen, wenn nicht auf den Freund/ die Freundin? Und glaube mir: Wenn ihr einander so völlig vertraut und auch in schmerzhaften Phasen offen miteinander umgeht hat das für das Sexualleben umwerfende Folgen: Hingebungsvoller Sex ohne Schranken - keine verschämten ONS mit schlechtem Gewissen! Meinst du nicht, ihr solltet euch das schenken? Du liebst und begehrstsie doch, oder? Denke nicht zu lange über ihre möglichen Fluchtreaktionen nach, sprich die Sache offen an und zeige dich handlungsfähig und willig - noch heute. Durch Abwarten und zögern ändert sich gar nichts!
Gefällt mir