Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich möchte ein Baby von meinem Ex (trotz neuer glücklicher Beziehung)

Ich möchte ein Baby von meinem Ex (trotz neuer glücklicher Beziehung)

14. September 2018 um 13:37

Hallo zusammen,
Mein Ex hat damals Schluss gemacht. Er war meine erste Liebe. Ich war damals 19 und er 28. Nach eineinhalb Jahren hat er plötzlich Schluss gemacht, ohne Vorwarnung. Für mich war und ist es auch nach fast drei Jahren noch immer schwer und ich muss auch noch täglich an ihn denken, und dass obwohl ich seit über einem Jahr einen neuen Freund habe. Ich bin glücklich mit ihm aber ich sehe meinen Ex fast täglich, da wir im gleichen Unternehmen arbeiten. Smalltalk kommt da schon mal vor.
Seit ein paar Wochen spiele ich mit dem Gedanken dass ich bereit für ein Baby wäre, allerdings möchte ich es von meinem Ex haben!! So wären wir ein Leben lang verbunden.
Was meint ihr, ist das verrückt? Betrüge ich in Gedanken schon meinen Freund? Kann ich meinen Wunsch bei meinem Ex oder meinem aktuellen Partner ansprechen?
Ich bin echt am verzweifeln...

Mehr lesen

14. September 2018 um 14:04

Bei deinem aktuellen Partner möchtest du ansprechen, dass du gerne ein Baby hättest, aber lieber mit dem Ex als mit ihm??? Ehm, naja, wenn der Freund Verstand oder auch Stolz hat, dann wird er dich wohl verlassen. 
Du scheinst über deinen Ex noch gar nicht hinweg zu sein. Der gemeinsame Arbeitsplatz ist da sicherlich nicht ganz unschuldig dran. 
Vielleicht solltest du vor der Babyplanung erstmal versuchen, dich von deinem Ex zu lösen. Indem du z.B. dich nach einem anderen Arbeitsplatz umsiehst. Denn ohne Lösung vom Ex wäre eine Familiengründung mit einem anderen irgendwo auch ganz schön unfair. Und meiner Meinung nach leider auch zum Scheitern verurteilt. 

Wenn dein Partner dir eröffnen würde, dass er gerne seiner Ex, aber nicht dir, ein Kind machen wollte, dann wärst du sicher auch nicht sehr begeistert oder verständnisvoll, oder? 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen