Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich, mein Freund und unser Fernseher

Ich, mein Freund und unser Fernseher

22. August 2009 um 21:02 Letzte Antwort: 23. August 2009 um 10:49

also ich hab ein problem und zwar,

ich schau gerne fern, dokus,berichte,filme,usw ich mag auch reality shows sehr gerne
es gibt natürlich auch sachen die wir zusammen schauen dokus oder filme und so
aber mein freund schaut fast gar nie fern er spielt dafür viel ps3.

nur er lässt MICH jetzt einfach nicht mehr fernsehen.
er sagt ich bin manipulierbar, ich schau nur dumme shows die niemanden interessieren usw.
ja er hat auch recht ich weiss das alles auch. es stimmt auch was er sagt, ABER ich hab schon eine andere sicht entwickelt deshalb eben weil ich weiss es ist dumm.
ich sehe das nicht mehr so wie er glaubt.
nur das problem ist er glaubt zu wissen wie ich das sehe,
was ich denke wieso ich das anschaue usw.
er glaubt immer er weiss alles über mich das nervt total.

wieso kann er nicht verstehen dass er nicht weiss was ICH mir denke und was in meinem kopf abgeht? er ist nicht ICH und ich bin nicht er aber trotzdem streiten wir uns deshalb fast jeden tag.

danke bye

Mehr lesen

22. August 2009 um 21:05


ist schon irgendwie gemein von deinem Partner...ist er denn so intelligent oder dir in gewisser weise überlegen, dass er meint so etwas über dich äußern zu dürfen?!klar kann das Fernsehen einen dumm machen, aber es kommt ganz drauf an was man guckt und manchmal tut man es aus langeweile und nicht weil man denkt, dass einen oli geissen weiterbildet

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. August 2009 um 23:49

[re:"Ich, mein Freund und unser Fernseher"]
[ironie=an]
naja..viel ps3 spielen is ja auch um einiges intelligenter als fern zu sehen..ist schon klar
[ironie=aus]

das er dich net fernsehn lässt ist meiner meinung nach nur ne ausrede für irgendeinen grund..
vielleicht das er mehr zocken kann..
oder du nicht was in tv siehst wo du über irgendwas ins nachdenken kommst was "nachteilig" für ihn sein kann..

oder er hält dich schlicht und ergreifend für naiv die alles für voll nimmt was sie sieht oder hört..
das er dich nimmer fernsehn lässt ist auf jedenfall nicht fair von ihm..

ihr solltet mal dasüber reden..du ihm deinen standpunkt klarmachen..das das so nicht funktioniert
und ihn mal fragen..ob er dich wirklich für so naiv hält..

auf seine reaktion/antwort währe ich wirklich gespannt

gruß bernd

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2009 um 9:04


Es kann ihm doch im Grunde egal sein was du dir für Serien ansiehst. Das ist ja mal ein wirklich bescheuerter Grund für einen Streit. Was du dir ansiehst und was dich interessiert ist deine Sache, lass dich da von deinem Partner bloß nicht ummodeln!
Schließlich braucht jeder in einer Beziehung seine Interessen, und sobald der eine anfängt den anderen wegen irgendetwas umerziehen zu wollen gehts bergab.
Sag ihm klipp und klar das du es akzeptierst das er spielt, er aber andersherum genauso akzeptieren MUSS das du eben gerne diese Sendungen ansiehst. Seine Meinung dazu kennst du, und deine kannst du dir frei und unabhängig davon bilden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. August 2009 um 10:49

Muß
apfel zustimmen. Die Überschrift klingt wie ein flotter Dreier und ich lach mich tot

oooch, ich zappe auch viel durchs fernsehen, wenn nach nem guten Film nichts mehr kommt und ich zu faul bin ins Bett zu gehen.
Lach, ich hab mir sogar schon diese Verkaufsreden auf diesem Verkaufssender angesehen. Ich weeß gar nicht, wie der Sender heißt, aber die Reden da immer so beschwingt und auch so gutgläubig, wenn sie ihre Sachen an den Mann bringen wollen. Da bin ich immer ganz beeindruckt von, lach

Ja, solltest mal in Ruhe mit Deinem Freund reden, daß Dir auch selbst ein Urteil übers Fernsehprogramm machen kannst. Irgendwann wird er es akzeptieren.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
23. August 2009 um 3:10
18 Antworten 18
|
23. August 2009 um 0:19
Von: an0N_1218258599z
20 Antworten 20
|
22. August 2009 um 21:28
2 Antworten 2
|
22. August 2009 um 20:35
5 Antworten 5
|
22. August 2009 um 19:37
Diskussionen dieses Nutzers
Von: jumana_12275391
1 Antworten 1
|
2. September 2008 um 10:31
Teste die neusten Trends!
experts-club