Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich mag nicht mehr...

Ich mag nicht mehr...

11. Juni 2012 um 19:05

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand in Punkto beginnender Affäre mit einem Krebsmannhelfen. (Ich weiß, dass ist scheiße, echt) und ich bin da etwas abergläubisch. Sorry!

Also vorab, eigentlich will ich keine Affäre, da ich dafür kein Typ bin. Aber irgendwie ist das Glück in den letzten jahren nicht gut um mich bestellt. Meine Vorgeschichte erst mal.

Erst war ich jahrelang mit einem Mann zusammen, der eine narzistische Persönlichkeitsstörung hatte. Es war zum Schluß die Hölle für mich. Lernte irgendwann kurz vor Ende der Beziehung meinen jetzigen Mann kennen und dachte er wäre anders. Beide sind Stiere (Ex und jetziger Mann). Ich bin selber auch ein Stierchen.

Tja, nach 1,5 Jahren waren wir dann schon verheiratet, er hat aus erster Ehe eine kleine Tochter. Wir haben im letzten Herbst unser gemeinsames Kind verloren, haben sehr viele Probleme seit dem, trotzdem habe ich ihn geheiratet, weil wir aber auch so viel gemeinsam haben. Zum Beispiel unser Hobby.

Nun ist es seit Weihnachten so, dass nichts mehr zwischen uns läuft, kuscheln nur noch seltenst, meist werde ich abgwiesen, reden ist auch nur noch bedingt möglich, meistens über die selben Themen die unser Leben im Alltag bestimmen und er schläft oft lieber im Gästezimmer / Kinderzimmer wenn seine Tochter da ist. Liebe Worte sind nur noch selten.

Ich habe so oft versucht mit ihm zu reden, habe ihn wegen einer Paartherapie gefragt. Er blockte immer ab und war genervt. Er wurde sogar regelrecht stinkig.

Tja, wir sind eigentlich nur noch wie Freunde, ich hätte auf meinen Verstand hören sollen und ihn erst mal nicht heiraten sollen. Aber mein schlechtes Gewissen hat mich doch dann überrumpelt...

Nun ist es so, dass ich auf einem Festival jemanden (macht das selbe Hobby wie wir) kennengelernt habe. Er ist auch wesentlich älter (15 Jahre), ist unglücklich verheiratet, da tut sich wohl auch nichts mehr, beide gehen mehr oder weniger getrennte Wege. Problem er hat zwei Kinder im Teenageralter. Und das ist sein Problem dabei.

Leider hat es bei uns beiden gefunkt, bei ihm wohl nach seiner Aussage so richtig. Nun stehen wir täglich im Kontakt über SmS, E-Mail und telefonieren. Er wohnt 450 Kilometer weit entfernt. Tja, und ich habe ihm gesagt, dass ich kein Typ für eine Affäre wäre, aber auch nicht direkt meine Beziehung beenden kann und will. Er hat wegen seiner Kinder auch ein Problem, sofort alles zu beenden.

Er ist mit einer sehr kühlen Steinbockfrau verheiratet und ich mit einem eigensinnigen Stiermann.

Wollte daher mal hören, wie die Chancen überhaupt stehen, dass sich der Krebsmann eines Tages von seiner Frau trennen würde?

Ich dagagen habe da weniger Probleme, wenn ich merke, da ist in meiner Ehe nichts mehr zu machen. Ich kämpfe schon längere Zeit. Und da ich kein leibliches Kind habe, wäre es einfacher für mich, auch wenn nicht sofort.

Ich möchte aber auch keine Ehe zerstören. Und habe selber auch vor den Konsequenzen Angst. Ich weiß, ich bekomme nun mit Sicherheit hier einen auf den Deckel. Aber es ist so schwer voneinander zu lassen. Er sagte mir, er wäre sehr traurig, wenn ich ihn fallen lassen würde. Wir müssten zusammenhalten.

Also, bitte nun um einen Rat. Danke und bitte nicht mit mir schimpfen. Ich leide schon genug. Mein Leben gerät immer mehr aus den Fugen...

Das geht doch so nicht...

LG Krümel

Mehr lesen

12. Juni 2012 um 2:00

Also
ich erspare dir jetzt großzügigerweise die moralische Standpauke.
Wenn du dich wirklich für Astrologie interessierst, solltest du zu jemanden gehen der sich damit auskennt. Damit meine ich nicht irgendwelche Humbug-Kartenleger, sondern Leute, die Astrologie studiert haben.
Krebs und Stier sind bloß eure Sonnenzeichen, um mehr über eure Charaktere, Erwartungen und Eigenheiten zu erfahren gehört weit mehr dazu, wie die Stellungen von Mond, Venus, Mars, Merkur und Aszendent. Du musst dazu aber unbedingt Geburtszeit, -ort und -jahr kennen, bzw. in Erfahrung bringen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest