Home / Forum / Liebe & Beziehung / "ich mag nicht mehr"

"ich mag nicht mehr"

1. Oktober 2005 um 10:54

was soll ich von solchem satz halten, wenn er mir 2 wochen noch gesagt hatte, dass er mich liebt?

Mehr lesen

1. Oktober 2005 um 10:59

Die Frage ist
was entnimmst Du der Aussage ich mag nicht mehr?

Hat er es auf die Beziehung bezogen?

liebe Grüße
Fortunia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2005 um 11:17
In Antwort auf kaylyn_12128469

Die Frage ist
was entnimmst Du der Aussage ich mag nicht mehr?

Hat er es auf die Beziehung bezogen?

liebe Grüße
Fortunia

Ja...
..er hat schluß gemacht...

1. Oktober 2005 um 11:21
In Antwort auf aroha_12373917

Ja...
..er hat schluß gemacht...

Oh, das tut mir leid für Dich
welche Antworten hast Du für Dich gefunden?
Es ist immer schwer in den Anderen zu " lesen" was in ihm vorgeht.
Hat er Dir denn mehr gesagt als das er nicht mehr mag?

Fortunia

1. Oktober 2005 um 11:35

Oh, das tut mir leid für Dich
welche Antworten hast Du für Dich gefunden?
Es ist immer schwer in den Anderen zu " lesen" was in ihm vorgeht.
Hat er Dir denn mehr gesagt als das er nicht mehr mag?

Fortunia

Nein...
...nein.ich habe lange,sehr lange darüber nachgedacht und habe mir alles selber erklären müssen.er wollte es mir wohl nie sagen oder er könnte es nicht.

ich glaube, er hat schluß gemacht, weil ich ihm zu nervig war.das würde ich heute auch alles anders machen, aber ich bekomme ihn ja nicht zurück.er weiß es auch gar nicht, dass ich alles anderes machen würe, weil er nicht mit mir sprechen und kein kontakt will...wie komme ich denn wieder an ihn ran??bitte geb mir einen rat.er bedeutet mir einfach alles!!

1. Oktober 2005 um 11:41

Nein...
...nein.ich habe lange,sehr lange darüber nachgedacht und habe mir alles selber erklären müssen.er wollte es mir wohl nie sagen oder er könnte es nicht.

ich glaube, er hat schluß gemacht, weil ich ihm zu nervig war.das würde ich heute auch alles anders machen, aber ich bekomme ihn ja nicht zurück.er weiß es auch gar nicht, dass ich alles anderes machen würe, weil er nicht mit mir sprechen und kein kontakt will...wie komme ich denn wieder an ihn ran??bitte geb mir einen rat.er bedeutet mir einfach alles!!

So jetzt mal ganz langsam,
nicht immer muss es an Dir liegen Es kann auch sein, dass sich einfach nur seine Gefühle geändert haben, das kommt vor.
Ich glaube Dir dass Du alles anders machen würdest, ich denke dennoch Du solltest bleiben wie Du bist, Dich nicht verstellen, denn das hilft Dir nicht weiter.

Im Moment kann ich Dir nur raten, zu akzeptieren ihn loszulassen und Dein Leben weiter zu leben.

Bedrängen, wär der falsche Weg, denn er hat klar gesagt er mag nicht mehr und er will nicht mit Dir reden.

Vielleicht braucht er einfach auch nur Zeit. Gib ihm das Gefühl, dass Du seine Entscheidung respektierst und gib Dir die Chance mal durchzuatmen, mal zu Dir selbst zu finden.

Alles Liebe
Fortunia

1. Oktober 2005 um 11:48

So jetzt mal ganz langsam,
nicht immer muss es an Dir liegen Es kann auch sein, dass sich einfach nur seine Gefühle geändert haben, das kommt vor.
Ich glaube Dir dass Du alles anders machen würdest, ich denke dennoch Du solltest bleiben wie Du bist, Dich nicht verstellen, denn das hilft Dir nicht weiter.

Im Moment kann ich Dir nur raten, zu akzeptieren ihn loszulassen und Dein Leben weiter zu leben.

Bedrängen, wär der falsche Weg, denn er hat klar gesagt er mag nicht mehr und er will nicht mit Dir reden.

Vielleicht braucht er einfach auch nur Zeit. Gib ihm das Gefühl, dass Du seine Entscheidung respektierst und gib Dir die Chance mal durchzuatmen, mal zu Dir selbst zu finden.

Alles Liebe
Fortunia

Das mit der zeit....
...habe ich auch schon probier, vielmehr gesagt, ich bin noch dabei.
früher, wenn wir uns gesehen haben, habe ich immer wieder versucht, ihn anzusprechen.aber dann war er einfach total genervt von mir.
seit nun mehr als einem monat haben wir uns gar nicht gesehen weder noch gesprochen.ich werde dies auch weiter machen.ich glaube, die beste lösung ist momentan zeit.ich glaube auch, dass er findet, dass ich mich meinem alter nicht entsprechend verhalte.wenn ich nächstes jahr eine ausbildung mache, werde ich mich wohl von ganz alleine verändern.er meinte auch mal zu mir, dass eine ausbildung mir weiterhelfen würde, wegen ordnung und wissen, was wirkliche arbeit ist usw.
ich erhoffe mir, dass wir dann nächstes jahr vielleicht uns wieder näher kommen...und wenn noicht?mal sehen

ist das ein ansatz?

1. Oktober 2005 um 11:59

Ich mag nicht mehr
ist immer das ergebnis eines längeren prozesses.
diesem satz ist eine menge vorausgegangen ehe er so ausgesprochen wird.
du kannst also davon ausgehen, dass er auch genau so gemeint ist.
du schreibst, du würdest heute alles anders machen.
wenn das eine erkenntnis ist, die unabhängig ist von deiner beziehung dann mach das anders was du anders machen würdest.
wenn du es NUR deshalb anders machen würdest damit die beziehung nicht in die brüche geht ist dieses anders nicht viel wert.
besinne dich auf dich selbst, lerne aus dem erlebten und verändere was du als falsch erkannt hast.
wie du ihn wieder kriegst?
aktiv, also hinterher laufen smsen, telefonieren,etc sicher nicht.
vieleicht nimmt er dich irgendwann als anderen menschen wahr.
vieleicht auch nicht.
lebe dein leben.

manndel

1. Oktober 2005 um 12:04
In Antwort auf kaleo_12490902

Ich mag nicht mehr
ist immer das ergebnis eines längeren prozesses.
diesem satz ist eine menge vorausgegangen ehe er so ausgesprochen wird.
du kannst also davon ausgehen, dass er auch genau so gemeint ist.
du schreibst, du würdest heute alles anders machen.
wenn das eine erkenntnis ist, die unabhängig ist von deiner beziehung dann mach das anders was du anders machen würdest.
wenn du es NUR deshalb anders machen würdest damit die beziehung nicht in die brüche geht ist dieses anders nicht viel wert.
besinne dich auf dich selbst, lerne aus dem erlebten und verändere was du als falsch erkannt hast.
wie du ihn wieder kriegst?
aktiv, also hinterher laufen smsen, telefonieren,etc sicher nicht.
vieleicht nimmt er dich irgendwann als anderen menschen wahr.
vieleicht auch nicht.
lebe dein leben.

manndel

Danke...
...ich habe es erkannt, weil ich nicht noch einen fehler zweimal machen will und werde!
ich bin ihm hinterhergelaufen,habe aber auch erkannt, das das nichts bringt.
zeit, das hilft vielleicht weiter...
aber was anderes hilft nicht?

1. Oktober 2005 um 12:18

Danke...
...ich habe es erkannt, weil ich nicht noch einen fehler zweimal machen will und werde!
ich bin ihm hinterhergelaufen,habe aber auch erkannt, das das nichts bringt.
zeit, das hilft vielleicht weiter...
aber was anderes hilft nicht?

Zeit
liebe traurige,

- hilft dir, die entscheidung zu akzeptieren.
das ist unumgänglich für einen neuanfang, egal ob
ein neuanfang für dich oder mit ihm.
- hilft dir dich selbst wieder zu finden
- hilft dir deinen tag ohne ihn in deiner nähe oder deinen gedanken zu gestalten
- hilft dir dich zu verändern
- hilft dir andere menschen um dich herum verstärkt wahrzunehmen.

was sonst noch hilft?

reden, reden mit leuten die dich mögen, denen du dich anvertrauen kannst wenn mal wieder alles in dir hochsteigt.

manndel

1. Oktober 2005 um 12:24
In Antwort auf kaleo_12490902

Zeit
liebe traurige,

- hilft dir, die entscheidung zu akzeptieren.
das ist unumgänglich für einen neuanfang, egal ob
ein neuanfang für dich oder mit ihm.
- hilft dir dich selbst wieder zu finden
- hilft dir deinen tag ohne ihn in deiner nähe oder deinen gedanken zu gestalten
- hilft dir dich zu verändern
- hilft dir andere menschen um dich herum verstärkt wahrzunehmen.

was sonst noch hilft?

reden, reden mit leuten die dich mögen, denen du dich anvertrauen kannst wenn mal wieder alles in dir hochsteigt.

manndel

Was ist mit...
hilft dir dich selbst wieder zu finden und hilft dir dich zu verändern
gemeint?

1. Oktober 2005 um 12:41

Was ist mit...
hilft dir dich selbst wieder zu finden und hilft dir dich zu verändern
gemeint?

Gemeint
hallo traurige,

da krieg ich schon tränen in die augen wenn ich den nick schreiben muss.

ernsthaft:

ich hab den eindruck, dass sich vor allem in letzter zeit dein leben um ihn und eure beziehung gedreht hat.
deine "mitte" also nicht in dir sondern außerhalb gelegen hat.
dich finden meint, deine mitte finden, denn nur wenn sie in dir liegt können dich die krisen deines lebens nicht (so stark) aus der bahn werfen.
wenn dich alle verlassen bleibst immer noch du!

veränderung von der du gesprochen hast braucht zeit.
zunächst muss ich mir darüber klar werden an welchem punkt ich mir selbst geschadet habe, was dazu geführt hat dass ich so und nicht anders damit umgegangen bin und wie ich es hinkriege in der gleichen situation nicht wieder in einer für mich schädlichen weise zu reagieren.
und das geht nun mal nicht schnell sondern ist ein prozess.
für all unsere verhaltensmuster gibt es mehr oder weniger tief eingefahrene spuren in uns.
die konfrontation mit einer bestimmten situation lässt uns immer in diese fahrspuren geraten, der rest folgt dann fast automatisch.
für ein anderes verhalten müssen neue spuren geschaffen werden damit unser verhalten irgendwann genauso automatisch in eben dieser veränderten art abläuft.

manndel

1. Oktober 2005 um 12:50

Das mit der zeit....
...habe ich auch schon probier, vielmehr gesagt, ich bin noch dabei.
früher, wenn wir uns gesehen haben, habe ich immer wieder versucht, ihn anzusprechen.aber dann war er einfach total genervt von mir.
seit nun mehr als einem monat haben wir uns gar nicht gesehen weder noch gesprochen.ich werde dies auch weiter machen.ich glaube, die beste lösung ist momentan zeit.ich glaube auch, dass er findet, dass ich mich meinem alter nicht entsprechend verhalte.wenn ich nächstes jahr eine ausbildung mache, werde ich mich wohl von ganz alleine verändern.er meinte auch mal zu mir, dass eine ausbildung mir weiterhelfen würde, wegen ordnung und wissen, was wirkliche arbeit ist usw.
ich erhoffe mir, dass wir dann nächstes jahr vielleicht uns wieder näher kommen...und wenn noicht?mal sehen

ist das ein ansatz?

Ich kann mich Manndel nur anschliessen
da er Dir erklärt hat worauf es ankommt.
Ich denke der Ansatz den Du ansprichst Dich ganz von alleine zu verändern, indem Du an Dir und Deinen Ausbildungen arbeitest ist sehr gut.
Du bist auf dem besten Weg zu Dir selbst zu finden, wenn Du Dich jetzt - auch wenns Dir schwer fällt -, auf Dich und Deine Zukunft konzentrierst.

Auf Deinem Weg zu Dir selbst
wünsch ich Dir viel Kraft, Mut und
alles Liebe
Fortunia

1. Oktober 2005 um 16:18

Ich kann mich Manndel nur anschliessen
da er Dir erklärt hat worauf es ankommt.
Ich denke der Ansatz den Du ansprichst Dich ganz von alleine zu verändern, indem Du an Dir und Deinen Ausbildungen arbeitest ist sehr gut.
Du bist auf dem besten Weg zu Dir selbst zu finden, wenn Du Dich jetzt - auch wenns Dir schwer fällt -, auf Dich und Deine Zukunft konzentrierst.

Auf Deinem Weg zu Dir selbst
wünsch ich Dir viel Kraft, Mut und
alles Liebe
Fortunia

Danke..
..für eure anregungen.das abi, ob ich es überhaupt schaffe(mal sehen, hat jetzt eindeutig vorran.

3. Oktober 2005 um 13:23

Hilfe...
..bitte ein paar tipps

4. Oktober 2005 um 20:42

Helft mir doch noch ein wenig..
bitte

4. Oktober 2005 um 20:52

Hey du...
Mir brennt die Seele, wenn ich deine Threads lese. Ich kenne deine Situation nur zu gut und weiß, wie höllisch weh das tut. Versuche dich durch schöne Dinge, die dir Spaß machen abzulenken. Ich weiß, daß der Schmerz dabei immer wieder hoch kommt, aber er wird weniger. Wachse aus den Erfahrungen, die du gerade machst und mach dich nicht klein dadurch. Du brauchst jetzt die Kraft für dein Abi und das schaffst du auch, okay?!!!! Was glaubst du, wie stolz du hinterher auf dich sein kannst!
Alles Gute, Maja

4. Oktober 2005 um 21:00
In Antwort auf marla_12916764

Hey du...
Mir brennt die Seele, wenn ich deine Threads lese. Ich kenne deine Situation nur zu gut und weiß, wie höllisch weh das tut. Versuche dich durch schöne Dinge, die dir Spaß machen abzulenken. Ich weiß, daß der Schmerz dabei immer wieder hoch kommt, aber er wird weniger. Wachse aus den Erfahrungen, die du gerade machst und mach dich nicht klein dadurch. Du brauchst jetzt die Kraft für dein Abi und das schaffst du auch, okay?!!!! Was glaubst du, wie stolz du hinterher auf dich sein kannst!
Alles Gute, Maja

Schaffe ich nicht
ich werde das abi eigentlich nicht schaffen, weil ich jetzt schon weis, dass ich die zulassung nicht schaffe...
sonst ist mein leben auch ziemlich scheiße...

4. Oktober 2005 um 21:05

Schaffe ich nicht
ich werde das abi eigentlich nicht schaffen, weil ich jetzt schon weis, dass ich die zulassung nicht schaffe...
sonst ist mein leben auch ziemlich scheiße...

...
Wie willst du auch etwas schaffen, wenn du dich selber nur schlecht machst? Hallo? Zerfalle doch bitte nicht in Selbstmitleid, sondern schaue, was du für dich tun kannst, damit es dir besser geht! Arbeite an dir!

4. Oktober 2005 um 21:07
In Antwort auf marla_12916764

...
Wie willst du auch etwas schaffen, wenn du dich selber nur schlecht machst? Hallo? Zerfalle doch bitte nicht in Selbstmitleid, sondern schaue, was du für dich tun kannst, damit es dir besser geht! Arbeite an dir!

Ja,
werde es mal versuchen, aber ich sehe darin allerdings keinen sinn mehr, weil alles, was ich anpacke, schief geht...

5. Oktober 2005 um 17:57

Hallo
erfehl mir so

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen