Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich mag es nicht, wenn mein Freund Alkohol konsumiert

Ich mag es nicht, wenn mein Freund Alkohol konsumiert

5. September um 21:10

Hallo
Mein Freund trinkt gerne Alkohol, zwar macht er es nicht jeden Tag, doch sobald ich weiß, dass er mal mit Freunden oder so fort geht, dann wird mir ganz mulmig und ich werd irgendwie traurig und sogar ängstlich. Ich bin zudem Zeitpunkt nicht bei ihm und weiß nicht, wie viel er trinkt und ob es ihm gut geht und das macht mir Sorgen.

Im ersten Monat unserer Beziehung erzählte ich ihm, dass ich es nicht leiden kann, wenn Menschen stirnhagelvoll sind. Er meinte, dass er seine Grenzen bei Alkohol kennt und als wir dann mal auf einer Party waren, musste ich mich um ihn kümmern, weil er mir im stehen schon fast eingeschlafen wäre und wäre ich nicht da gewesen, wäre er irgendwo in der Kälte gelegen weil seine Freund total breit und angesoffen waren.

Ich hatte aber schon davor Probleme mit Alkohol. Ich selber trinke auch Alkohol aber niemals über meine Grenze und die fängt bei mir schon bei der kleinsten Veränderung an. Vielleicht habe ich auch einfach Angst, dass dann das gleiche passiert, wie beim letzten Jungen in den ich verliebt war. Er war total angetrunken und hat mit einer anderen rumgemacht (wir waren zwar nicht zusammen aber ich hoffte zu dem Zeitpunkt, dass er mich bald fragen wird). Es macht mir einfach zu schaffen und ich will, dass das aufhört, denn es tut mir nicht gut. Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?

Mehr lesen

7. September um 11:54

Ich finde es berechtigt, wenn man es nicht gut findet wenn der Partner Alkohol konsumiert. Es verändert einen Menschen und man weiß nicht mehr was man tut. Ich mag das bei meinem Freund auch überhaupt nicht und das habe ich ihm von anfang an gesagt und da er dass weiß achtet er auch darauf und trinkt nie wenn ich nicht dabei bin. Du solltest es ihm nochmal sagen finde ich.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen