Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Ich mag dich aber ich habe keine Gefühle für Dich.." Wie sage ich das am besten ohne das es Weh tut

"Ich mag dich aber ich habe keine Gefühle für Dich.." Wie sage ich das am besten ohne das es Weh tut

2. März 2012 um 17:23

Hallo..

Ich habe einen guten Freund, der schon vor einiger Zeit sein Interesse an mir bekundet hat.
Nach 2 deutlichen Gesprächen über meine Gefühlslage wurde er zum damaligen Zeitpunkt mir und meiner besten Freundin gegenüber sehr ausfällig.
Dannach war eine weile funkstille.
Nun hat er meine beste Freundin wieder kontaktiert, und sich entschuldigt.
Um der Sache noch eine Freundschaftliche Chance zu geben, habe ich mich wieder mit ihm getroffen.. Wir haben lange geredet und uns wieder gut verstanden.
Aber wieder offenbarte er mir, dass er weiterhin Gefühle für mich hat.

Es kam nach diesem Treffen zu einem Abschiedskuss.
Bei diesem Kuss bemerkte ich, dass ich keine Gefühle für Ihn habe.

Wiederum habe ich aber auch nicht seine Gefühle für mich gespürt, die er doch eigentlich durch den Kuss signalisieren hätte müssen oder?

Wie verhalte ich mich jetzt, da ich keine Beziehung zu ihm möchte, er mir aber als guter Freund sehr wichtig ist, und ich Angst habe, das er wieder so enttäuscht ist, wie bei den ersten beiden malen?!

Aber ich habe ihm schon am Anfang unseres Kennenlernens DEUTLICH gesagt, dass ich keine Beziehung möchte...

Grüße,

Schmetterlinge0815

Mehr lesen

2. März 2012 um 18:05

Es
wäre schon besser gewesen ,wenn du ihn erst gar nicht geküsst hättest
Besonders,weil er dir schon vorher ja gesagt hat,das er für dich was empfindet
Warum hattest du denn das Bedürfnis ihn auch zu küssen?
Liest sich für mich,als hättest du was abchecken wollen
Das wird ihm jetzt besonders weh tum,weil küssen tut man ja nur,finde ich,wenn man schon was für den anderen empfindet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook