Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich mache noch alles kaputt

Ich mache noch alles kaputt

24. November 2008 um 20:27

Hi!
Ich wäre so froh, wenn mir jemand mit Tipps und evtl Erfahrungsberichten weiterhelfen könnte, denn ich habe Angst, dass ich langsam aber sicher meine Beziehung zerstöre...
(Mein Freund hat auch schon ein paar Fehler gemacht, so ist es nicht (aber er war immer treu, hat mich nie belogen o.ä.)...)
Ich habe irgendwie ein Problem und möchte mich ganz schnell ändern und hoffe auf Eure Tipps + wenns nötig ist auch Ar...tritte!!!

Hier die Dinge, mit denen ich meinem Freund wohl das Leben manchmal schwer mache:
- ich bin sehr eifersüchtig und misstrauisch, obwohl er mich nie betrogen hat
- ich bin schnell beleidigt und eingeschnappt, wenn er Kritik äußert oder einen Scherz macht
- ich möchte ihn am liebsten die ganze Zeit bei mir haben und bin oft sauer, wenn er was allein machen will (da spielt dann wohl auch wieder die Eifersucht rein)
- ich beschwere mich ständig über etwas, z.B. warum er mir nicht mal wieder ne süße SMS schreibt, was für tolle Überraschungen sich die Freunde meiner Freundinnen überlegt haben, wenn er vergisst zu fragen wie mein Arzt-Termin war etc...
- wenn er zu wenig bei mir ist wenn wir auf Parties sind o.ä. bin ich sauer und eingeschnappt
usw. usf.

Oh, Gott, wenn ich das hier grad selbst so lese, sieht das so aus als ob ich ganz anstrengend wäre...
Ich weiss ja selbst, dass es nicht gut ist, aber wie kann ich da rauskommen?

P.S.: Ich liebe ihn auf jeden Fall noch, das ist es nicht!

Vielen Dank, quassel

Mehr lesen

24. November 2008 um 20:33

Ich...
...hätt halt irgendwie einfach gern, dass er wieder mehr sowas macht wie mal ne süße SMS schreiben, ne kleine Überraschung, dass er möchte, dass ich mitkomme, wenn was los ist usw
Aber mit meinem Verhalten erreiche ich wohl eher das Gegenteil, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2008 um 20:43
In Antwort auf quassel2

Ich...
...hätt halt irgendwie einfach gern, dass er wieder mehr sowas macht wie mal ne süße SMS schreiben, ne kleine Überraschung, dass er möchte, dass ich mitkomme, wenn was los ist usw
Aber mit meinem Verhalten erreiche ich wohl eher das Gegenteil, oder?

Du hast es doch schon selbst erkannt
Mit Deinem Verhalten treibst Du ihn eher in die Flucht. Auch wenn er Dich liebt, machst Du ihm das Leben damit schwer.
Hast Du schon mal versucht, ganz offen mit ihm darüber zu reden?
Ansonsten weisst Du doch selbst, was zu tun ist: Du musst an Dir selbst arbeiten, denn so seid ihr doch beide nicht glücklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2008 um 20:46
In Antwort auf riebmann

Du hast es doch schon selbst erkannt
Mit Deinem Verhalten treibst Du ihn eher in die Flucht. Auch wenn er Dich liebt, machst Du ihm das Leben damit schwer.
Hast Du schon mal versucht, ganz offen mit ihm darüber zu reden?
Ansonsten weisst Du doch selbst, was zu tun ist: Du musst an Dir selbst arbeiten, denn so seid ihr doch beide nicht glücklich.

Ja,
ich weiss, dass ich an mir selbst arbeiten muss. Das merke ich dann im Nachhinein...
Aber wie kann ich das konkret angehen? ch weiss, dass es nicht gut ist, wie ich mich verhalte, aber wie kann ich das abstellen? In den jeweiligen Situationen habe ich ja oft erstmal das Gefühl im Recht zu sein, bzw. muss es einfach rauslassen, wenn mich etwas stört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2008 um 21:18
In Antwort auf quassel2

Ja,
ich weiss, dass ich an mir selbst arbeiten muss. Das merke ich dann im Nachhinein...
Aber wie kann ich das konkret angehen? ch weiss, dass es nicht gut ist, wie ich mich verhalte, aber wie kann ich das abstellen? In den jeweiligen Situationen habe ich ja oft erstmal das Gefühl im Recht zu sein, bzw. muss es einfach rauslassen, wenn mich etwas stört...

Wie Du das abstellen kannst?
Indem Du einfach mal, wenn Du wieder dabei bist, Dich nervig und ungerecht zu verhalten, die Luft anhältst, bis drei oder meinetwegen bis zehn zählst und Dich dabei daran erinnerst, dass das der Mensch ist, den Du LIEBST und der Dich LIEBT und dass er es einfach nicht verdient hat, mit unbegründeter Eifersucht, Panikanfällen, weil er mal ohne Dich ausgeht, Rumgenörgel etc. überschüttet zu werden! Möchtest Du so behandelt werden?! Eben!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen