Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich mache mir über alles zu viel Gedanken

Ich mache mir über alles zu viel Gedanken

26. Februar 2016 um 11:15

Hallo Ihr lieben

Ich bin weiblich und 26.
Mein Problem das ich habe macht mich echt wahnsinnig. Ich habe seit ca. 7 Monate ein Freund und bei ihm ist so alles ganz anders. Ich bin grundsätzlich total selbstbewusst, wenig eifersüchtig und weiss was ich will. Seit ich ihn habe bin total eifersüchtig, das kommt wahrscheinlich davon da er selber auch ist.
Er will immer wissen wo ich bin, was ich mache und vor allem mit wem. Wenn ich mal einen guten Freund treffen, ist die Hölle los, er sagt aber immer er ist nicht eifersüchtig.
Mein Problem ist das wir ca. 3 1/2 Stunden von einander entfernt wohnen und wir uns manchmal einen Monat nicht sehen, wegen seinem Job.
Wirklich viel schreiben wir uns nicht, zwar jeden Tag aber nicht grossartig.( er ist generell ein ruhiger typ)
Er hat mir mal erzählt das er mal sieben Jahre eine Freundin hatte, die er aber auch wenig gesehen hatte da sie muslimin wahr und ihre Elter gegen diese Beziehung wahren.
Naja er sagte mir das er ihr dann schon ab und zu fremd gegangen ist aber sie angeblich davon wusste und das okay fand, da die zwei kein sex haben konnten. In meine Augen klingt das eher so als ob er mir das sagt, damit es nicht so schlimm klingt.

Die frage ist, ist er dann ein fremdgänger ?

Mehr lesen

26. Februar 2016 um 13:25

Hi
Ich werde irgend wie einfach nicht schlau aus dem ganzen.
Ich bin ja gerade auf Jobsuche und er sagte das er mir überall hin folgen würde, da er in meine Nähe sein will. Für ihn ist es schon ein no-go wenn seine Freundin also jetzt ich mit einem Mann flirten würde also widerspricht sich das ganze irgend wie auch oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 13:59

Er ist vllt. reifer geworden
also das Problem ist halt das ich viele Männer kenne, ich kann mit Männer besser als mit Frauen, da ich auch nicht so die typische Frau im benehmen bin.
Er hat mit dem ein grosses Problem, weil er denkt das sowieso jeder von denen was von mir will. Ich flirte nicht aber naja wir kommen beide aus der Gastronomie und bekommen viel mit, was so andere Pärchen abziehen, wenn der andere nicht dabei ist und er kam dann mal zu mir regte sich tierisch darüber auf, das diese Frauen doch alle vergeben sind und das sind doch alles schlampen und wenn man doch einen Partner hat das sollte die ganze Aufmerksamkeit bei ihm sein.

Ich denke er ist schon älter geworden und will auch eine feste Beziehung, das ist auch der Grund wieso er zu mir ziehen will. Er hat sogar mal über Heiraten geredet.
Als er diese Freundin hatte war er ca. 15 Jahre alt und ging bis 22 und er ist jetzt dann 28.

26. Februar 2016 um 14:27

Oh gott
also das ihr es auch versteht.
wir haben schon mal zusammen gelebt, er musste jedoch um ziehen wegen seinem Job, da er hier in der Umgebung nichts gefunden hat.
Er sagte mir das als wir zusammengelebt haben und ich sprach ihn auch mehr mals darauf an und er meinte da, das so was nicht mehr machen würde.
Jetzt bin ich auf Jobsuche und er will mit mir zusammen was suchen, damit wir wieder zusammen ziehen können.

Mach ich mir da einfach zu viel Gedanken oder soll ich das Thema noch mal ansprechen?
und woher soll ich wissen das er mir die Wahrheit sagt?

26. Februar 2016 um 14:37

Ja
Er Kündet am Di

26. Februar 2016 um 15:03

Ich habe sehr viel Nerven
Nein also heiraten ist im Moment gerade nicht das Thema.
Diese Beziehung ist alles andere als einfach, wie du vllt. gemerkt hast.

Wo die Liebe hinfällt, sage ich da nur.
Aber dank diesem Chat wird mir eigentlich immer mehr bewusst was ich zu tun habe.
Ich gehöre leider halt auch zu diesen Frauen die zum teil aus jedem Mist was deuten kann, auch wenn vllt. nichts ist.

26. Februar 2016 um 15:26

Perfekt ist sie nicht
also die Frage kommt gar nicht ob wir uns sehen wenn er frei hat, das ist eigentlich für ihn klar.
Er ist grundsätzlich sehr lieb zu mir, geht mit mir essen, spazieren, erzählt mir immer was gerade im Geschäft los ist. Haben auch immer sex wenn wir uns sehen.
Eigentlich nicht schlecht, wir müssen halt wirklich sehr daran arbeiten.

26. Februar 2016 um 15:33
In Antwort auf stef8918

Perfekt ist sie nicht
also die Frage kommt gar nicht ob wir uns sehen wenn er frei hat, das ist eigentlich für ihn klar.
Er ist grundsätzlich sehr lieb zu mir, geht mit mir essen, spazieren, erzählt mir immer was gerade im Geschäft los ist. Haben auch immer sex wenn wir uns sehen.
Eigentlich nicht schlecht, wir müssen halt wirklich sehr daran arbeiten.

Der Start war nicht leicht
dazu muss ich sagen das unser Start ganz am Anfang wunderschön war und dann mischten sich Leute aus dem Hotel ein und erzählten irgend welche Mist, die haben uns regelrecht auf einander gehetzt und er hat es erst gemerkt als er von hier weg war und sah es von einer ganz anderen Seite

26. Februar 2016 um 15:46

Ich denke schon
Also man muss halt immer sehr stark auf den Ton achten wie man mit ihm spricht. Wenn ich es sehr sanft angehe dann denke ich schon. Ich bin halt manchmal auch etwas lauft und emotional und durch ihn lerne ich meine ruhige Seite kennen.

26. Februar 2016 um 16:14

Wahnsinn
Also ich muss sagen du hast wirklich Ahnung, danke das du mir da bei meinem Problem so hilfst.

Ich mache mir sehr viel Gedanken über ihn, ich will ihn verstehen und naja es ist halt alles etwas schwer.
Ich bin Schweizerin und Lebe in der Schweiz und er ist Deutscher, arbeitet in der Schweiz und ist km weit von Zuhause und seinen Freunden entfernt.
Seine Ex der er fremd gegangen ist wurde ihm nach sieben Jahren einfach weggerissen weil die Eltern sie in Ihr Land zurück genommen haben um sie zu verheiraten.
Ich denke hinter seiner Art steckt auch Existenzangst oder Verlustangst und ich glaube er braucht einfach Sicherheit von meiner Seite das er sich ganz öffnen kann.
Ich mache mittlerweile auch viel mehr für ihn, um ihm zu zeigen was er mir bedeutet

26. Februar 2016 um 16:49

Kommt schon gut
um Gott nein also spionieren tu ich sicher nicht, das ist nicht meine Art.

Er verhält sich eigentlich ganz normal, also er gafft da jetzt keiner nach wenn ich dabei bin oder lässt irgend welche Kommentar ab die er nicht sollte. Er küsst mich auch oder hält meine Hand so das jeder sieht das ich sein Mädchen bin.
Früher wahr er sehr böse zu mir aber das hat mit seinen Drogen zu tun die er nahm aber er hat einen Entzug gemacht und seit dem ist er wie ausgewechselt.

Mal schauen ob er eine Therapie noch braucht und sonst stehe ich zu 100% hinter ihm.
Ich gebe grundsätzlich nicht so schnell auf wenn mir was wichtig ist.

28. Februar 2016 um 13:43

Ich habe mit ihm gesprochen
Also ich habe es mit ihm angeschaut und naja in seinen Augen hat er es mir schon mehr mals gesagt.
Ich bin halt der Typ das ich eine konkrete Antwort auf eine Frage will.

Er wahr zwar etwas genervt weil wir das Thema schon hatten aber er sagte dann klipp und klar das für ihn das fremdgehen schon beim flirten anfängt.
Da fällt mir ein Riesen Stein vom Herzen, weil da weiss ich das ich mir keine Gedanken mehr machen muss.

Ich danke euch für eure Hilfe

LG
Stef

Frühere Diskussionen
Sexbeziehung (tinderboy) will etwas unternehmen
Von: xylina_13023310
neu
28. Februar 2016 um 11:33
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest