Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich mache meine beziehung kaputt, ich will das aber gar nicht

Ich mache meine beziehung kaputt, ich will das aber gar nicht

16. März 2006 um 20:40 Letzte Antwort: 17. März 2006 um 18:52

hallo alle zusammen,

ich brauche euren rat. ich kann nicht mehr, werde noch krank im kopf.

ich habe erfahren (eher gesagt, ich habe es rausbekommen), das mein freund mir vor vier monaten fremdgeknuscht hat, mit einer arbeitskollegin.

es sind mittlerweile 17 tage her, dass es raus ist. an den ersten tagen danach, hat er sich total um mich bemüht und hat mich umgarnt, blumen gekauft und so. jetzt mittlerweile, hat er sich wieder normaliesiert. ich interpretiere in allem und jenem etwas rein. er hat mein ganzes weltbild aus den angeln gerissen. ich liebe ihn so aus tiefstem herzen, ich kann ohne ihn nicht.

wir waren gestern zusammen weg, da hatte ich das gefühl, das er total abwesend war...später hat er mir gesagt, dass er im moment dir nähe nicht so brauch, ihm ist lieber zu kuscheln oder so, auf sex ist ihm nicht sehr. was aber ormal ist, da man ja immer diese phase hat...ich denke da ganz anders.

warum verhält er sich so? er sagt, er liebt mich und so weiter aber ich brauche extreme aufmerksamkeit, das heisst nicht, das ich zur klette werde oder 24 stunden aufmerksamkeit erhalte...ich kann über die geschichte weg sehen, doch bin ich mir nicht mehr 100 % sicher, ob er mich liebt, obwohl er es mir sagt. was soll ich tun!?

gestern hat er mein handy angeschaut, mein ex hatte mir eine sms geschicht, ich hatte ihn angelogen, habe irgendetwas erzählt. hatte aber dann so ein schlechtes gewissen, das ich dann doch die wahrheit gesagt hab. ich hatte angst, das er böse wird oder so! ... er hat gesagt, dass ich nicht angst haben müsste. das ich aber das nächste mal gleich die wahrheitsagen soll...nun hae ich ein schlechtes gewissen, das ich das gemacht haeb. unsere beziehung ist jetzt schon so vorbelastet und nun mache ich mir schlimme gedanken, das ich gelogen habe!

ich will ihn nicht verlieren. er ist alles für mich. aber wie bekomme ich es bloss in meinem kopf wieder hin, das ich mcih fallen lassen kann...

ich brauche rat

Mehr lesen

16. März 2006 um 21:04

Hallo
Hi das is ganz schwirig ich weiß nicht genau aber mir hat mal jemand gesagt das man den partner eher gehen lassen soll und dann kommt er meistens wider zurück aber ich kann mir das nicht so richtig vor stellen. ich habe auch so nen gefühl bei meiner freundin das ich nicht mehr genau weis ob sie mich wirklich lieb wir sehen uns jeden sontag das is voll scheise aber naja manchmal wenn ise da is ist alles voll schön und dann wider das ich sagen könnte du schlampe (sorry) aber ich weis auchnicht genau was ich machen soll ich versuche es einfach mal laufen zu lassen und dass aller wichtigste (für mich) rede mit ihm darüber wie du dich fühlst was du denkst und so das is das einzige was ich dir sagen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2006 um 13:58

Hallo,
darf ich fragen wie lange du mit deinem freund zusammen bist?
ich denke, es ist normal dass du komplett verunsichert bist jetzt. das ist ein riesen vertrauensbruch.
noch eine frage: wie ist es rausgekommen? hat er es dir selbst erzählt?
grüsse,
sonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2006 um 18:32
In Antwort auf ita_12840148

Hallo,
darf ich fragen wie lange du mit deinem freund zusammen bist?
ich denke, es ist normal dass du komplett verunsichert bist jetzt. das ist ein riesen vertrauensbruch.
noch eine frage: wie ist es rausgekommen? hat er es dir selbst erzählt?
grüsse,
sonne

Ich habs rausbekommen
er hat mir nix gesagt, ich habe es durch zufall rausbekommen. er hat sich entschuldigt und so weiter...ich libe ihn so sehr und jetzt habe ich das gefühleine innerliche sperre zu haben. wieso bloss?

ich will das doch gar nicht. wir hatten immer so eine harmonische beziehung und ich will diese nicht aufgeben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2006 um 18:37
In Antwort auf an0N_1195622999z

Ich habs rausbekommen
er hat mir nix gesagt, ich habe es durch zufall rausbekommen. er hat sich entschuldigt und so weiter...ich libe ihn so sehr und jetzt habe ich das gefühleine innerliche sperre zu haben. wieso bloss?

ich will das doch gar nicht. wir hatten immer so eine harmonische beziehung und ich will diese nicht aufgeben!

Ich finde das nicht ungewöhnlich,
dass du jetzt eine sperre hast! das tut dir doch sicher weh, oder?
sowas kann die liebe zerstören, muss aber nicht.
kommt drauf an, ob du ihm jetzt noch vertrauen kannst.geht er damit offen um?
ist nicht schön, sowas durch zufall rauszubekommen...
machst du dir gedanken, obs das einzige mal war?
wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2006 um 18:52
In Antwort auf an0N_1195622999z

Ich habs rausbekommen
er hat mir nix gesagt, ich habe es durch zufall rausbekommen. er hat sich entschuldigt und so weiter...ich libe ihn so sehr und jetzt habe ich das gefühleine innerliche sperre zu haben. wieso bloss?

ich will das doch gar nicht. wir hatten immer so eine harmonische beziehung und ich will diese nicht aufgeben!

Langzeit paar
ich bin mit meinem freund über fünf jahre zusammen. ich denke nicht, das er es davor schon einmal getan hat.

wir reden über das thema nicht, ich muss auch sagen, bei der aussprache haben wir dies lange getan aber ich habe jetzt auch nicht das bedürfniss dies wieder zu tun,. ich möchte einfach mein altes ich zurück. ich bin nicht mehr so sorglos und interpretiere viel in alles was er sagt, obwohl ich das nciht will.

ich verstehe nun jetzt nicht ganz. vielleicht bilde ich mir jetzt sachen ein, denke er liebt mich doch nicht so sehr...ich will diesen knoten lösen aber wie...es ist alles gerade mal zwei wochen her...ich wünschte ich hätte es nie gesehen, dann wäre alles beim alten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram