Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich m 25, sie 16

Ich m 25, sie 16

9. September um 22:24

Hallo Leute,

ich habe mich in eine 16 Jährige verkuckt. Ich kenne sie seit einigen Jahren, da wir im gleichen Verein sind. Wir verstehen uns gut und ich glaube, dass sie nicht ahnt was ich fühle. Waren dieses Wochenende auch gemeinsam mit Freunden aus, aber eigentlich machen wir nichts gemeinsam außerhalb des vereins. Ich würde gerne mehr mit ihr machen und sie besser kennenlernen. Wenn jedoch etwas schief gehen sollte oder sie es komisch findet wenn ich frage, könnte es zu Problemen im Verein führen... Und wie schon aus dem Titel ersichtlich, ist der Altersunterschied doch recht groß... und ich befürchte, dass viele deswegen dagegen sein könnten... 

Hat jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt? Oder hat einen Tipp für mich?

Mehr lesen

9. September um 22:27

Ich bin selber erst 19 und habe eine Freundin die 31 ist, der Altersunterschied ist ansich kein Problem. Ich finde nur das man mit 16 noch nicht wirklich ''Reif'' ist (Ich mein mit 16 war ich noch in der Pubertät) da spielen die Gefühle auch mal verrückt. Falls aber von beiden Seiten mehr laufen könnte- warum nicht? frag sie einfach mal

Gefällt mir

10. September um 0:17
In Antwort auf andreas-b1

Hallo Leute,

ich habe mich in eine 16 Jährige verkuckt. Ich kenne sie seit einigen Jahren, da wir im gleichen Verein sind. Wir verstehen uns gut und ich glaube, dass sie nicht ahnt was ich fühle. Waren dieses Wochenende auch gemeinsam mit Freunden aus, aber eigentlich machen wir nichts gemeinsam außerhalb des vereins. Ich würde gerne mehr mit ihr machen und sie besser kennenlernen. Wenn jedoch etwas schief gehen sollte oder sie es komisch findet wenn ich frage, könnte es zu Problemen im Verein führen... Und wie schon aus dem Titel ersichtlich, ist der Altersunterschied doch recht groß... und ich befürchte, dass viele deswegen dagegen sein könnten... 

"Hat jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt?"

ja, mehrfach. zwei solcher paare sind inzwischen verheiratet, haben kinder. eines davon sogar enkel. zwei dinge waren in allen fällen gleich:
1) die initiative ging von ihr aus - nicht von ihm!
2) es gab in beiden fällen mehr oder weniger stress in der verwandt- und bekanntschaft! wenn man da nicht weiß, was man will als paar, steht man das glaub ich nicht durch!

folgerung für dich: das hat nur eine chance, wenn sie dich auch will, und 100% zu eurer beziehung steht! auch und gerade gegenüber anderen!

p.s. was hat der verein damit zu tun? oder bist du ihr trainer oder betreuer? denn dann würde ich auf jeden fall sagen: finger weg, bis sie mind. 18 ist  (siehe § 174 StGB)!!!

Gefällt mir

10. September um 0:44

Hallo Leute,

ja, ich war damals 16 und mein späterer Mann 24. Allerdings hatte er mich älter geschätzt, wie er mir sagte.

Nur, zwischen uns gab es ja immerhin gemeinsames Interesse aneinander, was man bei Dir ja leider noch gar nicht erkennen kann. Noch scheint ja nur von Dir aus ein ''Vergucktsein'' vorzuliegen.

Du solltest jetzt nichts überstürzen. Deine Bedenken sind durchaus berechtigt!

Was anderes wäre es, wenn SIE von sich aus Zeichen an Dich versendet. Hier ist Feingefühl angebracht. So gesehen ist es gerade noch günstiger, wenn die gemeinsamen Freunde mit Euch zusammen Unternehmungen machen, damit Du ihr etwas näher sein kannst. Vorsichtige  Flirtversuche sind erlaubt!  

Gefällt mir

10. September um 8:18

Ob ein Interesse von ihr aus besteht kann ich nicht genau sagen, jedoch ist sie am Wochenende mit mir und meinen Freunden ausgegangen, die sie noch nicht kannte. Betreuer bin ich nicht (vor ca. 5 Jahren schon...). Da ich in eine andere, nahegelegene Stadt gezogen bin, bin ich nicht mehr so häufig dabei und deshalb kein Betreuer bzw. Ausbilder mehr.

Gefällt mir

10. September um 15:08

Hallo Leute,

Mit Schwierigkeiten ist auf jeden Fall zu rechnen, speziell von ihren Eltern. Die werden nämlich vermutlich wenig begeistert sein, dass sich ein erwachsener Mann für ihr kleines Mädchen interessiert. Wäre ich ihre Mutter, ginge mir das ebenso - ich würde mich ständig fragen, was ein erwachsener Mann an meinem Kind findet (mit 16 ist man noch ein halbes Kind, auch von der geistigen Reife her) und was mit dem nicht stimmt, weil er keine Frau in seinem Alter findet.

Da musst du wirklich vorsichtig vorgehen. Speziell alles, das in die sexuelle Richtung geht, solltest du vorerst mal komplett außen vor lassen.

Illegal ist das nicht, aber eben auch nicht so gern gesehen. Der Altersunterschied ist weniger das Problem als die Tatsache, dass das Mädel noch minderjährig ist. Du kannst dich da nur langsam vortasten und schauen, ob sie auch Interesse hat. Wenn du gar keine Anzeichen dafür findest, dann behalte dein Interesse besser für dich.

Gefällt mir

10. September um 19:48

Ihre Eltern kenne ich bereits durch die lange vereinszugehörigkeit und da wir nicht weit auseinander wohnen. Was die Sache jedoch nicht unbedingt besser macht. Sexuell würde ich mich ersteinmal zurückhalten, währe ihr erster Freund und würde alles komplizierter machen falls es nicht funktioniert. Mit dem Kind muss ich dir recht geben, das ändert aber nichts an meinen Gefühlen. Meine letzten Partnerinnen waren immer knapp unter oder über meinem Alter. Es liegt nicht an ihrem Alter dass ich auf sie stehe, sondern an ihr...

Gefällt mir

10. September um 19:49

Danke an alle die mir weiterhelfen wollen, weiß nicht mit wem ich sonst drüber reden könnte...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen