Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich (m, 21) brauche einen Ratschlag

Ich (m, 21) brauche einen Ratschlag

20. Januar 2017 um 10:38 Letzte Antwort: 20. Januar 2017 um 14:30

Hallo,
ich habe folgendes Problem und ich kann es eigentlich nicht fassen, dass ich überhaupt in einem Forum nach Hilfe frage, bisher hatte ich nie solche Probleme.
Und zwar habe ich ein Mädchen(18) vor mehreren Monaten kennengelernt. Die Nähe zu ihr war sofort einzigartig und ich habe das Gefühl, dass wir uns beide wirklich mögen. Unternehmen viel miteinander und die Zeit vergeht wie im Flug. Wir schreiben täglich, auch jeden Abend Gute Nacht usw. 
Also ich schätze mich nicht unattraktiv ein und kann immer mein Spass haben, wenn ich möchte. Aber bei ihr ist alles anders, ich bin alles langsam angegangen, weil sie einen schüchteren Eindruch macht und ich nichts überstürzen wollte.
Habe ihr schon gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe, worauf sie mich küsste und später entschuldigte, da sie mir keine Antwort geben konnte.
Daraufhin habe ich mich nicht irritieren lassen und unternahm weiterhin tolle Sachen mit ihr.
An ihrem Geburtstag schenkte ich ihr Rosen, sagte aber wieder, dass ich sie damit nicht überforden will.
Danach merkte ich, wie sie sich veränderte und komisch mit mir schreibt.
Habe mich jetzt die letzten Tage etwas zurückgezogen, um ihr einfach Freiraum zu geben.
Aber ich merke, wie mir das Zurückziehen extrem schwer fällt und ich mit der Situation überhaupt nicht zufrieden bin. 
Also ich kann mir vorstellen, dass ich vielleicht zu stürmisch war meine Gefühle zu zeigen, aber ich bin mir sicher, dass sie mich auch mag und ich ihr nicht egal bin, demnach bin ich mir nicht sicher, ob das Zurückziehen sinnvoll ist?

Alleine meine Suche nach Ratschlag online kann ich nicht fassen, weil ich sowas immer sehr gut selber regeln konnte, wenn ihr versteht was ich meine haha

Danke...
 

Mehr lesen

20. Januar 2017 um 11:12

Hab ich mir schon gedacht und bin ich schon dabei...nur ist das nicht so einfach wenn sie andauernd schreibt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 12:10

Wenn sie dich will, wird sie darum kämpfen. 

Ich glaube, sie weiss nicht was sie will.

Zieh dich zurück. Warte nicht auf sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 12:26

Danke werde ich machen.

Aber wie definiert man zurückziehen genau? 

Nachrichten ignorieren? Nur weniger schreiben?

oder sogar Kontakt abbrechen?

Will auf keinen Fall, dass sie das Gefühl bekommt ich meine es nicht ernst, weil sie immer ziemlich misstrauisch war, vermute weil sie zuvor noch nie einen Freund hatte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 13:15

Danke für deinen Tipp. 

Werde es umsetzen, auch wenn es mir richtig schwer fällt...

Also sozusagen "Kontakt abbrechen" oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 13:45

Warum bist du nicht ehrlich und schreibst ihr, dass ihr deine Gefühle klar sein sollten und du dich deshalb zurück ziehst?

Ich würde nicht aktiv schreiben, eher antworten, wenn was kommt und dann auch nicht sofort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 13:47

Von Kontakt abbrechen hat keiner was gesagt. Nicht sofort zurückschreiben ist ne super Idee. Das muss aber gemischt sein. Mal Tagelang später schreiben, mal nach 2 Stunden. Zufällig halt.

Mach dich rar und schau dich auch nach anderen um. Sag auch mal nein zu ihr. Die meisten, die einen hinhalten, nutzen den anderen aus und fragen nach gefallen. Unternimm ruhig was mit ihr, aber du bestimmst wann und wo. Es kann sein, dass wenn sie dir hinterher rennen muss, du auf sie attraktiver wirkst. Frauen jagen  auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 14:30

Danke für die hilfreichen Antworten. Werde das Ganze jetzt genauso angehen und hoffe mal, dass sich die Situation bald ändert.

Vielleicht ist das auch nur Karma, weil ich sonst immer ziemlich gefühlslos war. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 14:30

Danke für die hilfreichen Antworten. Werde das Ganze jetzt genauso angehen und hoffe mal, dass sich die Situation bald ändert.

Vielleicht ist das auch nur Karma, weil ich sonst immer ziemlich gefühlslos war. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram