Forum / Liebe & Beziehung

Ich liebe zwei Männer, was soll ich tun?

Letzte Nachricht: 27. Juli um 19:20
27.07.21 um 9:46

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem, ich bin seit. 4 1/2 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir sind auch verlobt und wollen in naher Zukunft ein gemeinsames Haus.

Vor ihm war ich mit jemandem zusammen (wir waren da noch sehr jung) und diese Beziehung ging im schlechten auseinander. Mittlerweile verstehen wir uns aber wieder sehr gut.

In der Beziehung mit meinem jetzigen Partner fühle ich mich nichtmehr so wohl, ich liebe ihn zwar noch aber er gibt und zeigt mir nicht das was für mich in einer langwierigen Beziehung wichtig ist.

Ich habe mich vor kurzen mit meinem ex getroffen und er hat mir erklärt dass er nach mir nie wieder eine richtige Beziehung hatte und jeden mit mir verglichen hat. (Er liebt mich noch)

Ich habe aber in meiner Beziehung auch immer an ihn denken müssen und hab mir immer vorgestellt "was wäre wenn.." im Endeffekt haben wir uns dann geküsst und ich habe mich wieder in ihn verliebt, er macht mit Hoffnungen und ich fühle mich gut in seiner Nähe.

Ich will meinen Partner nicht verletzen oder sonstiges und ich habe auch schon mit ihm geredet, dass sich etwas verändern muss, er gibt sich auch Mühe aber ich kann meinen ex nicht vergessen und mittlerweile kann ich mir sogar mehr eine zukunft mit meinem ex vorstellen, als mit meinem jetzigen Partner.

Bitte helft mir!!

Mehr lesen

27.07.21 um 14:07

Trenn dich von Deinem Freund und bleib ne Weile alleine um dich zu sortieren.

Alles andere wäre deinem jetzigen Freund gegenüber unfair, dann kannst du dir überlegen wie es weiter gehen kann.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

27.07.21 um 19:20

Irgendwie geht mir da gerade der Song Oberhausen von den Toten hosen durch den Kopf Vor allem die Textstelle. 

Doch jedes Mal, wenn er sie ansiehtDann wird ihr klar, wie sehr sie ihn noch liebtUnd sie vergisst, wie's mit ihm war in all den bösen JahrenWeil er die Liebe ihres Lebens ist

Ich kann dir wie nicht eine schlaue Lösung geben, weil ich das so noch nie erlebt habe. meine Beziehungen waren bisher immer klassisch eine endet die nächste kommt, so parallel habe ich das noch nicht erlebt. Aber ich glaub ich tendiere zu dem was mein Vorposter schrieb, ich würde erstmal Single werden und dann eine weile bleiben bis du dich neu Sortiert hast. 

Gefällt mir