Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich Liebe sie nicht mehr

Ich Liebe sie nicht mehr

6. Dezember 2016 um 11:37 Letzte Antwort: 8. Dezember 2016 um 22:35

Hallo Leute

ich habe da ein anliegen.

Diese Woche habe ich das 2 jährige zusammensein mit meiner Freundin. Ich mag sie wircklich. Wir wohnen auch schon seit mehr als ein jahr. Es funktionierte gut. Nur sie leidet an Depressionen nicht wegen uns das ist einfach psychosch veranlagt. Sie kann nie alleine schlaffen geschweige den alleine zuhause. Ich schaffte das irgendwie aber musste auch vieles aufgeben sie sagt immer meine Freunde wären nicht gut. Ich sehe meine freunde nur einmal die woche da wir zusammen Musik machen. Auch dan wenn ich weg bin terroriessiert sie mich auf whats app warum isch nicht schreibe. Unglaublich wenn man mal keine 2 stunden nix hört. Es raubt mir die Kraft und deshalb habe ich vor 4 Monaten schöuss machen wollen und ich sah die frau liebt mich über alles. Und hat heftig geweint und ich hatte angst das sie sich umbriengt. Darum habe ich sie wieder zu uns nach hause geholt. Aber eigentlich liebe ich sie inmer noch nicht mehr. Ist doch blöd wenn ich ihr was vorlüge von wegen ich liebe dich ect. Was meint ihr liebe Frauen was soll ich bloss tun.

Mehr lesen

6. Dezember 2016 um 11:46

Was du tun sollst? Dich von ihr trennen. Hol ihre Familie dafür mit ins Boot, damit die sie auffangen können, nach der Trennung. Hat sie eine beste Freundin? Dann sprich auch sie drauf an, dass du dich trennen wirst, aus guten Gründen, und du Angst hast, dass das Mädel dann Dummheiten begeht. Sie brauch dringend Hilfe, aber du kannst ihr die nicht mehr geben.

Lass dich nicht in eine Beziehung zwingen, die dich nur noch einengt und wo die Gefühle nicht mehr da sind.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2016 um 12:29
In Antwort auf sphinxkitten1

Was du tun sollst? Dich von ihr trennen. Hol ihre Familie dafür mit ins Boot, damit die sie auffangen können, nach der Trennung. Hat sie eine beste Freundin? Dann sprich auch sie drauf an, dass du dich trennen wirst, aus guten Gründen, und du Angst hast, dass das Mädel dann Dummheiten begeht. Sie brauch dringend Hilfe, aber du kannst ihr die nicht mehr geben.

Lass dich nicht in eine Beziehung zwingen, die dich nur noch einengt und wo die Gefühle nicht mehr da sind.

Danke für Antwort 
ich hoffe ich kann mit ihren Eltern mal zusammen sitzen und drüber Rede. Es ist halt die Angst da und ich noch nie einer Frau das Herz gebrochen habe. Danke für den Rat. 

Gruss kiih

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2016 um 14:21

Ja das ist sie. Also eigentlich ein Mental Trainer. Und der ist auch ein guter. Ich war auch schon bei ihm und habe ihn dies geschildert er hatte es sich auch notiert ubd wird mit ihr daran Arbeiten. Sie hat grosse verlust ängste. Ich vermutte das liegt daran das sie ihre jüngere Schwester sehr früh gestorben ist. Sie leidet deshalb auch an Panikatacken also darum darf ich nicht alleine sein mit ihr wenn ich mich von ihr Trennen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2016 um 14:29
In Antwort auf sylvie_12354990

Hallo Leute

ich habe da ein anliegen.

Diese Woche habe ich das 2 jährige zusammensein mit meiner Freundin. Ich mag sie wircklich. Wir wohnen auch schon seit mehr als ein jahr. Es funktionierte gut. Nur sie leidet an Depressionen nicht wegen uns das ist einfach psychosch veranlagt. Sie kann nie alleine schlaffen geschweige den alleine zuhause. Ich schaffte das irgendwie aber musste auch vieles aufgeben sie sagt immer meine Freunde wären nicht gut. Ich sehe meine freunde nur einmal die woche da wir zusammen Musik machen. Auch dan wenn ich weg bin terroriessiert sie mich auf whats app warum isch nicht schreibe. Unglaublich wenn man mal keine 2 stunden nix hört. Es raubt mir die Kraft und deshalb habe ich vor 4 Monaten schöuss machen wollen und ich sah die frau liebt mich über alles. Und hat heftig geweint und ich hatte angst das sie sich umbriengt. Darum habe ich sie wieder zu uns nach hause geholt. Aber eigentlich liebe ich sie inmer noch nicht mehr. Ist doch blöd wenn ich ihr was vorlüge von wegen ich liebe dich ect. Was meint ihr liebe Frauen was soll ich bloss tun.

Hallo kikeriki , ich bin eine psychologie Studentin und möchte dir einen rat geben und das ist nicht die Trennung.
ich finde du schilderst die situation nur aus deiner sicht und es ist schwierig so eine Antwort zu verfassen, die vernünftig wäre. 
so Wie du hier beschreibst listet du viele tatsachen auf die gegen sie sprechen aber aus erfahrung kann ich sagen das manchmal eine pause die bessere lösung ist um sich seien Gefühlen klar zu werden. gerade erst wenn man auch zusammen wohnt und sich ein *leben* aufgebaut hat sollte man nicht alles hinwerfen den liebe bedeutet den anderen zu unterstützen auch in schlechten Zeiten so wie du aber schreibst möchtest du das nicht tun und bist also sozusagen auch beziehungsunfähig. such das Gespräch mit ihr wen  sie dir etwas bedeutet ein bisschen mehr Freiheit kann oft schon vieöes lösen aber dazu muss es ihr auch gesagt werden und wenn sie dich sosehr liebt wird sie dies auch aktzeptieren. ich hoffe ihr findet eine lösung und werft nicht alles hin und bereut es dann so wie es mir passiert ist. und Die Antworten die hier von anderen gegeben wurden finde ich mehr als  fehl am platz man kann doch nicht behaupten das jemand in eine psychiatrie gehört wenn man die Personen überhaupt nicht kennt !  lg Nele

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2016 um 15:14

Also Hier muss ich der kleinenblume27
absolut recht geben ! 
was sind denn das für kommentare von was für Leuten? Man rät doch niemanden den man nicht kennt, eine person die man ebenfalls nicht kennt in eine Psychiatrie einliefern zu lassen und sie solle Medikamente nehmen? gehts noch ? @kikerikiih
ich hoffe du hörst nicht auf den Rat solcher Kommentare ! was mich hier stört ist, dass niemand von euch auch nur einmal erwähnt hat das du das Gespräch mit deiner (hoffentlich noch ) Freundin suchen sollst man sollte nicht einfach mit jemanden sei es Mann oder Frau  einfach schluss machen ohne ein klärendes Gespräch geführt zu haben und wenn du diese Themen die dich sehr stören an ihr ansprichst hat sie auch die möglichkeit sich zu äussern oder im besten Fall zu ändern.
jede Liebe die einmal war kann auch wieder neu entfacht werden wie oben genannt hilft oft ein bisschen Abstand dann wird man sich erst bewusst was man aneinander hat.

Alles Liebe littleangel

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2016 um 22:35

wie kannst du über das internet beurteilen ob jemand wirklich psychisch krank ist? veilleicht hat er ja selbst auch probleme wer weiss das schon.. ist vieleicht lieb gemeint von dir aber ich bin kein fan von solchen ferndiagosen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wie dumm können wir Frauen nur sein?
Von: alee154
neu
|
8. Dezember 2016 um 14:52
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook