Forum / Liebe & Beziehung

Ich liebe meine Freundin

Letzte Nachricht: 19. April um 17:32
15.04.21 um 17:48

Hallo.  Meine Freundin und ich  (beide Ü 60 ) verstehen uns sehr gut. Ich bin ein Herzensmensch und sie mehr ein Kopfmensch. Seit Wochen schlafe ich nicht mehr richtig .denke den ganzen Tag an sie .Ich fühle mich auch körperlich stark zu ihr hingezogen in letzter Zeit .Ich habe ihr schon öfters zu verstehen gegeben das ich sie sehr gerne habe.Sie hat sich aber nicht ablehnend verhalten.Sie ist ein Mensch der erobert werden möchte (sagte sie mal 9 und gibt sich unnahbar.Wenn wir schreiben ist es herzlich und die Smileys  sind manchmal ein Herz oder Umarmung..Ab und zu treffen wir uns auch und ich merke auch wenn sie mich anstrahlt aber bis jetzt traue ich mich nicht ihr zu sagen das ich sie liebe und vermisse. Hat jemand einen Rat für mich?

Mehr lesen

16.04.21 um 7:37

Vielleicht wartet sie darauf, dass du etwas sagst. Wenn sie erobert werden will, könntest du ihr Blumen senden. Du könntest ihr sagen, wie interessant du sie findest. Du könntest die Gespräche auf eine andere Ebene bringen. Nicht mehr nur freundschaftlich, sondern dass du dich ein wenig öffnest, sodass sie verstehen kann, dass du interessiert bist.Frag sie, ob sie sich nochmal eine Beziehung vorstellen kann und wie der Partner für sie sein sollte. Ich wünsche dir viel Glück.

3 -Gefällt mir

16.04.21 um 18:45
In Antwort auf

Vielleicht wartet sie darauf, dass du etwas sagst. Wenn sie erobert werden will, könntest du ihr Blumen senden. Du könntest ihr sagen, wie interessant du sie findest. Du könntest die Gespräche auf eine andere Ebene bringen. Nicht mehr nur freundschaftlich, sondern dass du dich ein wenig öffnest, sodass sie verstehen kann, dass du interessiert bist.Frag sie, ob sie sich nochmal eine Beziehung vorstellen kann und wie der Partner für sie sein sollte. Ich wünsche dir viel Glück.

Irgendwo hast Du Recht. Ich habe ihr schon öfters Geschenke gemacht . Sie meinte das ich nicht so viel machen soll sonst wäre es auf  Dauer zu viel. Blumen habe ich ihr auch geschenkt . Aber nicht oft . Die sie natürlich wie kann es anders sein sehr gerne genommen hat aber wieder mit dem Zusatz ... Muss nicht sein :..Sie weis das ich sie toll finde .Als wir zusammen waren vor 14 tagen meinte sie  das ich mit ihr Personencult betreibe. nein sagte ich .Du bist meine Freundin und ich habe Dich sehr lieb,Sie sagte nichts dagegen. Wenn ich  ihr sage das ich sie lieb habe oder mit ihr schreibe merke ich das sie den Kontakt haben möchte  und nicht abbricht .Sie ist geschieden . Wie kann mehr machen das sie merkt das ich sie liebe .Ich war noch nie in eine Frau verliebt ??? Danke für deine Antwort

Gefällt mir

16.04.21 um 21:43

Weisst du, wenn Frauen sagen, dass die Geschenke wie z.B. Blumen nicht sein müssen, freuen sie sich meistens. Du findest sie ja sehr anziehend, überleg doch Mal, ob du sie fragst, ob sie sich eine Verbindung mit dir vorstellen könnte. Befürchtet du, dass sie ablehnend reagiert? Wenn du z.B neben ihr gehst oder sitzt, könntest du sie zufällig berühren. So kannst du feststellen, ob sie die Nähe zulässt oder ob sie gleich sich zurückzieht. Strahlt sie denn, wenn sie dich sieht?

2 -Gefällt mir

16.04.21 um 22:04

Ja .das ist im Moment schwierig. Wenn wir uns sehen strahlt alles an ihr.Heute habe ich ihr geschrieben das  ich sie lieb habe uns sie vermisse. Sie reagiert nicht drauf und lehnt aber nichts ab indem sie zurück schreibt.Als sie beim Frisör war hatte ich mir von ihr ein Bild gewünscht was sie mir auch gleich als sie im Auto sass geschickt hat.. ich weis nicht ob sie ablehnend wird .Durch Corona kommen wir uns nicht zu nahe. ich kann es nicht ausprobieren.Da sie in der Öffentlichkeit steht vermeidet sie auch Nähe in der Öffentlichkeit. Als wir uns verabschiedet haben sagte ich zu ihr ich würde Dich gerne mal in den Arm nehme.Da lachte sie und sagte ..wir haben Corona und dann nicht in der Öffentlichkeit .
 

1 -Gefällt mir

16.04.21 um 22:12

Es gibt Liebesgedichte die du bestimmt googeln kannst. Schau Mal, ob du welche findest, die das Herz berühren. Nichts schmalziges, sondern Gedichte, die ans Herz gehen. Vielleicht gefällt ihr das. Wenn du die Gedichte liest, spürst du schon,welches das Richtige ist. Und dann sendest du ihr das. Wenn das gut ankommt, sendest du das nächste. Anhand der Reaktion kannst du feststellen, ob sie gerührt ist oder abgeneigt. 

2 -Gefällt mir

16.04.21 um 22:21

Vielen Dank für Deine. Antwort. Ok Ich werde gleich Morgen es ausprobieren .Schlaf gut und Danke

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.04.21 um 12:17

Hallo. Es ist sehr schwer ein Gedicht zu finden.Ich muss auch sagen das es nicht mein Stil ist Gedichte zu schicken..Nun habe ich einen Brief geschrieben in dem ich ihr meine Gefühlswelt darlege  und das ich sie liebe.Habe ihn noch nicht abgeschickt .Vielleicht doch Blumen schicken lassen . Muss allerdings wissen dann ob sie zuhause ist.Irgendwie muss ich es nicht richtig machen .Es ist sehr schwer wenn man sich noch nie in eine Frau verliebt hat.

Gefällt mir

17.04.21 um 12:48

Den Brief vielleicht lieber nicht senden.  Kannst du sie nicht zum Essen einladen und du kochst, oder bestellst was, falls du nicht kochen kannst. Es ist gut, dass sie weiss, dass du sie magst, aber da sie mehr verstandesorientiert ist, sollte erst etwas Nähe hergestellt werden, bevor du deine Liebe gestehst.Wenn man jemanden erobern möchte versucht man Zeit mit jemanden zu verbringen und man freut sich mit dem anderen etwas zu essen oder trinken. Man versucht Nähe herzustellen und dann geht man zum nächsten Schritt über. Frauen mögen Männer, die sie zum Lachen bringen. Bist du humorvoll? Du machst das schon ganz gut.

2 -Gefällt mir

17.04.21 um 16:55

Du weist aber schon das ich eine Frau bin ?. Weil Du geschrieben hast Frauen mögen Männer mit Humor .Durch Corona und ihre Berufliche Anspannung  übt sie auch keine Nähe.Sie hat oft einen 14 Stunden Tag  und kaum freie Zeit. Ich hoffe wenn ich Anfang Juni Geburtstag habe das sie sich zeit nimmt .Das wäre mein einzigster Wusch. Als wir uns das letzte mal so richtig getroffen haben habe ich mit ihr auf einer Parkbank gessen 7 Szunden land hatte sie ganz privat auf ihrem Leben erzählt und ich hörte zu bis es stockdunkel war.Ich bin eigentlich eine aufgeschlossener Mensch mit viel Humor. Wenn ich sie fordern kann dann lasst sie sich ein auf meinen Humor. Im Moment macht sie ja Homedffice und die Blumenläden sind zu.Sonst würde ich einen Strass in Auftrag geben  auch mit der Gefahr das sie wieder meckert. Ich hatte mal weil sie sehr gestressrt war ihr Schokolade in den Briefkasten geworfen.Da meinte sie wenn es zu viel wird dann ist es nicht mehr schön. Ich bin halt so. In ein paar Tagen werde ich sie wieder sehen und kann auch sicher mit ihr resen aber da werden noch mehrere Menschen dabei sein weil das ihr Job ist . Daist sie sowieso denke ich mal unnahbar

Gefällt mir

17.04.21 um 18:40

Weisst du, ich finde jede Liebe ist wertvoll, ob unter Frauen oder unter Männern. Ich habe nicht rausgelesen, dass du eine Frau bist, vielleicht auch, weil ich jeden so annehme wie er oder sie ist und auch gar nicht darüber nachdenke, ob Mann oder Frau. Darf ich fragen, wie das kommt, dass du noch nie verliebt gewesen bist? Ich denke, es ist wichtig das richtige Mass zu finden. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Von dem Brief mit den Gefühlen habe ich dir abgeraten, da es vielleicht ein wenig zuviel auf einmal ist. Zuerst solltest du das Gefühl spüren oder haben, dass von ihrer Seite auch Interesse an mehr besteht. 

1 -Gefällt mir

19.04.21 um 10:43

Vielen Dank für Deine Antwort .ich war noch nie in eine Frau verliebt wollte ich damit sagen. ich bin verheiratet . Aber im Momnet oder auch schon die 4  Jahre wo ich meine Freundin kenne wird mir  immer deutlicher das ich sie liebe. Wie gesagt. Wir schreiben .treffen uns weil sie beruflich sehr eingespannt ist ab und zu und das ist immer sehr herzlich und schön.Wenn sie mich so anstrahlt  geht bei mir die Sonne auf. In whatsApp schreiben wir uns fast jeden Tag.Tut mir leid wenn ich heute erst schreibe .ich wurde geipft und dann war ich etwas neben der Spur

Gefällt mir

19.04.21 um 17:32

Ich wünsche gute Besserung. Ich kann mir vorstellen, wie verwirrend das auch für dich sein muss. Für das Gespräch mit ihr wünsche ich dir, dass sie auch für dich Gefühle entwickelt hat. Durch diese aktuelle Zeit sind die Treffen auch nicht leicht, aber deine Gelegenheit für dieses Gespräch kommt bestimmt. 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers