Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich liebe ihn immer noch - soll ichs ihm sagen oder lieber nicht?

Ich liebe ihn immer noch - soll ichs ihm sagen oder lieber nicht?

10. August 2014 um 21:37 Letzte Antwort: 11. August 2014 um 13:31

Hallo Leute
(ich hoff ich bin hier jetzt richtig.. O.o)

Also.. Meine Situation ist gerade ziemlich kompliziert. Ich hatte bis vor drei Monaten (ungefähr) einen Freund. Es war eine Fernbeziehung und wir haben uns auch noch nie gesehn. Ich weiß das klingt alles sehr pathetisch und nicht gerade reif aber meine Güte ihr wart vielleicht auch mal jung und dumm :/
Wir haben uns übers Internet kennen gelernt und würde er nicht sprichwörtlich am A**** der Welt leben hätten wir uns definitiv schon getroffen. Er lebt in Neuseeland. Ja ich weiß.. Nicht gerade der nächste Weg. Aber wir haben diese Beziehung sehr Ernst genommen und auch Pläne gehabt dass wir uns treffen etc. Unsere Eltern, Freunde, Bekannte wussten auch von unserer Beziehung.
Allerdings gabs einige Hakenn. Geld, Unreife, Schule/Studium haben uns ziemliche Steine in den Weg gelegt. Wir haben diese Steine eigentlich auch eine zeitlang gemeinsam aus dem Weg räumen können, doch dann kam ihm ein Stipendium an der Universität in Weg. Prinzipiell kein Grund zum Schluss machen, aber eigentlich hatte er davor geplant nach Deutschland zu kommen und dauerhaft zu bleiben. Bis zu diesem Zeitpunkt. Ich hatte eigentlich vollstes Verständnis, dass er dieses Stipendium annimmt und dann vorerst nicht kommen wird. Wir haben darüber geredet und ich hab ihm erklärt dass es für mich in Ordnung ist und ich würde ihn halt dann als erstes besuchen. Und vielleicht dann nach Neuseeland gehen wenn ich mit der Schule fertig bin. Der Besuch war eigentlich für diesen Sommer gedacht..
Aber dann meinte er plötzlich er muss sich jetzt auf sein Stipendium konzentrieren, er kann keine Beziehung haben die möglicherweise sein ganzen Leben sabotiert und er würde sein Stipendium verlieren und wir können für die nächste Zeit keinen Kontakt haben und ich würde nicht verstehen wie wichtig das ist. Ich habe es wirklich versucht zu verstehen.
Wir hatten von da erstmal gar keinen Kontakt mehr.. Aber natürlich hab ich ihn vermisst.. Ich tus immer noch.. Auch wenn es vielleicht für den ein oder anderen unerklärlich ist man kann sich definitiv übers Internet verlieben!
Ich hab ihn geliebt und ich liebe ihn immer noch. Es war einfach nur schrecklich für mich nichts von ihm zu hören.. Liebeskummer in seiner vollen Pracht halt..
Er hat mir vor kurzem an meinem Geburtstag geschrieben seit dem haben wir wieder Kontakt.. Und meine Gefühle für ihn haben sich nach wie vor nicht verändert. Im Gegenteil.. Ich will ihn zurück.. Ich will wieder die sein der er morgens eine Nachricht mit "Hey beautiful" geschrieben hat.. Ich will ihn endlich sehen! Ihn persönlich treffen.. Und ich weiß einfach nicht ob ichs ihm sagen soll oder nicht.. Ich kann halt nicht einfach aufs Radl steigen bei ihm klingeln und mit ihm darüber reden. Auch wenn ich nichts lieber als das tun würde.. Meine Frage ist also soll ichs ihm sagen oder nicht?

Und es tut mir leid dass das hier so lang geworden ist.. Aber ich musste das alles loswerden..
Danke wenn du dir die Mühe gemacht hast es überhaupt bis hier zu lesen!
Und bitte ich wäre euch sehr verbunden um ernsthafte und konstruktive Ratschläge..
Also nochmal danke für eure Antwort im Voraus..

Mehr lesen

11. August 2014 um 11:27

Ja
Vermutlich ist das richtig.. Es haben mir schon ziemlich viele Leute gesagt.. Aber wenn das Herz nicht will.. Dann ist der Kopf einfach wie ausgeschaltet. Mein Problem ist momentan dass ich einfach nicht akzeptieren will dass schluss ist. Ich denke mir eben wenn wir uns jemals persönlich gesehen hätten dann wäre unsere Beziehung nicht zerbrochen. Zumindest nicht deswegen. Vielleicht hätten wir uns über irgendwas anderes in die Haare gekriegt und dann wär auch schluss gewesen. Aber ich stell mir immer wieder die "was wäre wenn..." frage.. Ich will ihn unbedingt kennenlernen.. Persönlich bevor ich ihn "aufgebe" weil ich mir einfach denke dass was dahinter sein muss.. Dass wenn ich es mir schon antue eine Fernbeziehung zu führen und dann das ganze auch noch übers Internet.. Dann muss da doch was sein.. Ja vielleicht ist es meine Wunschvorstellung.. Und es ist alles blödsinn.. Aber im Grunde genommen will ich das nicht einsehen. Ich will - nein ich werde diese Person treffen in meinem Leben. Soviel steht fest.. Aber bis ich ihn treffen kann muss ich mindestens noch ein Jahr warten. Und ich weiß nicht ob ich das aushalte wieder einen auf gute Freunde zu machen bis ich ihn irgendwann mal sehe. Deswegen weiß ich nicht ob ichs ihm nicht einfach ehrlich sagen soll. Dass ich für ihn noch was empfinde. Aber ich hab halt auch wahnsinnig Angst vor seiner reaktion.. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll..
Ob ich mich jetzt in eine reale Person oder in eine Wunschvorstellung verliebt habe.. Der Liebeskummer ist auf jeden Fall gleich. Es tut verdammt weh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2014 um 12:29

Weil
Ich nicht das Geld habe jetzt auf der Stelle zu gehen und ich noch zur Schule gehe. Ich kann ja nicht mal eben in den Herbstferien für ne Woche nach Neuseeland fahren. Da müsste ich schon mindestens 3-4 wochen bleiben dass sich das rentiert.. Und deswegen kommen nur die Sommerferien in Betracht.. Was dann ein Jahr wäre weil es für diese nicht mehr geht.
Und nun ja.. Vergessen ich habs versucht. Wir hatten absolut gar keinen Kontakt und ich hab ihn komplett aus meinem Leben gestrichen.. Und es geht nicht.. Ich will nicht kann nicht.. ich weiß das ist dumm.. Ich weiß einfach nicht was ich will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2014 um 13:11

Gute Frage
Das ist wirklich eine gute Frage. Und ich glaub ich kann sie mir teilweise beantworten. Zum einen aus Gründen die ich jetzt nicht sagen will und dann aus einem ziemlich simplen Grund. Hoffnung. Weil wir wieder jeden Tag sprechen. Er sich nach mir erkundigt. Mir aus seinem Alltag erzählt. Und teilweise Anspielungen macht.. Die durchaus offensichtlich sind.
Klar ich weiß jetzt sollte ich nicht gleich Luftsprünge machen und es ist sehr gut möglich, dass ich das alles viel zu Subjektiv betrachte.. Aber ich hab einfach immer noch Hoffnung..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2014 um 13:31

Ich..
Weiß es nicht.. Ich weiß es wirklich nicht. Vielen Dank fürs zuhören und Ratschläge geben! es hat gut getan mal mit jemandem zu reden der ganz Objektiv zu dieser Situation steht!
War irgendwie naiv von mir zu denken jemand hätte hier die Antwort was ich machen soll. Versteh mich nichr falsch.. Aber was ich letzten Endes tue muss ich doch für mich alleine rausfinden und umsetzen. So schwer es mir auch fällt.. :/

Danke und
LG ssumynona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram