Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich liebe ihn immer noch...

Ich liebe ihn immer noch...

9. August 2006 um 21:33 Letzte Antwort: 20. Oktober 2007 um 11:26

Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum und brauche mal euren Rat.

Also ich bin mit 15 mit meinem ersten Freund zusammengekommen. Er war meine große Liebe und ich war total glücklich mit ihm. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich einfach mal was anderes ausprobieren muss. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen bis an mein Lebensende mit nur einem einzigen Mann zusammen zu sein. Habdann auch einen anderen kennengelernt und nach fast 5 Jahren mit meinem Freund Schluss gemacht.Direkt im Anschluss bin ich dann mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen. Im Nachhinein weiss ich, dass es ein Fehler war mich sofort auf was neues einzulassen, vor allem nach so einer langen Beziehung...
Obwohl ich schon mit meinem neuen Freund zusammen war, hatte ich trotzdem ab und zu noch Kontakt zu meinem Ex. Er war und ist mir immer noch total wichtig. Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren mit meinem neuen Freund zusammen. Das erste Jahr ist wirklich alles total super gelaufen. Ich war total glücklich und wollte meinen Schatz am liebsten jede Sekunde sehen. Das ist ja am Anfang immer so, wenn man neu verliebt ist. Doch seit einiger Zeit läuft es irgendwie nicht mehr so toll. Wir sehen uns kaum mehr und im Bett läuft so gut wie gar nichts mehr.
Vor kurzem habe ich dann auf einem Fest meinen Ex-Freund getroffen. Wir haben uns total lange unterhalten und uns echt supergut verstanden. Ich glaube ich liebe ihn immer noch. Ich denke, dass ich ihm auch noch total wichtig bin.
Ich weiss jetzt einfach nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite will ich ihn zurückhaben. Ich glaube das es damals einfach eine Fehlentscheidung war mich von ihm zu trennen, weil ich eben einfach mal einen "Vergleich" haben wollte. Vielleicht könnt ihr das ja irgendwie nachvollziehen.
Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich mir nur was vormache, weil es mit meinem jetzigen Freund nicht so gut läuft...
Ist es jemandem von euch schon mal genauso gegangen??
Was würdet ihr mir raten??

Mehr lesen

9. August 2006 um 21:55

Auszeit
Vielleicht solltest du mal eine Weile ganz alleine sein, ohne Freund, du bist ja anscheinend seit Jahren immer gebunden gewesen.
Vielleicht brauchst du einfach mal Zeit für dich.
Das heißt jetzt nicht du solltest Schluss machen, aber wenns schon länger so schlecht läuft solltest du dir evtl eine Auszeit nehmen um dir im Klaren über all diese Dinge zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2006 um 20:00

Manches
z.b. sauerkraut, schmeckt aufgewärmt noch mal so gut.

sizu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2007 um 11:26

Mir geht es genauso!
Hey also deine ganze Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
Ich bin jetzt zwar erst 15 Jahre alt aber ich hatte bis Mai 07 meinen ersten Freund. Wir waren 7 Monate zusammen und es war wirklich eine tolle Zeit. Doch zum Schluss dachte ich genauso wie du das ich noch mehr ausprobieren will als ihn. Ich hatte mit ihm meinen ersten Kuss, mein erstes Mal und einfach alles. Er war 4 Jahre älter als ich.
Naja zum Schluss habe ich ihn ziemlich mies behandelt und ihm ging es wirklich schlecht er hat sich geritzt und sowas und ich war dannach noch total gemein und hab am Tag wo ich für eine Woche nach Mallorca geflogen bin am Telefon einfach Schluss gemacht.
Naja als ich dann wieder zu Hause war gings mir schon schlecht, hatte aber dann 3 Tage später einen neuen, dies hielt nur für 3 Wochen und war auch keine richtige Beziehung. Paar Tage dannach hate ich wieder einen, dies hielt für einen Monat war aber auch nicht wirklich toll und jetzt hab ich einen Freund seit 3 Monaten und es war am Anfang auch echt toll und so aber jetzt läuft sexuell garnichts mehr wir sehen uns kaum und er meint ich liebe ihn nicht mehr.
Ich sehne mich so nach meinem Ex Freund das ich ihn garnicht mehr sehen will, das kann ich aber nich steuern... Ich habe meinem Ex nach 5 Monaten wieder SMS geschrieben und er hat sogar geantwortet! Er hat jetzt seit 2 Monaten eine neue Freundin mit der es echt super läuft, und leider macht mich das sehr eifersüchtig ... Wir haben letztes 3 Stunden telefoniert... nach 5 Monaten keinen Kontakt! Es war echt super und ich vermisse ihn...Er meinte zu mir aber auch das er immernoch etwas für mich empfindet und ich seine große Liebe bin.
Ich bin darauf nicht weiter eingegangen und jetzt sagt er auch nichts mehr dazu. Ich bin mir einfach so unsicher was ich machen soll.
Ich weiß nicht wen ich liebe und was ich will aber ich denke immer das mein erster Freund immer meine große Liebe sein wird und warte insgeheim ab das er wieder Single wird, oder ich male mir aus das wir nach ein paar jahren wieder zusammen kommen und sogar heiraten ^^.
Das klingt alles so scheiße und ich bin auch echt fertig...
Naja musste das Mal loswerden.... würd mich über antworten freuen von welchen die vielleicht auch mal sowas erlebt haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook