Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich liebe ihn - er ist Moslem! hilfe.

Ich liebe ihn - er ist Moslem! hilfe.

27. August 2011 um 16:56

Hallo!
ich habe ein Problem und zwar, dass ich einen Moslem liebe. Ich bin 16 und er wird demnächst 18. Er geht auf meine Schule und ist ein guter Freund von meinem Bruder. Wir haben im Januar 11 angefangen zu schreiben und uns zwischendurch getroffen und haben uns auf Anhieb gut verstanden, da wir uns vorher schon ein bisschen durch meinen Bruder kannten.Wir waren dann eigentlich am Valentienstag zusammen aber abends kam dann eine Sms, dass er nicht genau weiß, ob das was wird und er ziemlich verzweifelt ist. Nachdem mein Bruder sich lange mit ihm unterhalten hat, kam raus, dass er Angst hat, dass seine Eltern ihm die Beziehung verbieten würden, da er Moslem ist und ich Christin. Er hat dann auch wirklich mit seinen Eltern gesprochen und die haben es ihm verboten, was ihn und mich ziemlich fertig gemacht hat, da er es beenden musste. Es hat uns beiden viel bedeutet. Es ist zwar jetzt schon mehr als 6 Monate her, aber ich kann ihn einfach nicht vergessen. Wir laufen jeden Tag an der Schule aneinander vorbei und quetschen ein Hallo und ein Lächeln raus. . Mein Bruder hat mir zwei Monate danach gesagt, dass Er damit abgeschlossen hat, womit ich mich dann abfand. Allerdings habe ich in den Sommerferien lange mit ihm geschrieben und Er hat mir dann gesagt, dass er mich immer noch so mag wie vorher. Und er schaut mich auch z.b. in der Schule oder in der Bahn noch ständig an. Und mir tut das so weh, ihn jedes mal zu sehen :/ . Ich habe das Gefühl, dass noch immer etwas zwischen uns ist. Nur weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich kann so, wie es zu Zeit ist nicht weiter machen. Aber ich schaffe es einfach nicht, auf die Offensive zu gehen und mit ihm darüber zu reden, weil ich sehr Angst habe, eine Abfuhr zu bekommen. Aber das problem ist, dass er selbst viel zu viel Angst hat, wie seine Eltern wieder reagieren würden.
Nach diesen 6 Monaten ist er mir immer noch genauso wichtig, wie vorher. Und das obwohl mir so weh getan wurde. Ich weiß nicht, was ich machen soll, aber ich liebe ihn. Mir bedeutet das alles so viel. Danke

Mehr lesen

27. August 2011 um 22:32

Sorry
aber dann liebt er wohl nicht zuerst verzichtet er auf dich wegen seinen Eltern und das nach nur einem Gespräch und dann schließt er auch noch so schnell damit ab?
Das ist keine Liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 17:45
In Antwort auf huda_12767231

Sorry
aber dann liebt er wohl nicht zuerst verzichtet er auf dich wegen seinen Eltern und das nach nur einem Gespräch und dann schließt er auch noch so schnell damit ab?
Das ist keine Liebe.

.
ER hat auch noch damit abgeschlossen, Mir wurde nur gesagt, dass er damit abgeschlossen hat, was er aber nicht getan hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 22:03

Hey
Das scheint dir echt zuzusetzen, aber wie millajo1 bereits geschrieben hat, ist es manchmal besser, nicht auf die allererste Liebe gesetzt zu haben. Besonders bei Moslems scheint es heutzutage noch sehr traditionell zuzugehen, bei mir war es damals nicht anders. Mittlerweile habe ich gottseidank die Freiheit, selbst über mein Leben und alles weitere bestimmen zu können, aber als jugendlicher Moslem, egal ob männlich oder weiblich, kann jede Auflehnung gegen das elterliche Regime zum Bruch führen. Es klingt jetzt sehr blöd, aber versuch, dich abzulenken, besonders, weil er anscheinend damit abgeschlossen hat, auch wenn er sagt, dass er dich noch mag, so kommt es ja anscheinend nicht zum Gespräch.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 22:21
In Antwort auf yejide_12937546

.
ER hat auch noch damit abgeschlossen, Mir wurde nur gesagt, dass er damit abgeschlossen hat, was er aber nicht getan hat.

...
Es hat nichts mit seinen Eltern zu tun wenn er an dir hängen würde oder dich lieben würde wäre ihm scheiß egal was seine Eltern dazu sagen, meine Meinung ist er würde es dann jetzt heimlich führen also die Beziehung und wenn er merkt es wird ernst würde er Klartext reden mit denen und wenn es nicht anders geht eben seine Eltern verlassen ich weiß wie die sind mein Freund ist Albaner er kämpft seit 4 Jahren das sie mich akzeptieren die wollten nicht also also haben die eben Pech gehabt wenn die nicht wollen das ihr Sohn ne Deutsche nimmt sollen die in ihrem eigenen Land bleiben da ist die Chance größer das er ne Landsfrau nimmt denn solange du dich denen anpasst und nicht die komplette Tradition umräumst sollen die ruhig sein ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 11:40

...
Hey holly,
das hört sich alles nicht so schön an =(
Aba sag mal hast du auch mit deine Eltern darüber gesprochen?
Als ich meinen Mann kennenlernte der auch muslim ist waren meine Eltern weniger begeistert als die von meinem Mann... Da sie auch sehr stark religiös sind und Angst hatten ich könnte konvertieren. (was ist bis noch nicht habe)
Aber gehen wir davon aus seine Eltern hätten nein gesagt, dann hätte es ähnlich wie bei dir ausgesehen.
Haben sie dich überhaupt mal gesehen? Das einzigste was mir einfällt was ihr zwei versuchen könntet ist zusammen zu seine Eltern zu gehen und in Ruhe darüber zu sprechen. Denn wenn sie dich kennenlernen villeicht ändern sie Ihre meineung.

Wenn das alles nicht klappt dann würde ich ihn versuchen zu vergessen oder einfach nur Freunde zu bleiben.
Denn wenn sie dich nur wegen deiner Religion nicht mögen ist das eigentlich schon sehr zum bedauern -.-
Und man hört ja oft im Fernsehen zu was die alles fähig sind...
Muss ja nicht sein aber wenn sie glauben so "stark gläubige muslime" zu sein muss man schon aufpassen.....

Ich wünsche dir viel Glück holly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 11:46
In Antwort auf huda_12767231

...
Es hat nichts mit seinen Eltern zu tun wenn er an dir hängen würde oder dich lieben würde wäre ihm scheiß egal was seine Eltern dazu sagen, meine Meinung ist er würde es dann jetzt heimlich führen also die Beziehung und wenn er merkt es wird ernst würde er Klartext reden mit denen und wenn es nicht anders geht eben seine Eltern verlassen ich weiß wie die sind mein Freund ist Albaner er kämpft seit 4 Jahren das sie mich akzeptieren die wollten nicht also also haben die eben Pech gehabt wenn die nicht wollen das ihr Sohn ne Deutsche nimmt sollen die in ihrem eigenen Land bleiben da ist die Chance größer das er ne Landsfrau nimmt denn solange du dich denen anpasst und nicht die komplette Tradition umräumst sollen die ruhig sein ;D

..
na seloosh, dann kennst du eben keine Türken. (ich gehe mal davon aus, dass er einer ist)
Wenn da die Familie nicht einverstanden ist mit deiner Wahl als Freund oder Mann. Dann wird das eben nichts! Und da, da die Familie an erster stelle steht werden die immer auf Ihre Eltern hören.
Albaner werden da schon nicht so sein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 11:50

Ach mädchen
wenn er nicht den mut hat sich für dich zu entscheiden, auch wenn seine familie ihm da steine in den weg legt, dann ist es besser, ihr lasst es einfach.
glaub mir, das willst du nicht. es würde nicht gut ankommen, wenn du jetzt in die offensive gehen würdest. du machst dich am ende nur unglücklich.
klar ist es momentan hart für dich, aber er wird mit der schule bald fertig sein und dann lauft ihr euch auch nicht mehr die ganze zeit über den weg. du bist noch so jung, du wirst noch viele jungs kennenlernen, die du interessant findest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2014 um 8:50
In Antwort auf yejide_12937546

.
ER hat auch noch damit abgeschlossen, Mir wurde nur gesagt, dass er damit abgeschlossen hat, was er aber nicht getan hat.

Marokkaner für marokkanerin....
deutsche Frauen sind immer nur fur spass Und die richtige frau für meine leben ist marokkanerin Und immer noch Jungfrau....
Was soll ich mit eine deutsche,die jede Woche Feiern geht. Und mit alle Männern ... ???

deutsche Frau nur für Sex mehr nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2014 um 23:29

.
also ich habe noch garnix hinter mir gebracht. ihr fall und meine sind nicht gleich. ähnlich aber nicht gleich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2014 um 23:31

.
übrigens diese Frage hat jemand anderes gestellt. ich nicht. ich habe mich grad vor kurzem registriert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen