Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich liebe ihn, doch er ist kleiner als ich ... !?

Ich liebe ihn, doch er ist kleiner als ich ... !?

25. Mai 2011 um 18:10 Letzte Antwort: 30. Mai 2011 um 20:18

Soo hab mal eine Frage an euch
Ich bin seit ca. 5 monaten mit mienem Freund zsm, doch nicht öffentlich. Nur die engsten Freunde wissen bescheid und ja das wars. Auf jeden Fall wollte ich schon öfter den Schritt in die Öffnetlichkeit wagen :p
Doch mein Problem ist , er ist ungefähr 5 cm kleiner als ich.
ich liebe ihn wirkich sehr und könnte es auch nie beenden wegen der größe.
Doch was denkt ihr darüber?
FIndet ihr es schlimm ?

Danke, für eure Antworten !

Mehr lesen

25. Mai 2011 um 18:27

Hmm...
Ihr habt ja recht
Ich mache mir leider immer viel zu viele Gedanken , anstatt einfach mein Leben zu leben ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2011 um 19:09

...
Ja, ich weiß hör sich komisch an, ich weiß.
Aber ich hab angst das es wegen der größe kaput gehen könnte und ich mach mir ja nur os gedanken weil ich ihn wirklich liebe und ich will am liebsten das alles perfektist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2011 um 19:15

Und noch viel schlimmer finde ich ....
das heutzutage so ziemlich jeder alles dafür tut auf dumme Klischees zu achten wie :" oh mein Gott mein Penis/ meine Brust ist zu klein kann Er/ Sie mich wirklich lieben, Er ist sehr sensibel ist das wirklich männlich denn ich kann nur Klischee-bestückte Männer lieben sonst verurteilt mich die Gesellschaft...." etc etc etc etc .......

Will hier echt keinem persönlich zu nahe treten, aber es gibt wirklich WICHTIGE und wirklich SEHR UNWICHTIGE Dinge die in einer Beziehung eine Rolle spielen und die für Liebe tatsächlich relevant sind !

Deshalb liebes bienchen0123 wie du schon sagst, leb dein Leben und sei glücklich mit ihm, und wen juckt das wenn dein Freund kleiner ist als du ? Bzw. würdest du wirklich einen Wert von Menschen darauf legen, die deshalb irgendetwas zu melden haben ? Und dann würde ich mir auch noch die Frage stellen ob es mich dann noch im geringsten interessiert was diese Menschen davon halten, denn "Freunde" können das ja wohl kaum sein....

Und wie supersonichh333 schon sagt 5 cm sieht man jetzt auch nicht unbedingt auf Anhieb

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2011 um 19:30

Glaubst Du wirklich Venus dass ein solcher
Satz hilfreich ist? Du strotzt vor Oberflächlichkeit und nebenbei Gemeinheit, das ist mir nicht mehr wurscht.
Alle Achtung, wer Dich so versaut hat möcht ich nicht wissen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2011 um 19:32

@ TE
Ich finde es überhaupt nicht schlimm.
Es gibt im übrigen nichts schöneres als einen Menschen zu lieben wie er ist und von diesem geliebt zu werden. Punkt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2011 um 19:43

Slevin12 du hast recht
Man macht sich über zu viele Kleinigkeiten so viele Gedanken ...
doch dann wenn ich so kommentare wie von venus höre, werde ich immer verunsichert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2011 um 19:45

Und sugar4441
Es gibt wirklich nichts schöneres

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2011 um 19:53

Optischen aspekte..
nachdem was ich hier so lese, frage ich mich warum ist das eig so wichtig in der heutigen zeit ...
Manche reagieren echt exttrem auf soetwas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 0:03

Nur deine Liebe zu Ihm ist wichtig nicht die größe
meine freundin ist auch um einiges größer als Ihr Mann doch sie passen trotzdem so schön zueinander und sind glücklich.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 2:03

Wenn du
es nicht schlimm findest warum ist es dann nicht öffentlich?oder hat es einen anderen grund?und zur frage,naja ich kann mir nicht vorstellen mit einem mann zusammen zu sein der kleiner ist als ich,aber bei meiner größe wäre das schon ein wenig komisch(bin 1,58) und wenn da ein mann kleiner ist naja das sieht ein wenig komisch aus.ich finde ein mann sollte immer größer sein,aber ich finds jetzt auch nicht so tragisch wenn es nur 5 cm sind ,naund ?!ist doch egal ,solange ihr glücklich seid ist doch alles ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 2:13

Hallo bienchen123,
deine Frage kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? Du liebst ihn in genau der Größe, die er momentan hat und wachsen wird er vermutlich auch nicht mehr. Und mit deiner Aussage, dass du es wegen seiner Größe nie beenden würdest, beantwortest du doch selbst deine Frage.

Selbstverständlich stellst du ihn deinen Bekannten und deiner Familie vor, er ist dein Freund, der Mensch, den du liebst. Tröste dich, es gibt Männer, die ältere Frauen haben oder welche, die mehr verdienen und die verzweifeln auch nicht. Auch wenn in unserer Gesellschaft teilweise immer noch die alten Muster vorherrschen: Vergiss das einfach. Er ist dein Freund, so groß oder klein er sein mag.

Also, hab Mut und geh raus in die Öffentlichkeit!

Freundliche Grüße,
Christoph

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 3:05


Mädel!

Sry aber was is das fürn Gedankengang ???

Ich bequatsch hier jedesmal jeden, wenns darum geht ob er seine neue Flamme oder Sie ihren neuen mit in die Gruppe bring soll,
dass da doch nix dabei is. - Freunde sollten sich in erster Linie immer für dich freuen & deinen Partner akzeptieren egal ob se den leiden könn oder nicht.
Und son alberner Scheiß von wegen 5cm kleiner, dass jut doch überhaupt gar keinen -hauptsache DU bist glücklich mit ihm!
Aber keine sorge irgendwann kommt auch bei dir diese einsicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 5:04

Ein absolutes no go
jemanden nicht zu mögen nur wegen äußerlichkeiten. Da könnten wir ja gleich jede Behinderung mit einschließen. Ich finde es ätzend wenn allein wegen 5cm da schon zweifel sind.
Schaff Dir mal Selbstbewusstsein an, es geht um Dein Leben und nicht um das der anderen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 7:42

Minderwertigkeitskomplexe?
also ich selber bin relativ groß kann kommt deswegen nicht ot vor das frauen größer sind als ich, aber du "unterstellst" Männern die kleiner sind als die Frau Minderwertigkeitskomplexe und verurteilst das dann auch noch nach der Aussage von dir sowie von jeder anderen Frau die der Meinung sind Gott hätte sie perfekt geschaffen ?

Mal im ernst es geht hier ja schließlich nicht um einen 1,20m Mann und eine 2,00 m Frau, und selbst wenn es das täte sagt das nichts über die komplexe des Mannes aus

ist echt der hammer.... würde jeder Mensch über jede noch so kleine Unvollkkommenheit urteilen wie das manche hier tun würden wir wohl alle Single sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 7:44
In Antwort auf an0N_1245490299z

Slevin12 du hast recht
Man macht sich über zu viele Kleinigkeiten so viele Gedanken ...
doch dann wenn ich so kommentare wie von venus höre, werde ich immer verunsichert...

Ja kann ich verstehen
man lässt sich schnell verunsichern aber gibt ja zum Gkück auch genug Leute die eine gesunde Meinung davon haben

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 10:28

Bullshit
ich bin 180 cm groß trage gerne heels und mein Mann ist kleiner als ich. Selten habe ich soviel Müll gelesen Venus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 12:09

5 cm ???
hm also sooo schlimm finde ich 5cm nicht.... 15cm oder mehr waeren problematisch. aber 5cm kann man kaschieren ... er traegt schuhe mit etwas dickeren sohlen und du hast keine hohen hacken an, wenn ihr zusammen rausgeht.

bist du denn schwerer als er? das waere fuer mich ein problem ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 12:11
In Antwort auf hafza_12861568

Bullshit
ich bin 180 cm groß trage gerne heels und mein Mann ist kleiner als ich. Selten habe ich soviel Müll gelesen Venus

Cih auch !!!
bin auch 180cm und mein (ex)mann 183cm und ich trage gerne hoche habsaetze ... das geht und ist nicht schlimm

hatte uach schon mal nen kleineren mann, der allerdings mit seinem maennlichen superego und starken physischen konstitution diese paar cm gut ausblenden konnte. er mochte es allerdings nicht, wenn cih hohe absaetze trug ........... (ging wohl gegen sein ego)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 13:58

Neee
also ich bin nicht dicker als er.
und eine freundin von mirrmeinte auch wenn wir nebneinanedern laufen fällt es kaum auf ,mich stört es ja auch nur wenn wir stehen und uns küssen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 15:43

Weil sie sich beim im Stehen kuessen
nicht wohlfuehlt!!!

darum ist das KASCHIEREN durchaus gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 16:13

.. du fragst, ob WIR das schlimm finden?!
Spielt das denn eine Rolle?

Mal ernsthaft, DU musst dich damit wohlfühlen und das kannst du nur, wenn du aufhörst, dir solche unsinnigen Gedanken zu machen. Der Mann muss größer sein als die Frau, muss mehr verdienen und älter als sie sein. Willkommen im letzten Jahrhundert.

Du sagst, dass du ihn liebst, also steh auch dazu! Mach nicht eure Beziehung von 5 lächerlichen CM abhängig.. auch wenn du schreibst, du würdest ihn nicht verlassen.. du bist total verunsichert, was diese Sache betrifft, sonst würdest du ja nicht fremde Leute in einem Forum befragen.. ganz ehrlich, unsere Meinung kann dir schnurzegal sein..

Alles Liebe!

PS: Und pssst nein, ich finde diesen Miniunterschied in der Größe so GAR nicht schlimm! Aber so wirklich überhaupt gar nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2011 um 20:11

Sorry,
aber so eine Oberflächlichkeit finde ich echt daneben.

Wegen 5 cm traust du dich nicht die Beziehung öffentlich zu machen? Du sagst, du liebst ihn sehr. Das liest sich aber irgendwie anders. Wenn du ihn wirklich so sehr liebst, dann steh drüber! Ist doch egal, was andere von euch denken! Mein Freund hat auch Übergewicht und manche verstehen nicht, wie ich sowas ''akzeptieren'' kann (als wir zusammen kamen, war er noch schlank.) Klar stört es mich ein wenig, aber ich finde ihn immernoch sehr anziehend und würde mich niemals wegen so etwas trennen! Erstens kann ich ihn nicht dazu zwingen abzunehmen, da es ja jeder selbst für sich entscheiden muss und zweitens hat sich sein Charakter durch die Gewichtszunahme nicht verändert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2011 um 8:14

Ich
finde nicht, dass ein Mann auf Grund von ein paar fehlenden Zentimetern unmännlich ist.

Außerdem war die Hauptaussage meines Beitrags ja, dass man über so Äußerlichkeiten steht, wenn man die Person liebt, gerade wenn man schon ein paar Monate mit ihm zusammen ist und ihn ja schließlich so kennengelernt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2011 um 12:50

Ich würde
auch nie wieder einen Mann nehmen, der kleiner ist als ich. Kleinere Männer meinen immer, sie müssten sich besonders beweisen - furchtbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2011 um 19:11

5cm
Dramaaaaaaatisch!!!

5 cm kleiner als Du... das ist doch kein Ding.
Wenn Du es nicht öffentlich zeigen willst, stehst du offensichtlich nicht genug zu ihm (= ist die Liebe wohl nicht groß genug), um die Leute mit etwas "unnormalen" zu konfrontieren. Ihr müsst euch nicht mal rechtfertigen, denn ihr liebt euch ja. Außerdem werden die Leute bei 5cm (!!) schon nichts sagen, sind ja keine 20cm.... ;

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2011 um 9:35

Ich mache mir zu viele Gedanken
über alles. was andere denken und ob das mit der größe ein problem werden könnte, zwischen uns.
Also ich hab mit ihm auch schon darüber gerdet und für ihn ist es überhaupt kein problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2011 um 10:29
In Antwort auf an0N_1245490299z

Ich mache mir zu viele Gedanken
über alles. was andere denken und ob das mit der größe ein problem werden könnte, zwischen uns.
Also ich hab mit ihm auch schon darüber gerdet und für ihn ist es überhaupt kein problem

Vergiss die anderen.
Schau mal, er wird dir bestimmt helfen, selbstbewusst zu bleiben. Und es ist wunderschön, seinen Freund nicht "verstecken" zu müssen. Es wird euch gut tun. Du kannst doch froh sein, dass er zu Dir steht (ich an seiner Stele wäre sehr, sehr gekränkt!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2011 um 10:42

Iridescenthoney du hast ja recht
und egentlich kann es mir auch egal sein , was andere denken , solange meine freunde es akzeptieren. Und meine meisten freunde kennen ihn und sehen unsere größe auch nicht als problem an.
Er weiß ja nicht, dass ich mir so sehr gedanken über die größe mache :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2011 um 12:29

Mein tipp
SCHEIß DRAUF.

und ob du ihn echt liebst, solltest du nochmal überdenken, denn dann kämen derartige zweifel oder fragen in deinem kopf gar nicht erst auf...


viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2011 um 12:43
In Antwort auf an0N_1245490299z

Iridescenthoney du hast ja recht
und egentlich kann es mir auch egal sein , was andere denken , solange meine freunde es akzeptieren. Und meine meisten freunde kennen ihn und sehen unsere größe auch nicht als problem an.
Er weiß ja nicht, dass ich mir so sehr gedanken über die größe mache :S

Dann mal los!
Es ist wirklich schwer, wenn die besten Freunde das nicht akzeptieren, das verkraftet eine junge Liebe oft nicht. Aber 5 Monate ist ja schon nicht schlecht und den Rückhalt von deinen Besten hast du auch, selbst die werden euch bestimmt unterstützen!

Meine Freunde unterstützen mich auch, mein Freund ist nämlich 2 Jahre jünger als ich (also 18). Weder meine Eltern noch die, die nicht eng mit uns beiden befreundet sind, finden das gut. Na und? 3 Jahren werden wir bald knacken Wir sind stolz drauf und das baut auf.
Also lass die 5cm mal 5cm sein und steh zu euch. Glaube mir, auch wenn ein paar was Doofes sagen (bezweifel ich, weil es kaum zu sehen ist), das ist ein schönes Gefühl!

Mhm... wenn du es ihm nie gesagt hast, was hält er denn für den Grund, dass du 5 Monate lang Versteck spielst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2011 um 13:40
In Antwort auf robin_12101122

Dann mal los!
Es ist wirklich schwer, wenn die besten Freunde das nicht akzeptieren, das verkraftet eine junge Liebe oft nicht. Aber 5 Monate ist ja schon nicht schlecht und den Rückhalt von deinen Besten hast du auch, selbst die werden euch bestimmt unterstützen!

Meine Freunde unterstützen mich auch, mein Freund ist nämlich 2 Jahre jünger als ich (also 18). Weder meine Eltern noch die, die nicht eng mit uns beiden befreundet sind, finden das gut. Na und? 3 Jahren werden wir bald knacken Wir sind stolz drauf und das baut auf.
Also lass die 5cm mal 5cm sein und steh zu euch. Glaube mir, auch wenn ein paar was Doofes sagen (bezweifel ich, weil es kaum zu sehen ist), das ist ein schönes Gefühl!

Mhm... wenn du es ihm nie gesagt hast, was hält er denn für den Grund, dass du 5 Monate lang Versteck spielst?

Naja ja jahre jünger
ist doch echt kein problem !

es geht ja schon 5 monate zwischen uns und wir genießen die zeit einfach und wir haben auhc shcn länger nich mehr darüber geredet wie es weiter gehen soll . Und ja ich hab mri gedanken gemacht (auch über die größe) weil ich fänd es eig auch schön endlich mal dazu zu stehen .
Eigentlich müsste man echt über dme getuschel der anderen drüber stehen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2011 um 13:42

Nein..
ihn stört es gar nicht , hat er mir letzens erst gesagt , als ich dasthema angesprochen habe.
er meint wir sind nun mal kein perfketes paar wo der mann größer als die frau ist , aber er hat damit kein problem , er ist so glücklich wie es ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2011 um 14:33
In Antwort auf an0N_1245490299z

Naja ja jahre jünger
ist doch echt kein problem !

es geht ja schon 5 monate zwischen uns und wir genießen die zeit einfach und wir haben auhc shcn länger nich mehr darüber geredet wie es weiter gehen soll . Und ja ich hab mri gedanken gemacht (auch über die größe) weil ich fänd es eig auch schön endlich mal dazu zu stehen .
Eigentlich müsste man echt über dme getuschel der anderen drüber stehen .

Na also
Siehst Du
Dann "outet" euch mal! Viel Glück für euch zwei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2011 um 20:18
In Antwort auf robin_12101122

Na also
Siehst Du
Dann "outet" euch mal! Viel Glück für euch zwei!


Dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram