Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich liebe ihn aber weiß nicht ob er das gleiche fühlt..

Ich liebe ihn aber weiß nicht ob er das gleiche fühlt..

22. Juli um 23:10

Hey, ich bin 14 und bin seit ca. 4 Monaten in einen Jungen verliebt. In meinen Augen gibt es einfach keinen perfekteren Junge als er, hört sich vielleicht bisschen komisch an aber das ist so für mich.

Jedoch weiß ich nicht ob er mich auch liebt weil ich halt kaum kontakt habe mit ihm und naja, warum sollte er ausgerechnet mich gut finden.. immerhin stehen genug andere Mädels auch auf ihn... ich würde mich halt auch niemals trauen ihm meine Gefühle zu gestehen weil ich Angst vor seiner Reaktion hätte.

Ich bin mir sicher dass es bei mir mehr als nur schwärmerei ist, er ist gefühlt immer in meinem Kopf🤷🏻‍♀️

Das alles hört sich vielleicht bisschen bescheuert an aber ich weiß selber nicht was ich machen soll. Es ist ja ein schönes Gefühl verliebt zu sein aber wenn man ned weiß ob der junge das selbe fühlt kann es einen ziemlich kapput machen,besonders wenn er keinerlei Anzeichen macht..

Habt ihr vielleicht Tipps was ich machen könnte? Danke im Voraus.

Mehr lesen

23. Juli um 9:13

aber ich sprecht wenigstens miteinander oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli um 10:54

Meiner Erfahrung nach spüren Jungs, wenn Mädels sich zu viele Gedanken um sie machen. Das wirkt für sie automatisch uninteressant. An deiner Stelle würde ich versuchen, dich selbst interessant zu machen- wie du schon sagst, wieso sollte er ausgerechnet dich gut finden? (machst du Sport, bist du in irgendwas besonders gut?, hast du dieselben Interessen wie er- also eine Gesprächsbasis? Hast du etwas Besonderes an deinem Charakter, zb. Humor, das dich von den anderen Mädels unterscheidet?) und zusehen, dass er das mitbekommt. Dabei ist es aber wichtig, dass er nie auf die Idee kommt, du würdest es darauf anlegen, dass er dich gut findet. Bau dein Selbst-bewusstsein auf, werde dir deiner selbst bewusst Und warte ab, lass ihn den ersten Schritt machen. Vertrau mir, sobald du (mit dir) happy bist, wird er sich für dich interessieren. Nichts wirkt anziehender auf Männer (bzw. generell auf Mitmenschen), als lebensfrohe, glückliche Mädels.
Wenn es dir schwer fällt und du wieder in ein Gedankenkarussel verfällst indem sich alles um ihn dreht, dann versuch dich auf dich selbst zu konzentrieren- Was macht dich aus? Worin bist du gut? Wie kannst du deine Talente weiterentwickeln, Freunde gewinnen, besser im Sport werden... etc. Feile an dir und mach aus dir die Traumfrau, denen die Jungs nachlaufen. Und ich rede in erster Linie von deinem Charakter, deinen Talenten, deinem Wissen- nicht von deinem Äußeren. Das ist natürlich nicht unwichtig, denn das öffnet Türen. Aber ein Mensch mit einem tollen Charakter, der was zu erzählen hat, macht Menschen in seiner Umgebung glücklich und ist es wert, geliebt zu werden. Dann wollen die Jungs nicht nur mit dir schlafen, sondern dich als Partnerin an ihrer Seite.
Ich weiß das ist hart und du hättest dir jetzt vermutlich eine andere Antwort erwartet, aber glaub mir, so läufts.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram