Forum / Liebe & Beziehung

Ich liebe ihn ABER..

27. September um 22:48 Letzte Antwort: 28. September um 8:42

Guten Abend☺️
ich habe ein großes Problem.
ich und mein Freund sind erst ein halbes Jahr zusammen.
die Beziehung hat schon kompliziert angefangen, er wollte/konnte mir nie seine Gefühle zeigennund er hat immer so getan als wäre ich nicht "sooo wichtig" für ihn.
Ich wusste ab einen bestimmten Zeitpunkt aber, dass er mich auch sehr liebt.

Das blöde ist halt, ich suche immer nach einer Beziehung weil ich Nähe brauche und jemanden der mir zuhören kann und will. 
Meine Familienverhältnisse sind nicht die besten, viele Freunde haben sich als "Fake Friends" herausgestellt und deshalb suche ich mir immer dummerweise jemanden der mir zuhört.
Sonst habe ich nur noch mein Ex der mir eine neutrale Meinung geben kann, aber ich möchte ihn ungern immer belasten (wir haben noch ein sehr gutes Verhältnis).
Und wenn ich in einer Beziehung bin, gebe ich Anfangs immer meine ganze Zeit, mein ganzes Geld und meine ganze Aufmerksamkeit meinen Freund, ich lebe dann quasi nur noch dafür, was falsch ist.

ich hab in den letzten Wochen erkannt, dass ich Abstand und Freiraum brauche, so 3 Tage in der Woche nur für mich (wir wohnen eigentlich getrennt) aber wenn ich ihm sage dass ich mal 3 Tage in meiner Wohnung wohnen möchte, meint er immer "was ist denn das dann bitte für eine Beziehung?".
wenn ich mich mal irgendwie durchgesetzt habe und alleine in meiner Wohnung bin und es spät wird, schreibt er mit immer, dass es nur mit mir einschlafen kann (das ist ja süß und ich schlaf neben ihn auch besser) aber ich möchte mal ein paar tage alleine beginnen und alleine beenden.

Ich liebe ihn sehr und ich möchte ihn niemals verletzen, jedoch merke ich, dass ich eventuell wenn ich single wäre besser dran bin, dann kann ich endlich wieder ich sein (bin in vielem eingeschränkt weil ich mich jedes mal einlullen lasse.
Jedoch könnte ich ihn dass nicht antun, da er sowieso schon ein verkorkstes Frauenbild hat, er hat schlechte Erfahrung und denkt, dass alle Frauen irgendwann untreu sind und und und🙄
Ich hab aber auch oft das Gefühl dass er mich nicht richtig ernst nimmt aber dann sagt er wieder dass er mich ja so sehr liebt.
Außerdem weiß ich dass er mit suizidalen Gedanken spielt, sollte ich schluss machen, er setzt mich also noch mehr unter Druck.

Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.
ich weiß nur dass ich alleine besser dran bin aber wie soll ich schluss machen wenn er dann quasie wieder die Hoffnung an die Frauenwelt verliert?
Ich wünsche mir nämlich sehr dass er glücklich wird, mit mir wird er das nie, weil wir in vielen Dingen zu verschieden sind.
Ich habe Angst, dass er die Hoffnung an eine glückliche Beziehung verliert.

Liebe Grüße 

Mehr lesen

28. September um 2:19

es ist schon komisch für erst nachdem er sich öffnet willst du ihn nicht mehr .Bei der nächsten Frau wird es ewig dauern bis er sich wieder öffnet und sie wird das richtig schwer haben.Eure Beziehung ist langsam auf dem Nullpunkt und mir konmt es so vor als wenn du nur sielst und dein Ego pushen willst .Gefühle sind und waren von deiner Seite nie im Spiel.Du hättest ihn von Anfang an sagen können ,das du nicht so groß Interesse an ihm hast ,dann hättest ihn jetz eine ganze Menge erspart.

1 LikesGefällt mir
28. September um 2:21

ich muss das noch mal schreiben 
es ist schon komisch ,denn erst nachdem er sich öffnet willst du ihn nicht mehr .Bei der nächsten Frau wird es ewig dauern bis er sich wieder öffnet und sie wird das richtig schwer haben.Eure Beziehung ist langsam auf dem Nullpunkt und mir konmt es so vor ,als wenn du nur spielst und dein Ego pushen willst .Gefühle sind und waren von deiner Seite nie im Spiel.Du hättest ihn von Anfang an sagen können ,das du nicht so großes Interesse an ihm hast ,dann hättest ihn jetz eine ganze Menge erspart.

1 LikesGefällt mir
28. September um 3:22
In Antwort auf camilo_20969991

ich muss das noch mal schreiben 
es ist schon komisch ,denn erst nachdem er sich öffnet willst du ihn nicht mehr .Bei der nächsten Frau wird es ewig dauern bis er sich wieder öffnet und sie wird das richtig schwer haben.Eure Beziehung ist langsam auf dem Nullpunkt und mir konmt es so vor ,als wenn du nur spielst und dein Ego pushen willst .Gefühle sind und waren von deiner Seite nie im Spiel.Du hättest ihn von Anfang an sagen können ,das du nicht so großes Interesse an ihm hast ,dann hättest ihn jetz eine ganze Menge erspart.

Deine Meinung ist Müll

1 LikesGefällt mir
28. September um 8:28
In Antwort auf odalis_21550418

Deine Meinung ist Müll

Oder genau ins schwarze getroffen?

2 LikesGefällt mir
28. September um 8:42
In Antwort auf odalis_21550418

Deine Meinung ist Müll

kannst mit Kritk nicht umgehen was nicht schlimm ist nunmal meine Meinung du bist Bindungsgestört .

1 LikesGefällt mir