Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich liebe die beste Freundin der Partnerin

Ich liebe die beste Freundin der Partnerin

18. September 2010 um 15:36

Ich (39) habe das Problem das ich die beste Freundin meiner Partnerin liebe. In unserer Beziehung krieselt es schon seit Jahren und jetzt auch das noch. Die Freundin meiner Partnerin weiss von meinen Gefühlen und sie gibt mir das Gefühl das ich ihr auch nicht egal bin. Aus Loyalität zu meiner Partnerin sind wir den letzten Schritt bisher noch nicht gegangen. Jedes mal wenn wir uns sehen, können wir die Augen nicht voneinander lassen. Ein Wunder das bisher noch niemand unsere Blicke bemerkt hat. Natürlich habe ich meiner Partnerin gegenüber ein absolut mieses Gewissen, aber die Gefühle für die andere Frau sind einfach stärker. Wie soll ich mich verhalten?

Mehr lesen

18. September 2010 um 16:03

Ganz ehrlich ..
Ich persönlich wurde Schluss machen.
Auch wenn es vielleicht hart klingt, aber viele Frauen bemerken, wenn ihr Mann eine andere liebt.
Sie wollen es nur nicht wahrhaben.
Vielleicht wartet deine Freundin ja aber auch nur darauf, dass du ihr die Wahrheit sagst.
Bevor es zum Fremdgehen kommt, würde ich die Sache mit deiner Freundin beenden.
Dann hättest du nur noch das Problem, dass die beste Freundin deiner jetzigen Freundin sich eventuell gegen dich entscheiden könnte.

Fairer fände ich aber den Schlussstrich, als noch Schlimmeres abzuwarten. ( Du schreibst ja, dass ihr den letzten Schritt NOCH nicht gewagt habt .. Was ja jetzt nicht unbedingt heißt, dass ihr es nicht vorhättet. )

Liebe Grüße

Gefällt mir

19. September 2010 um 15:02

Verbotene Gefühle
Das fühlt sich alles so unwirklich und verworren an. Die Freundin meiner Partnerin kenne ich auch bereits viel länger als meine Partnerin selbst. Nie sind irgendwelche Gefühle aufgetaucht. Das die Freundin von meinen Gefühlen weiss, erwähnte ich ja schon. Sie sagt zwar, daß sie meine Gefühle nicht erwidert, aber das ist wohl reiner Selbstschutz. Ihr Verhalten und ihre Blicke verraten etwas ganz anderes. Vor einigen Jahren ist ihr sowas ähnliches schon mal passiert und am Ende stand sie als grosse Verliererin fast ganz alleine da.

Gefällt mir

19. September 2010 um 15:06

Verbotene Gefühle
Das fühlt sich alles so unwirklich und verworren an. Die Freundin meiner Partnerin kenne ich auch bereits viel länger als meine Partnerin selbst. Nie sind irgendwelche Gefühle aufgetaucht. Das die Freundin von meinen Gefühlen weiss, erwähnte ich ja schon. Sie sagt zwar, daß sie meine Gefühle nicht erwidert, aber das ist wohl reiner Selbstschutz. Ihr Verhalten und ihre Blicke verraten etwas ganz anderes. Vor einigen Jahren ist ihr sowas ähnliches schon mal passiert und am Ende stand sie als grosse Verliererin fast ganz alleine da.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen