Home / Forum / Liebe & Beziehung / "ich liebe dich" wann und wie? an männer und frauen!

"ich liebe dich" wann und wie? an männer und frauen!

5. September 2008 um 13:04 Letzte Antwort: 6. Januar 2009 um 11:41

Hey,

also mal vorneweg, ich bin niemand der gleich von Anfang an in einer Beziehung "ich liebe dich" sagt, denn ich finde sowas entwickelt sich erst nach einer Weile. Ich hab schon ein paar themen hier zum passenden zeitpunkt durchgelesen, aber irgendwie hat mich das nicht so wirklich weitergebracht.

Ich bin mit meinem Freund jetzt 10Monate zusammen, und ich möchte ihm so gerne sagen dass ich ihn liebe, aber irgendwie finde ich nie die richtige gelegenheit.
vielleicht meinen manche von euch dass es sowas wie die "richtige gelegenheit" gar nicht gibt, und dann man es einfach sagen soll, sobald man es wirklich fühlt. aber beim ersten mal soll es doch einfach was besonderes sein

deswegen mal meine fragen an euch:

nach wieviel wochen/monaten/jahren habt ihr euerem partner das erste mal gesagt dass ihr ihn lieb?

War das bei irgendeiner speziellen Gelegenheit oder einfach mal so nebenbei gesagt?

Wie habt ihr es gesagt? "Ach übrigens...ich liebe dich."?

liebe grüße
mira

Mehr lesen

5. September 2008 um 13:09

Hallo du ...
also ich denke, dass man das sagen sollte beziehungsweiße wenn man das will aber nur dann, wenn man sich sicher ist und wenn man es fühlt, alles andere wäre ja gelogen oder?! Der richtige zeitpunkt ist relativ, ich habe es allerdings immer unbewusst dann gesagt wenn sie es nciht erwartet hat! allerdings könnte man zb das bei einem romantischen abend machen, da ist alles ja sowieso sehr intensiv !!!!

lg marci

wäre nett wenn du mir deinen rat oder meinung zu meinen problem da lassen würdest Thema: wie soll ich das interpretieren hilfe!!! okay?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2008 um 13:41

Nein
die kann man natürlich nicht planen
aber manche menschen tun sich halt leider aus verschiedenen gründen n bischen schwer sie in worte zu fassen, sei es weil sie zu schüchtern sind, weil sie angst vor der reaktion des partners haben oder sonstiges. und dann versuchen sie einen plan zu machen, wie es denn am besten klappen könnte ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2008 um 13:45
In Antwort auf mariah_12102588

Nein
die kann man natürlich nicht planen
aber manche menschen tun sich halt leider aus verschiedenen gründen n bischen schwer sie in worte zu fassen, sei es weil sie zu schüchtern sind, weil sie angst vor der reaktion des partners haben oder sonstiges. und dann versuchen sie einen plan zu machen, wie es denn am besten klappen könnte ^^

Mmh
also ich finde: nicht die Situation muss besonders sein, um diese Worte zu sagen, sondern die Situation wird besonders, weil man diese Worte gesagt hat!

Ich bin mit meiner Freundin 5 Monate zusammen und hab ihr es vor ungefähr 16 Stunden zum ersten Mal gesagt; allerdings war das dann doch ne besondere Situation (kannst ja mal meinen Beitrag "Liebe oder Job" lesen)

LG und sag es ihm dann, wenn dir einfach danach ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2008 um 13:54

Es gibt keinen "vorgeschriebenen" Zeitpunkt
Hi,

ich bin der Meinung das es nicht von Tagen, Monaten etc. abhängt jemanden zu sagen das man ihn liebt. Man sollte es einfach dann sagen wenn man es fühlt. Bei meinem Freund und mir war es nach ein paar Tagen. Mag sein das einige jetzt wieder aufschreien und meinen das es zu früh ist, aber soweit ich informiert bin gibt es kein "Liebesgesetz" und daher ist es wie gesagt ziemlich unrelevant sich auf einen bestimmten Zeitpunkt festzulegen.


LG
Mallory

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2008 um 14:14

Hab
dir ne PN geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2008 um 14:31

Ich hätte da eine ...
humoristische Version mit durchaus ernsthaftem Hintergrund.

Ich erzählte vom Fußballspieler 'Ente' Lippens, der in einem Spiel verwarnt wurde mit den Worten 'Herr Lippens, ich verwarne Ihnen'. Ente Lippens erwiderte 'Ich danke Sie' und bekam dafür Rot.

Und auf einmal sagte jemand zu mir 'Larsen, ich liebe Ihnen'

Was will uns das sagen?

Jeder findet seinen Zeitpunkt und seine Form ...

LG

Larsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2009 um 11:41

Da...
gebe ich dir vollkommen Recht!

Mein Freund hat es nach 1 Jahr Beziehung noch nicht gesagt, aber er zeigt mir jeden Tag wieder, dass er mich über alles liebt. Das zu spüren übertrifft diese drei Worte um das 100-fache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram