Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Ich liebe Dich" und "Hab dich lieb".... Unterschied???

"Ich liebe Dich" und "Hab dich lieb".... Unterschied???

13. August 2006 um 13:34

Hey,

wollte mal interesse halber fragen, ob es für manche von euch einen Unterschied zwischen "Ich liebe Dich" und "Hab dich lieb" gibt. Wollte es schon vor Jahren mal gewusst haben....

Lg

Mehr lesen

13. August 2006 um 13:42

Ich bin zwar Frau, aber ich
sage dennoch mehreren Personen, dass ich sie liebe... meinen Mann, meinem Freund, meinen Kindern.... ich hab dich lieb ist die Vorstufe zu dem anderen oder halt einfach mal niedlicher ausgedrückt...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2006 um 13:44
In Antwort auf zicke2604

sage dennoch mehreren Personen, dass ich sie liebe... meinen Mann, meinem Freund, meinen Kindern.... ich hab dich lieb ist die Vorstufe zu dem anderen oder halt einfach mal niedlicher ausgedrückt...

Sagen
es irgendwie nur Männer zu ihren Freundinninen? Mein Freund, und auch der Freund meiner Freundin sagen zu uns "Hab dich lieb..." Gibts dort für die einen Unterschied? Kann mir das einer sagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2006 um 13:48
In Antwort auf zicke2604

Re:
also bei mir ist das auch so..

Ich sage meinen kindern das ich sie liebe,meinem Freund,meinen Eltern..

Ich liebe dich sage ich zu den Leuten die ich nie mehr in meinem Leben verlieren will..die den ersten Platz in meinem Herzen haben..

Ein ich hab dich lieb dagegen ist doch eher freundschaftlich bezogen,oder wie schon gesagt die Vorstufe zu dem Ich liebe dich..

Ich finde mit den berühmten drei wörtern sollte man vorsichtig umgehen..und es nicht jedem ins gesicht "schmeißen"..das kommt dann irgendwann nur noch als plumpes Gerede rüber und hat vielleicht nicht mal mehr einen Wert..reine Gewohnheit halt..

Ein "Ich liebe Dich" ist was schönes was man überlegt und im richtigen Moment anwenden sollte..ein ich hb dich lieb..ist eine nette Geste..unter "Freunden"

13. August 2006 um 13:54
In Antwort auf etna_12050723

Sagen
es irgendwie nur Männer zu ihren Freundinninen? Mein Freund, und auch der Freund meiner Freundin sagen zu uns "Hab dich lieb..." Gibts dort für die einen Unterschied? Kann mir das einer sagen?

Es sind doch nicht alle
Männer gleich....
Mein Ehemann und auch mein Freund sagen mir beide, dass sie mich lieben, aber sie fühlen das halt auch so.... und beide haben auch mit einem: Ich habe dich lieb! angefangen....
Liegt vielleicht aber auch an dem Alter, denn meine beidenMänner sind über 40 und denken und fühlen sicher schon anders wie ein 18jähriger.

13. August 2006 um 13:57
In Antwort auf zicke2604

Es sind doch nicht alle
Männer gleich....
Mein Ehemann und auch mein Freund sagen mir beide, dass sie mich lieben, aber sie fühlen das halt auch so.... und beide haben auch mit einem: Ich habe dich lieb! angefangen....
Liegt vielleicht aber auch an dem Alter, denn meine beidenMänner sind über 40 und denken und fühlen sicher schon anders wie ein 18jähriger.

Mein Freund
ist älter als ich, es hat mit hdl angefangen, mittlerweile heißt es hdggdl....

13. August 2006 um 14:00
In Antwort auf etna_12050723

Mein Freund
ist älter als ich, es hat mit hdl angefangen, mittlerweile heißt es hdggdl....

Warum sind eigentlich diese Worte
so wichtig? Ist es nicht viel wichtiger, dass man die Liebe spürt und sieht? Klar ist es toll, wenn man es hört und die Augen das auch bestätigen, dass es wirklich so gefühlt wird... aber warum muss man immer aller zerreden, kaputt denken.... nimm es doch einfach so hin, denke, dass es zwar für viele die Vorstufe zum lieben ist, aber auch viele sich da gar nicht so die Gedanken drüber machen, wie wir Frauen.... oder?

13. August 2006 um 18:52

Re
der unterschiede liegt bei mir bei den Personen

22. November 2007 um 11:10
In Antwort auf zicke2604

Warum sind eigentlich diese Worte
so wichtig? Ist es nicht viel wichtiger, dass man die Liebe spürt und sieht? Klar ist es toll, wenn man es hört und die Augen das auch bestätigen, dass es wirklich so gefühlt wird... aber warum muss man immer aller zerreden, kaputt denken.... nimm es doch einfach so hin, denke, dass es zwar für viele die Vorstufe zum lieben ist, aber auch viele sich da gar nicht so die Gedanken drüber machen, wie wir Frauen.... oder?

Worte sind unwichtiger als Taten
Da muss ich dir rechtgeben, man sollte sich nicht so viel gedanken dadrüber machen.
ich mach mir auch ganz viele gedanken dadrüber, das meine freundin in letzter zeit nur noch hab dich lieb gesagt hat. wahrscheinlich denke ich viel zu viel nach, ich weiß, dass ich ihr vertrauen kann und das die mich liebt, aber ich würde es auch gerne von ihr hören, naja ist vielleicht auch, weil sie immoment im ausland studiert und wir uns selten sehen.
für mich ist hab dich lieb nämlich auch ehr eine vorstufe von ich liebe dich und wenn es dann vonn ich liebe dich zu ich hab dich lieb zurück geht, naja finde ich das komisch, aber kann natürlich auch nur meine persönlcih e instellung sein.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Erotische Bilder
Von: etna_12050723
neu
18. August 2006 um 12:29
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen