Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich liebe dich! Soll ich es sagen?

Ich liebe dich! Soll ich es sagen?

28. April 2014 um 18:57 Letzte Antwort: 30. April 2014 um 10:00

Hi ihr,
Ich bin mit meinem Freund jetzt ca. ein Dreiviertels jahr zusammen. Mehr als ein "hab dich lieb" haben wir uns aber noch nicht gesagt.
Ich will ihm schon so lange sagen, das ich ihn liebe. Meine Gefühle sind so stark für ihn, sowas habe ich noch nie empfunden.
Bis jetzt hab ich nicht nicht getraut, weil ich erst dachte es sei zu früh, aber wann soll bitte der richtige Zeitpunkt sein?
Bis er es sagt, brauch ich nicht zu warten. Er ist nicht der Typ für solche Sachen. Er mir auch erst einmal gesagt das er mich lieb hat und sonst auch nur geschrieben..
Jetzt ist er beruflich unter der Woche weg.. Würd ihm es so gern sagen.. Nun meine Frage, Ist es blöd wenn ich ihm es schreibe, weil ich zu feige bin?

Mehr lesen

28. April 2014 um 21:28

Hi
Ich denke, dass du nicht feige bist, sondern noch nicht bereit "ich liebe dich" zu sagen!?

ich würde dir empfehlen zu warten und den mann den ersten schritt machen zu lassen.
Denn ihr seid noch nicht soo lange zusammen und er empfindet vielleicht noch keine liebe.
wenn du mit der situation umgehen kannst, dass von ihm nix zurück kommt, dann sag es
natürlich wenn du es gar nicht mehr aushälst, dann sag es ihm aber sagen und nicht schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 23:11

Hallo
Hey, sehe das ähnlich wie "liebe302", bereit "Ich liebe dich" zu sagen bist du meiner Meinung nach nicht. Wenn du es wärst, würdest du dir nicht so viele Gedanken darum machen und es einfach tun.

Ansonsten würde ich persönlich nicht warten, bis der Mann es macht. Ich bin selbst einer und würde es einfach toll finden, wenn meine Freundin so selbstbewusst sein würde und mir es sagen würde.

Warten würde ich definitiv noch bis du dir sicher bist, mit der Sache "muss ich oder soll der Mann zuerst" musst du selber zurecht kommen, wobei ich meine Meinung ja schon kund gegeben habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2014 um 23:51

Sag einfach
Bin der Meinung das man Ich Liebe dich auch sagen kann wenn man es fühlt. Aber würde so was immer persönlich sagen, dann weis man sofort wie der andere fühlt, regiert, sagt. Finde 9 Monate nicht zu früh so was zu sagen. Wenn ich es gefühlt habe hab ich es immer gesagt. Auch wenn ich nicht wusste ob es erwidert wurde. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt dafür, nur den richtigen moment aber man muss damit leben das es evtl. auch nicht erwidert wird. Und der Partner noch mehr Zeit braucht, oder sich nicht traut und wartet bis der andere den ersten Schritt macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2014 um 7:44
In Antwort auf gaspar_12669170

Hallo
Hey, sehe das ähnlich wie "liebe302", bereit "Ich liebe dich" zu sagen bist du meiner Meinung nach nicht. Wenn du es wärst, würdest du dir nicht so viele Gedanken darum machen und es einfach tun.

Ansonsten würde ich persönlich nicht warten, bis der Mann es macht. Ich bin selbst einer und würde es einfach toll finden, wenn meine Freundin so selbstbewusst sein würde und mir es sagen würde.

Warten würde ich definitiv noch bis du dir sicher bist, mit der Sache "muss ich oder soll der Mann zuerst" musst du selber zurecht kommen, wobei ich meine Meinung ja schon kund gegeben habe

Danke für eure antworten
Bereit bin ich,glaub ich, schon, ich hab einfach angst vor seiner reaktion. Glaube das ist mein problem.
Als er das letzte mal beruflich weg war (das war im januar) hat er mir jeden tag geschrieben, das er mich lieb hat.
Jetzt ist er 3 tage weg und hat mir gar nichts davon geschrieben (seit januar hab ich es auch nie wieder gehört, außer "ich dich auch"
Weil ich es ihm gesagt habe)
Könnte doch ein zeichen sein, das er sich auch nicht traut oder? Hab dich lieb möcht ich ihm nicht schreiben, weil es sich einfach nicht nach HDL anfühlt.
ich glaub ich trau mich einfach und sag es ihm am wochenende. Egal ob er was darauf sagt oder nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2014 um 19:58

Also..
mein partner und ich sind sehr glücklich & seit über einem jahr zusammen. ich habe in der vorigen beziehung sehr schnell "ich liebe dich" gesagt & dann wurde es schnell alltäglich & nix besonderes mehr. er ist auch nicht der typ der es sagt & schon gar nicht sehr schnell... er wurde oft verletzt & ich würde es zuuuu gerne von ihm hören & ich werde es definitiv nicht als erstes sagen. wir wissen das wir es füreinander fühlen, aber mit dem aussprechen lassen wir uns zeit =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2014 um 20:02

Haha
oh gott was bist du denn für ein mensch? du bist wahrscheinlich auch einer von den menschen, die am ersten tag sagen "ich liebe dich" und die beziehung nach ein paar monaten in die brüche gehen lassen ^^ hör bloß nicht auf ihn. wenns nach ihm ginge würden alle beziehungen scheitern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2014 um 20:06

Lol
dann gib keinen kommi ab wenn du keine ahnung hast ^^ muss bestimmt traurig sein, seine letzten lebenstage allein verbringen zu müssen. oder du hast eine frau, wo du aber nix zu melden hast & deine "Männlichkeit" hier auslebst =D
daumen hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2014 um 9:42

Haha
@lisaa157: über solche blöden kommentare wie pacjam reg ich mich gar nicht auf, so ein blödes gerede kann man gar nicht für ernst nehmen.

hat jemand von euch es schonmal seinen partner gesagt und es gab keine antwort darauf vom partner? wie habt ihr euch gefühlt? wie habt ihr euch verhalten? kam es dann doch irgendwann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2014 um 10:00

Hallo erstmal...
Ich möchte auch noch was dazu sagen, ohne auf die vorherigen Kommentare einzugehen...

Ich bin eine Person, bei der es viel braucht, bis ich Gefühle entwickle und das Vertrauen aufbaue... Habe ich zumindest immer gedacht...

Doch als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, merkte ich schon nach drei Wochen, dass ich nicht mehr in der Verliebtheitsphase bin, sondern dass meine Gefühle wirkliche Liebe ist... Natürlich war ich am Anfang sehr skeptisch und wollte es ihm noch nicht sagen (nach 3 Wochen, hallo?!) Aber ich musste es ihm sagen und es fühlte sich so gut an... Er konnte es zwar noch nicht erwidern, aber mir war es auch wichtig, dass er wusste, was ich für ihn empfinde...

Was ich damit sagen will, wenn du wirklich so fühlst, dann sag es ihm... Egal ob die Beziehung 1 Monat oder 1 Jahr dauert... Denn wenn die Gefühle stimmen und er der "Richtige " ist, ergibt sich alles...

Toitoitoi

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen