Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Ich liebe dich" sagen

"Ich liebe dich" sagen

24. Juli 2016 um 20:15

Hallo zusammen

Ich bin jetzt seit einer Woche mit meinem Freund zusammen und er ist auch mein erster deshalb hab ich mal eine
(für euch wahrscheinlich banale)
Frage:
wie lange dauert es bis man "ich liebe dich" sagt und sagt man sowas normalerweise schon bevor
Man miteinander schläft oder kommt das erst nachdem man schon miteinander geschlafen hat?

Lg

Mehr lesen

24. Juli 2016 um 20:36

Wie lange es dauert
ist von Person zu Person unterschiedlich. Jedenfalls sagt man es wenn man es wirklich fühlt. In dem Moment wird es einfach aus dir raus sprudeln ohne dass du es beeinflussen kannst.
Ob vor oder nach dem ersten Sex ist dabei unwichtig. Bei mir dauert es meistens ein paar Monate bis 1/2 Jahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2016 um 20:49

Ich VERMISSE es auch
Ich bin jetzt schon 8 Monate mit meiner freundin zusammen und ich habe den Satz " ich liebe dich" besimmt auch schon 3 Monate nicht mehr gehört. Ganz zu anfangs hat sie das ständig gesagt zu mir aber jetzt kaum noch. Und wenn ich es mal sage dann kommt garnichts zurück

Ist das normal mit der zeit oder was sagt ihr dazu ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2016 um 9:36


bei mir ist das so:
Sex gern am ersten Tag,
"Ich liebe Dich" - dauert 2-3 Monate. Mindestens.

Nein, ist keine banale Frage, darüber haben sich schon viele den Kopf zerbrochen, bei denen das nicht die erste Beziehung ist - weil das nämlich nicht bei allen gleich ist. So gar nicht. Trifft man dann auf einen Partner, bei dem das völlig anders ist, führt es leicht zu einer Verunsicherung.

Wenn Du hier mal herum schaust... gibt einige Threads, wann man das zum ersten mal sagt und wie oft und ob man nun unbedingt diese 3 Worte aussprechen muss - oder ob es nicht genau so gut ist, wenn man dem Partner auf andere Weise zeigt, wieviel er / sie einem bedeutet - usw. usf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2016 um 11:56

Also meiner ....
... hat es bis heute nicht gesagt und wir sind 13 Monate zusammen. Er zeigt es lieber, aber sagen ... da kann ich lange drauf warten und es ist nicht immer leicht, weil es mich sehr oft zweifeln lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2016 um 11:58

Ja schon, aber ...
... ich fühle die Liebe meines Partners, aber es mal zu hören oder zu lesen wäre traumhaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2016 um 12:35

6 Wochen...
Mein Freund hat es mir schon nach 6 Wochen gesagt...
Er fragte dann, ob man das nach so kurzer Zeit überhaupt sagen darf. Ich meinte darauf "Klar, das ist ja ein Gefühl und wenn du es so fühlst, dann darfst du es auch aussprechen".

Er hat es aber in der 2-jährigen Beziehung davor nicht einmal über die Lippen gebracht. Von daher bin ich mir sehr sicher, dass es nicht nur eine "Floskel" ist. Er betonte auch mehrfach, dass er nie gedacht hätte, sich so schnell so doll zu verlieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2016 um 15:50

"Ich liebe dich",
habe ich noch nie gesagt und ich werde das auch nie sagen. Das merkt sie doch eh, oder? Immer diese Fisimatenten hier .


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2016 um 23:13

Ge-
nau!

LG.

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Single wegen uniform?
Von: simontimon
neu
27. Juli 2016 um 23:11
Introvertiert und Ruhig
Von: xwvwx
neu
27. Juli 2016 um 22:26
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen