Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich liebe dich..immer noch nicht nach fast 6 monaten

Ich liebe dich..immer noch nicht nach fast 6 monaten

10. Juli 2008 um 22:00

hallo,

bin bald 6 monate mit meinem partner zusammen...

ich hatte schon oft das bedürfnis ihm zu sagen das ich ihn liebe, aber ich will warten bis er es tut ....

ich weis das er schon mehrere beziehungen hatte, vielleicht hat er auch nicht immer das tollste mit frauen erlebt, aber dafür kann ich ja nichts... er hat i wie oft so ein schutz um sich gefühle zuzulassen...

wir sagen uns das wir uns lieb haben, aber ein ich liebe dich war da leider noch nciht


ist es sehr unnormal das es nach fast 6 monaten immer noch nciht gesagt worden ist ? gibt es hier jmd bei dem es ähnlich ist / war ...


vielen dank

lg

Mehr lesen

10. Juli 2008 um 22:04

Hallo
Ich persönlich finde das was du schreibst nicht schlimm oder traurig. Finde es okay. Bei dem einen gehts schnell, der andere lässt sich lieber Zeit. Ich liebe dich wird heute so oft gesagt, sei es zu Freunden oder Partnern.

Wenn du ihn Liebst, dann sag ihm das doch ruhig. Verstehe nicht, wieso du warten willst bis er das tut? Vllt. hat er dich momentan ja "nur" lieb, daran ist doch nicht schlimmes?!

LG

Gefällt mir

10. Juli 2008 um 22:20

Bin auch so,denn wenn man sagt ich liebe dich dann hängt da soviel dran und der andere kann immer sa
nachhängen

1 LikesGefällt mir

10. Juli 2008 um 22:27
In Antwort auf zebra119

Bin auch so,denn wenn man sagt ich liebe dich dann hängt da soviel dran und der andere kann immer sa
nachhängen

Hä?
das hab cihgrad nich verstanden sry wie du bist auch so?

Gefällt mir

10. Juli 2008 um 22:35
In Antwort auf melmuf

Hallo
Ich persönlich finde das was du schreibst nicht schlimm oder traurig. Finde es okay. Bei dem einen gehts schnell, der andere lässt sich lieber Zeit. Ich liebe dich wird heute so oft gesagt, sei es zu Freunden oder Partnern.

Wenn du ihn Liebst, dann sag ihm das doch ruhig. Verstehe nicht, wieso du warten willst bis er das tut? Vllt. hat er dich momentan ja "nur" lieb, daran ist doch nicht schlimmes?!

LG

...
Nach 6 Monaten kann man auch noch nicht von wahrer Liebe sprechen - von daher finde ich es überhaupt nicht schlimm dass es noch nicht gesagt wurde. Das ist gerade mal die Phase der Verliebtheit, LIEBE bedeutet etwas ganz anderes.

Zudem gibt es einfach Männer denen diese Worte nicht leicht über die Lippen kommen - und es dennoch so meinen! Also mach dir keinen Kopf darüber, diesen 3 Worten wird viel zu viel Gewichtung beigemessen. In Taten liegen viel mehr Zeichen der gegenseitigen Zuneigung, es muss nicht immer das Klichée erfüllt werden.

2 LikesGefällt mir

10. Juli 2008 um 22:37
In Antwort auf belissima33

...
Nach 6 Monaten kann man auch noch nicht von wahrer Liebe sprechen - von daher finde ich es überhaupt nicht schlimm dass es noch nicht gesagt wurde. Das ist gerade mal die Phase der Verliebtheit, LIEBE bedeutet etwas ganz anderes.

Zudem gibt es einfach Männer denen diese Worte nicht leicht über die Lippen kommen - und es dennoch so meinen! Also mach dir keinen Kopf darüber, diesen 3 Worten wird viel zu viel Gewichtung beigemessen. In Taten liegen viel mehr Zeichen der gegenseitigen Zuneigung, es muss nicht immer das Klichée erfüllt werden.

Danke!
danke für deinen beitrag .. er gibt mir hoffnung..!.. ich hoffe i wann wird es kommen ..

Gefällt mir

10. Juli 2008 um 22:48

Ganz ehrlich
ich glaube, wenn er es in 6 monaten nicht geschafft hat, wird er es nicht mehr tun. für manche hängt an diesem wort alles: verpflichtung, angst, verprechen und sie scheuen es deshalb.
mein freund tat sich damit ebenso schwer, zumal er wusste, das ich angst vor zu viel nähe hatte und glaube zusätzlich,mich damit unter druck zu setzen.
er hat es mir dann nach 3,5 monaten zum ersten mal in einem brief geschrieben. bis heute sagen wir es uns selten, aber wenn, dann sehr bewusst udn ich zumindest fühle es dann auch sehr stark. wir sind erst 5 monate zusammen und im nachhinein bin ich froh, dass er damit nicht so inflationär umgeht wie viele andere. es gar nicht zu tun, ginge jedoch auch gegen mein gefühl, das es meiner meinung auch mit vertrauen zu tun hat und wenn man sich diesbezüglich nicht öffnen traut, fehlt etwas wesentlich.

andererseits, du spürst es doch sicher an seinen taten, ob er dich liebt. worte sind oft auch vergänglich, miss ihn an seinen taten. wenn er allerdings weiß, dass dir die 3 worte etwas bedeuten, dann sollte er auch den mut haben, sie auszusprechen, sofern er es fühlt.

Gefällt mir

10. Juli 2008 um 22:57
In Antwort auf shifra

Ganz ehrlich
ich glaube, wenn er es in 6 monaten nicht geschafft hat, wird er es nicht mehr tun. für manche hängt an diesem wort alles: verpflichtung, angst, verprechen und sie scheuen es deshalb.
mein freund tat sich damit ebenso schwer, zumal er wusste, das ich angst vor zu viel nähe hatte und glaube zusätzlich,mich damit unter druck zu setzen.
er hat es mir dann nach 3,5 monaten zum ersten mal in einem brief geschrieben. bis heute sagen wir es uns selten, aber wenn, dann sehr bewusst udn ich zumindest fühle es dann auch sehr stark. wir sind erst 5 monate zusammen und im nachhinein bin ich froh, dass er damit nicht so inflationär umgeht wie viele andere. es gar nicht zu tun, ginge jedoch auch gegen mein gefühl, das es meiner meinung auch mit vertrauen zu tun hat und wenn man sich diesbezüglich nicht öffnen traut, fehlt etwas wesentlich.

andererseits, du spürst es doch sicher an seinen taten, ob er dich liebt. worte sind oft auch vergänglich, miss ihn an seinen taten. wenn er allerdings weiß, dass dir die 3 worte etwas bedeuten, dann sollte er auch den mut haben, sie auszusprechen, sofern er es fühlt.

Hmm
also wir habend a noch nciht wirklich drüber gerdet...weil ich halt weis das er auch schon viel mist erlebt hat ...wofür ich ja aber nichts kann.... naja wir haben vor 4 moanten oder so mal darüber gesprochen, also das war an einem abend wo er echt süße sachen gesagt hat ..so von wegen jetzt hat er endlih seine traumfrau und so .. dann haben wir über die worte geredet ...dann meinte er mit den drei worten muss man gaanz vorsichtig sein und das sowas zeit vertaruen blabala braucht .... und ich denke mir dann noch das , wenn er nicht wirklich in mich verliebt wäre ,dann hätte er sich schon getrennt ... denn er ist eigentlich ein sehr selbstbewusster typ.. naja eigentlich ist er sogar ein ziemlicher macho..also er ist dre mann und er darf entscheiden..so nach dem motto... und wie gesagt er kann nur sehr schwer mit gefühlen umgehen

Gefällt mir

11. Juli 2008 um 8:03

Kenn ich
du sprichst mir aus der seele

Gefällt mir

11. Juli 2008 um 8:51

Meine freundin
ist mit ihrem freund seit 7 jahren zusammen. aber mehr als ein "ich hab dich lieb" hat sie bis heute nicht von ihm gehört.

wenn sie ihn fragt, ob er sie liebt, dann sagt er nur "das weißt du doch"

Gefällt mir

11. Juli 2008 um 13:15

..
danke! dein beitrag hat mich sehr beruigt ..vorallem weil er vom mann kommt..^^ doch ich bin seeehr in ihn verliebt! ich habe dir eine private nachricht geschrieben

Gefällt mir

11. Juli 2008 um 17:13

Hm
zwei jahre find ich aber auch n bissel viel...
mein freund hat mir gleich am ersten abend gesgat dass er mich liebt...weils bei uns n ziemliches hickhack war und wir angefangen uns anzuzicken...und grad als ich gehen wollte weil ich nich vor ihm heulen wollte meinte er dann einfach vor dem ganzen freundeskreis rausgehauen "mensch merkst du nich dass ich dich liebe?!" und dann war natürlich alles vergessen^^

Gefällt mir

11. Juli 2008 um 19:56
In Antwort auf help1000

Danke!
danke für deinen beitrag .. er gibt mir hoffnung..!.. ich hoffe i wann wird es kommen ..

Meiner hat es in 18 Jahren Ehe nicht einmal gesagt...
aber ich habe immer gewusst und gefühlt, dass er mich liebt, auch wenn er es nicht sagen konnte.

Gefällt mir

11. Juli 2008 um 20:04
In Antwort auf schnackofaz

Meiner hat es in 18 Jahren Ehe nicht einmal gesagt...
aber ich habe immer gewusst und gefühlt, dass er mich liebt, auch wenn er es nicht sagen konnte.


was?? wie nicht einmaal? oh ne das könnte ich i wie nihct ..also so damit leben ..hats du es denn schonmal gesagt?

Gefällt mir

12. Juli 2008 um 16:09

KOMMT NOCH ODER WAR SCHON DA
VIELLEICHT KOMMT JA AUCH EIN
ICH LIEBE DICH NICHT MEHR DU SIEHST MICH NICHT MEHR AN DU BIST GESCHICHTE ES IST VORBEI AUS

Gefällt mir

13. Juli 2008 um 11:34

Meine Vater...
...hat meiner Mutter das erste Mal "Ich liebe DIch" gesagt als sie schon fünfundzwanzig Jahre verheiratet waren.
Damals war meine Mutter auf den Weg in den OP. Er hat es vohrer nie gesagt und dannach nie wieder.

LG, Maxima

Gefällt mir

13. Juli 2008 um 14:07

Zu früh
Also ich denke Liebe kann man es nicht nennen nach so kurzer Zeit. Ich bin mit meinem Freund erst zwei Monate zusammen, wenn er mir es jetzt schon sagen würde, würde ich mich belogen fühlen. So früh kann es nicht sein.

Er sagt mir er vermisst mich und denkt an mich. Das reicht vollkommen. Es wird heutzutage viel zu leichtfertig mit der Liebe umgegangen und nach einem Jahr liebt man sich plötzlich nicht mehr?

Gefällt mir

13. Juli 2008 um 14:43

Halt die ohren steif
mein freund und ich sagen uns auch immer nur: ich lieb dich, oder ich hab dich lieb.
ich finde nämlich auch das man mit den worten nicht spaßen sollte und sie erst dann sagen sollte wenn man sich hundertpro sicher ist, das es wahre liebe ist.
mein freund hat zu mir auch erst einmal ich liebe dich gesagt. das war als er um meine hand anhielt.
und nur so nebenbei
männer haben eh immer probleme damit ihre gefühle auszudrücken...meiner hatte damals schon öfter den drang mir die magischen worte zu sagen, sich aber nicht getraut bzw nicht den richtigen zeitpunkt für sich gefunden, oder einfach nur nicht die richtigen worte....^^
also mach dir da keinen kopf...solange er dir zeigt wie sehr er dich mag...

Gefällt mir

13. Juli 2008 um 19:54
In Antwort auf elfe288

KOMMT NOCH ODER WAR SCHON DA
VIELLEICHT KOMMT JA AUCH EIN
ICH LIEBE DICH NICHT MEHR DU SIEHST MICH NICHT MEHR AN DU BIST GESCHICHTE ES IST VORBEI AUS


was ist denn das für ein dummer sinnloser beitrag ! ....hilfe hilfe !

Gefällt mir

13. Juli 2008 um 19:55
In Antwort auf chillybone

Halt die ohren steif
mein freund und ich sagen uns auch immer nur: ich lieb dich, oder ich hab dich lieb.
ich finde nämlich auch das man mit den worten nicht spaßen sollte und sie erst dann sagen sollte wenn man sich hundertpro sicher ist, das es wahre liebe ist.
mein freund hat zu mir auch erst einmal ich liebe dich gesagt. das war als er um meine hand anhielt.
und nur so nebenbei
männer haben eh immer probleme damit ihre gefühle auszudrücken...meiner hatte damals schon öfter den drang mir die magischen worte zu sagen, sich aber nicht getraut bzw nicht den richtigen zeitpunkt für sich gefunden, oder einfach nur nicht die richtigen worte....^^
also mach dir da keinen kopf...solange er dir zeigt wie sehr er dich mag...


vielen dank für deinen beitrag

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich hab seinen besten freund weggenommen????
Von: chiquitalina
neu
13. Juli 2008 um 19:03
..interesse ja/nein??? bitte liebe frauen um eure meinung...danke!!
Von: rainerk1
neu
13. Juli 2008 um 18:46

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen