Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

"Ich liebe dich" fehlt..

Letzte Nachricht: 17. Januar 2008 um 18:21
K
katri_12371631
22.11.07 um 10:24

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, denn ich weiß echt nicht was ich machen soll..

Ich habe seit 13 Monaten einen Freund.. Bevor wir uns kennengelernt haben, hatte er eine 3,5 jährige Beziehung. Sie war seine erste große Liebe und als sie sich getrennt haben, hat er auch noch lange versucht, sie zurück zu gewinnen!

3 Monate nach der Trennung haben wir uns kennengelernt.. Aufeinmal wollte seine Ex ihn wieder (man will ja immer das, was man gerade nicht haben kann).. aber er wollte sie aufeinmal nicht mehr! Er war nur noch an mir interessiert..
Wir kamen dann kurze Zeit später auch zusammen, aber er konnte mir in den 13 Monaten, die wir jetzt zusammen sind, noch nie sagen, das er mich liebt.
Eine zeitlang hat er mir auch gesagt, das seine Gefühle nicht 100%ig sind.. er meinte, das er sich wohl bei mir fühlt, gerne mit mir zusammen is, mich nicht verlieren will und das ich ihm so unsagbar wichtig bin! Er gibt mir auch nicht das Gefühl, das er seine Ex oder eine andere will.Sie haben auch keinen Kontakt mehr, weil ich ihm gesagt habe, das ich damit nicht klar komme..Er is immer lieb und aufmerksam, aber das "Ich liebe dich" fehlt.. Gerade nach mittlerweile so einer langen Zeit..

Ich hab ihm schon mal gesagt, das ich ihn liebe.. zuerst kam gar nichts.. mittlerweile kommt "Ich dich auch".. aber das hört sich so gezwungen an und von alleine hat er es ja auch noch nicht gesagt!

Ich versteh einfach nicht, was seine Ex ihm geben konnte, was ich ihm anscheinend nicht geben kann! Ich weiß, man soll die Vergangenheit ruhen lassen, aber immer, wenn ich wieder Bilder von ihr sehe oder ihr Name irgendwo fällt (er spricht allerdings kaum über sie), versetzt es mir einen Stich!

Ich würde wirklich alles für ihn tun, weil ich ihn so liebe, aber ich weiß nicht, was ich falsch mache..

Vllt könnt ihr mir da helfen!
Danke schon mal für die Antworten!

Mehr lesen

N
naomh_12744558
22.11.07 um 10:41

Tief im Innern
weisst du es doch..

Er hat die Trennung immer noch nicht verarbeitet. Ihr seit schon nach 3 Monaten zusammen gekommen. In dieser Zeit, steckt man "Jahre" nicht so einfach weg.

Wenn eine Trennung schmerzhaft war, inverstiert man nicht so schnell ganz tiefe Gefühle, man wartet erst mal ab. Man überprüft sie mehrmals. Und er ist einfach noch nicht so weit... Weil er es noch nicht weiss.

Er hat schon mal "seine Liebe" erlebt und das Gefühl für dich muss sich erst in diese Richtung entwickeln.

Ich bin mir sicher, er hat für dich starke Gefühle, aber es ist einfach noch nicht "seine Liebe"....

Lass ihm Zeit.... ein erzwungenes "Ich liebe dich" hört sich so furchtbar falsch an..und tut dann dir noch mehr weh.

Gefällt mir

K
katri_12371631
22.11.07 um 11:43
In Antwort auf naomh_12744558

Tief im Innern
weisst du es doch..

Er hat die Trennung immer noch nicht verarbeitet. Ihr seit schon nach 3 Monaten zusammen gekommen. In dieser Zeit, steckt man "Jahre" nicht so einfach weg.

Wenn eine Trennung schmerzhaft war, inverstiert man nicht so schnell ganz tiefe Gefühle, man wartet erst mal ab. Man überprüft sie mehrmals. Und er ist einfach noch nicht so weit... Weil er es noch nicht weiss.

Er hat schon mal "seine Liebe" erlebt und das Gefühl für dich muss sich erst in diese Richtung entwickeln.

Ich bin mir sicher, er hat für dich starke Gefühle, aber es ist einfach noch nicht "seine Liebe"....

Lass ihm Zeit.... ein erzwungenes "Ich liebe dich" hört sich so furchtbar falsch an..und tut dann dir noch mehr weh.

Aber..
... es kann natürlich auch sein, das er diese großen Gefühle für mich nicht aufbringen kann?! Ich weiß einfach nicht, ob ich noch auf etwas warten soll?!
Wir sind mittlerweile schon so lange zusammen und er kennt mich jetzt wie ich bin..
Vllt kommt es einfach gar nicht mehr..?!

Er sagt mir auch immer, das seine Ex kein Thema mehr is! Das glaube ich ihm auch!
Die Zeit, die wir nach der Trennung von seiner letzten Beziehung zusammengekommen sind, war definitiv zu kurz! Aber das kann man nicht mehr ändern.. nur manchmal denke ich, was nach einem Jahr nicht da is, wird auch später nicht mehr kommen!

Eigentlich weiß man doch nach so einer Zeit, ob man die Person liebt, oder nicht?!

Gefällt mir

A
an0N_1188473499z
27.11.07 um 10:34
In Antwort auf katri_12371631

Aber..
... es kann natürlich auch sein, das er diese großen Gefühle für mich nicht aufbringen kann?! Ich weiß einfach nicht, ob ich noch auf etwas warten soll?!
Wir sind mittlerweile schon so lange zusammen und er kennt mich jetzt wie ich bin..
Vllt kommt es einfach gar nicht mehr..?!

Er sagt mir auch immer, das seine Ex kein Thema mehr is! Das glaube ich ihm auch!
Die Zeit, die wir nach der Trennung von seiner letzten Beziehung zusammengekommen sind, war definitiv zu kurz! Aber das kann man nicht mehr ändern.. nur manchmal denke ich, was nach einem Jahr nicht da is, wird auch später nicht mehr kommen!

Eigentlich weiß man doch nach so einer Zeit, ob man die Person liebt, oder nicht?!

Uch habe das gleiche problem
Hey ich hab das gleiche Problem....

ich bin jetzt mit meinem Freund nicht so lange zusammen wie du ...wir kennen uns erst 4 Monate oder so ....aber irgednwie kommt es mir auch so vor als würde er mir das nie in meinem Leben sagen....er war vorher in einer Bez, die 4.5 Jahre gedauert hat und ich denke dass wenn die Liebe nicht da ist, wird sich dasn icht ändern.....und ich finde es sinnlos wenn man nur mit einem Menschen zs ist, den man nicht liebt oder so nur gerne zs ist usw....

Wenn ich ihn etwas über seine Ex frage will er mir nichts sagen, weil das schon abgeschlßen ist usw....sie wollte auch zu ihm zurück aber er meinte dass er mich kennengelernt hat. Zusätzlich hat er noch ihre Nummern im Handy....und irgendwie bin ich auch voll eifersüchtig..aber ich kann ihm nicht sagen dass er die Nummern löschen soll, weil er ja sie sowieso auswendig kennt....und ich glaube auch dass er noch ihre fotos im handy hat, weil am anfang als wir noch nicht zs waren, hatte er welche und ich glaube nicht dass er sie gelöscht hat....

Ich weiß auch nicht wasi ch machen soll.....ich weiß nur dass ich ihm jetzt zeit gebe....aber wenn ich mir seinen Gefühlen nicht sicher bin.....stele ich ihn einfach zur rede oder beende die beziehung weil ich einfach nicht mit jemandem zs kann, der mich nicht liebt..........

jeder ist ja anders.....

hm ich weiß dass ich ihn so nach 3 Monaten als wir uns kenngelernt haben, gefragt habe was er so über unsere bez denkt....ich habe vll erwartet dass er mich sagt dass ich ihm wichtig bin oder so .....und er hat geantwortet, dass wir uns noch nicht so lange kennen und und noch kennenlernen müssen......hmmm ich weiß nicht ich bin der meinung dass man jemanden treffen kann und diese person kann zu der wichtigsten person auf der erden werden....und die zeit spielt keine rolle ..aber amscheinend denke andere menschen anders....hm naja ich fühlte mich irgendwie voll unwichtig..ich weiß es nicht ..komisches Gefühl war das

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188473499z
27.11.07 um 10:38
In Antwort auf an0N_1188473499z

Uch habe das gleiche problem
Hey ich hab das gleiche Problem....

ich bin jetzt mit meinem Freund nicht so lange zusammen wie du ...wir kennen uns erst 4 Monate oder so ....aber irgednwie kommt es mir auch so vor als würde er mir das nie in meinem Leben sagen....er war vorher in einer Bez, die 4.5 Jahre gedauert hat und ich denke dass wenn die Liebe nicht da ist, wird sich dasn icht ändern.....und ich finde es sinnlos wenn man nur mit einem Menschen zs ist, den man nicht liebt oder so nur gerne zs ist usw....

Wenn ich ihn etwas über seine Ex frage will er mir nichts sagen, weil das schon abgeschlßen ist usw....sie wollte auch zu ihm zurück aber er meinte dass er mich kennengelernt hat. Zusätzlich hat er noch ihre Nummern im Handy....und irgendwie bin ich auch voll eifersüchtig..aber ich kann ihm nicht sagen dass er die Nummern löschen soll, weil er ja sie sowieso auswendig kennt....und ich glaube auch dass er noch ihre fotos im handy hat, weil am anfang als wir noch nicht zs waren, hatte er welche und ich glaube nicht dass er sie gelöscht hat....

Ich weiß auch nicht wasi ch machen soll.....ich weiß nur dass ich ihm jetzt zeit gebe....aber wenn ich mir seinen Gefühlen nicht sicher bin.....stele ich ihn einfach zur rede oder beende die beziehung weil ich einfach nicht mit jemandem zs kann, der mich nicht liebt..........

jeder ist ja anders.....

hm ich weiß dass ich ihn so nach 3 Monaten als wir uns kenngelernt haben, gefragt habe was er so über unsere bez denkt....ich habe vll erwartet dass er mich sagt dass ich ihm wichtig bin oder so .....und er hat geantwortet, dass wir uns noch nicht so lange kennen und und noch kennenlernen müssen......hmmm ich weiß nicht ich bin der meinung dass man jemanden treffen kann und diese person kann zu der wichtigsten person auf der erden werden....und die zeit spielt keine rolle ..aber amscheinend denke andere menschen anders....hm naja ich fühlte mich irgendwie voll unwichtig..ich weiß es nicht ..komisches Gefühl war das

Hmm....
naja ich bin auch ein Hitzkopf....

hm wollte noch sagen dass wir auch zusammengekommen sind als er 2 Monate oder so getrennt von ihr war....hm ich habe schon daran gedacht dass es vll zu schnell ist aber irgendwie ist es jetzt so wie es ist....bissl bereu ich es dass es so schnell ging......

Gefällt mir

P
pene_12237194
30.11.07 um 18:42

Habe ein ähnliches Problem
Bin mit meinem Freund seit 1 Jahr und 4 Monaten zusammen. Ich liebe ihn, aber bei ihm bin ich mir überhaupt nicht sicher. Er sagt mir im ganz selten Fall mal, dass ich ihm viel bedeute- das war's dann auch schon.

Ich weiß es gibt Männer die nicht so viel reden und Gefühle nicht ausdrücken können- aber manchmal frage ich mich echt, was er eigentlich von mir will... bin ich was festes oder ein Zeitvertreib.

Hmmm- ich denke einfach mal positiv

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
katri_12371631
05.12.07 um 7:58
In Antwort auf an0N_1188473499z

Hmm....
naja ich bin auch ein Hitzkopf....

hm wollte noch sagen dass wir auch zusammengekommen sind als er 2 Monate oder so getrennt von ihr war....hm ich habe schon daran gedacht dass es vll zu schnell ist aber irgendwie ist es jetzt so wie es ist....bissl bereu ich es dass es so schnell ging......

Geteiltes Leid..
@fifi2453
Unsere Geschichten sind sich da ganz schön ähnlich!
Die Zeit, die bei unseren Freunden zwischen Trennung und neuer Beziehung lag, war einfach zu kurz und ich weiß ganz genau, das mir sowas nie wieder passieren wird! Aber es is jetzt nun mal so..wie du schon sagtest..

Mein Freund hat auch noch ihre Nummer im Handy..Ab und zu finde ich auch noch Fotos von ihr im Schrank oder so.. Aber wir reden auch kaum über sie..Eben nur, wenn sie sich manchmal meldet.. Aber er antwortet ihr nicht.. er meint, er kann verstehen, das mir das nicht passt, weil sie ja seine Ex is..

Trotzdem is das immer noch die Eifersucht..weil ich Angst habe, das er mir nie diese Gefühle entgegenbringen kann wie ihr damals.. das ich vllt immer nur "2.Wahl" bin..
Als wir uns kennen lernten,hat er auch noch ihren Ring getragen

Hast du deinen Freund schon mal drauf angesprochen, warum er "es" dir nicht sagen kann?!
Ich denke eigentlich auch, das wenn man nach ein paar Monaten nicht weiß, wie die Gefühle sind bzw sich nicht sicher is, das sich da auch nicht mehr viel dran ändern wird! Aber es is eben so schwer loszulassen..

Gefällt mir

Anzeige
L
lionie_12670566
26.12.07 um 13:06

Also ich...
...finde das eigentlich ganz toll...ich habe meinem freund auch erst nach einem jahr oder so gesagt, dass ich ihn liebe...ich finde es immer schlimm wenn jemand so etwas schon nach kurzer zeit sagt, denn dann meint er es gar nicht so...liebe braucht glaube ich lang bis sie richtig da is, vorher ist es wohl eher "ein intensives verliebtsein"...ich find es toll, dass dein freund so ehrlich mit dir ist. und ernst meint er es trotzdem sonstwürd er nicht so offen mit dir reden und schon 13 monate mit ihm zusammen sein...

Gefällt mir

L
lionie_12670566
26.12.07 um 13:07
In Antwort auf pene_12237194

Habe ein ähnliches Problem
Bin mit meinem Freund seit 1 Jahr und 4 Monaten zusammen. Ich liebe ihn, aber bei ihm bin ich mir überhaupt nicht sicher. Er sagt mir im ganz selten Fall mal, dass ich ihm viel bedeute- das war's dann auch schon.

Ich weiß es gibt Männer die nicht so viel reden und Gefühle nicht ausdrücken können- aber manchmal frage ich mich echt, was er eigentlich von mir will... bin ich was festes oder ein Zeitvertreib.

Hmmm- ich denke einfach mal positiv

Ich finde
wenn man sich so etwas seltener sagt, hbat es viel mehr bedeutung...wenn man sich jeden tag sagt, dass man sich liebt verliert es ja wohl total an bedeutung...dann ist es irgendwann so was wie ein "guten morgen" oder "gute nacht"...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1198312099z
17.01.08 um 18:21
In Antwort auf lionie_12670566

Ich finde
wenn man sich so etwas seltener sagt, hbat es viel mehr bedeutung...wenn man sich jeden tag sagt, dass man sich liebt verliert es ja wohl total an bedeutung...dann ist es irgendwann so was wie ein "guten morgen" oder "gute nacht"...

Das sehe ich ganz genauso
lieber ein seltenes "Ich liebe dich" als jeden Tag. Es verliert tatsächlich an Bedeutung. Und so, freut man sich, wenn man es mal gesagt bekommt, dann weiß man diesen Satz viel mehr zu schätzen. Ich selbst, sage es sehr selten, wenn mal in einer netten SMS oder ähnliches.
Wenn ich andere immer höre, die sich jeden Tag sehen, miteinander wohnen, telefonieren und am Ende immer sagen: bis später, ich liebe dich... Total ätzend. Aber das ist sowieso Ansichtssache, der eine so, der andere so...

Gefällt mir

Anzeige