Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Ich liebe Dich, aber möchte im Moment keine Beziehung" Wie bitte? Oo

"Ich liebe Dich, aber möchte im Moment keine Beziehung" Wie bitte? Oo

19. Juni 2009 um 13:11

Hey Leute..

Ja diesen Satz durfte ich mir gestern von meinem
ex anhören..
Wir sind nun seid 2 Monaten auseinander..
davor hatten wir eine 13Monatige Beziehung..

Naja sie ging wegen einem dummen Streit
auseinander.. diese Sache haben wir nun auch geklärt..

Er meint zu mir er liebt mich noch & hängt an mir
aber möchte im Moment keine Beziehung..
Naja & die Zeit mit mir vermisst er auch..
Wo ist dann sein Problem? Oo

Er meint er brauch Zeit für sich..
will mich dann aber iwie doch jeden Tag sehen..
& dann sucht er meine Nähe..

Als ich einmal zu ihm sagte

Mehr lesen

19. Juni 2009 um 17:08

Entweder
er liebt dich wirklich und will dich zurück. Oder er will für einen Moment noch seinen "Spaß" und seine Freiheit ausnutzen und anschließend dich wieder zurück. Aber da er dich jeden Tag sehen will und deine Nähe sucht, liebt er dich anscheinend. Vielleicht will er das alles erst mal verarbeiten und nichts überstürzen. Nicht, dass wieder alles auseinandergeht. Warte ab und schau was kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2009 um 17:22

Wenn man mehr gefühle hat
hat man normalerweise auch wachsende besitzansprüche. daraus fließt auch der wunsch nach einer fester beziehung. einige menschen empfinden das als bedrängend, andere macht grade diese bindungsart an.

dass er sich nicht festlegen will, kann mehrere gründe haben. er wurde schon einmal sehr enttäuscht, du hast ihn enttäuscht, er will dich warmhalten und versucht noch bei anderen frauen sein glück oder er will mit dir noch schlafen können..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2009 um 14:51

Kann sein
oder eine nette umschreibung von ich liebe dich nicht genug. beides ist denkbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2009 um 15:26

Venom,
was hast du eigentlich für ein sternzeichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2009 um 15:48

Einfach so
ist doch interessant, oder? ich werde keine vorurteile entwickeln deswegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2009 um 16:23

Dacht ich mirs doch,
dass meine antwort deinen kreativitätstest nicht bestanden hat...

ich halte es mit den sternzeichen wie mit allem. es hat was, vieles davon stimmt. also ich "glaube" bis zu einem gewissen daran.
aber das heisst nicht, dass ich mich davon eingrenzen lassen würde.

dein sternzeichen wollte ich wissen, weil deine persönlicheit mein interesse wohl mehr geweckt hat als das andere persönlichkeiten hier getan haben.
also fände ich es irgendwie interessant, zu wissen, was du bist, um die erhaltene information mit dem eindruck zu verschmelzen, den ich bis jetzt von dir habe.

das ist im grunde nicht belanglos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2009 um 14:56
In Antwort auf youandme33

Wenn man mehr gefühle hat
hat man normalerweise auch wachsende besitzansprüche. daraus fließt auch der wunsch nach einer fester beziehung. einige menschen empfinden das als bedrängend, andere macht grade diese bindungsart an.

dass er sich nicht festlegen will, kann mehrere gründe haben. er wurde schon einmal sehr enttäuscht, du hast ihn enttäuscht, er will dich warmhalten und versucht noch bei anderen frauen sein glück oder er will mit dir noch schlafen können..

So ist es nicht
mir geht es gerade genauso. ich bin verliebt in einen wundervollen Mann, aber ich will keine Beziehung. Ich will meine Freiheit und keine Verpflichtungen, was nicht heisst das ich darauf warte das jemand besseres kommt. das ist totaler blödsinn. und auch das mit dem sex, das bekomm ich so oder so. Ich bin auch nicht enttäuscht oder ähnliches. Ich will einfach nur das tun können ohne mich zu rechtfertigen, ohne druck ohne einschränkungen. Ich bin ihm treu das ist keine frage, ich glaube sonst könnte ich nicht in ihn verliebt sein.
Nehmt es doch einfach mal hin das jemand keine Beziehung will obwohl er verliebt ist. Man kann auch streß machen und jemanden zwingen und ihn ganz verlieren.
Und sollte man demjenigen den man liebt nicht auch einfach mal vertrauen können
Ist nicht böse gemeint, nur mal eine erfahrung die ich gerade selber mache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest