Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich liebe 2 Männer... bitte um Ratschläge!

Ich liebe 2 Männer... bitte um Ratschläge!

31. August 2015 um 10:55

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, das mich momentan extrem belastet! Ich hing etwa 8 Monate an einem Mann, der meine Liebe nicht erwidern konnte. Er sagte, er könne sich noch nicht auf etwas Neues einlassen, da er noch zu sehr an seiner Ex hing und grosse Beziehungsangst hatte (er hatte auch keine einfache Kindheit, er wuchs im Kinderheim auf und hat viele schreckliche Dinge mit den Eltern miterleben müssen). Trotzdem gab ich die Hoffnung nie auf. Nach der 4. "Pause", die er einlegen wollte, schloss ich damit ab und probierte weiterzuleben und nahm mir fest vor, ihn nicht mehr zurückzunehmen. Dann lernte ich einen anderen Mann kennen, mit dem alles wunderschön war. Wir kamen zusammen und ich konnte alles geschehene relativ schnell verdrängen. Wir sind jedoch erst etwa 3 Monate zusammen. vor einer Woche meldete sich mein Ex jedoch wieder bei mir und alle Gefühle kamen wieder hoch. Ich habe ihn auch schon wieder getroffen, da er noch ein paar Dinge von mir zu Hause hatte und er mir diese zurückbringen wollte. Es war einfach wieder so vertraut und wunderschön ihn zu sehen! Als ich ihn sah gestand er mir, dass er über alles hinweg sei, mich sehr vermisste und gemerkt hat, dass er mich liebt. Er sagt, er will mich unbedingt zurück haben, da er es ohne mich nicht aushält, obwohl auch er versucht hat, mich zu vergessen. Seitdem kann ich nicht mehr aufhören, an ihn zu denken und ich wünsche mir so sehr, zu ihm zurück zu gehen. Jedoch kann ich auch nicht einfach Schluss machen mit meinem Freund. Ich habe ihm schon ehrlich gesagt, dass ich wieder mehr an meinen Ex denken muss und da hat er angefangen zu weinen und sagte, dass wir zusammen gehören, dass unsere Liebe stärker ist als alles andere und dass er mich nicht aufgeben wird. Es wäre einfach alles perfekt mit ihm... ich weiss, dass er mich liebt und er überhäuft mich mit Liebesgeständnissen und kleinen Geschenken und auch mit seiner Familie und seinen Freunden verstehe ich mich super! Ich kann aber einfach nicht aufhören an meinen Ex zu denken, obwohl ich weiss, was er mir alles angetan hat.
Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll, ich bin am verzweifeln! Hat mir jemand einen Ratschlag oder war vielleicht jemand schon in einer ähnlichen Situation? Ich wäre dankbar um jeden Kommentar!

Mehr lesen

2. September 2015 um 0:17

Bei mir ist es ähnlich
Ich hatte auch Probleme mit meinem Ex waren zusammen dann wieder nicht, er sagte mir sogar ins Gesicht, dass er mich nicht mehr liebt. Ich war ihm aber total verfallen so wie du in deinen Ex und konnte ihn nicht vergessen.

Zwischenzeitlich habe ich einen Mann kennen gelernt. Ich habe ihn erst drei Mal gesehen, aber wir haben uns beide ineinander verliebt.

Das Problem ist, dass sich mein Ex auch wieder bei mir gemeldet hat.

Bin jetzt in der Klemme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 0:30

Ich muss noch was schreiben
Und zwar das Problem ist ich habe nicht das Gefühl, dass es wieder klappen wird mit meinem Ex .... Aber er zieht mich sehr an. der sex mit ihm ist unbeschreiblich.... Mädels das ist ein Traum mit ihm. Jedenfalls ist es nicht so wie bei dir, denn er ist eher sehr zurückhaltend..... Das ich ihm fehlte war das Maximum an Gefühlen die er geäußert hat , liebe???

Und mein neuer Freund ist sehr lieb und zeigt mir sehr offen seine Zuneigung. Er sieht sehr gut aus, zumindest aus meiner Perspektive. Das nächste Mal oder die nächsten Male wird es passieren wir werden sicher sex haben.....

Und das ist der Punkt für mich wo ich nicht zweigleisig fahren kann.

Was tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 22:50

Danke für deine Antwort
Du hast wohl recht, das mein ex mich nur benutzt.... Und bis vor kurzem wäre ich daran zerbrochen, weil er wirklich ein Mensch war den in sehr geliebt hatte. Es ist nur so, das ich merke, das er mich nur gern um sich hat aber nicht liebt. Der sex mit mir macht ihm auch Spaß. Es wird nur so sein , dass es paar mal Spaß macht und frei und ungezwungen gemacht werden kann, dann aber doch Gefühle und Erwartungen einfließen. Werden diese nicht erfüllt, wird auch diese körperliche Anziehungskraft enden zumindest wieder für einen Zeitraum. So war es schon mal.

Zur Frage von meiner neuen Liebe ..... Ich habe ein sehr gutes Gefühl wenn ich an ihn denke und das tue ich fast ständig. Wir haben uns ineinander verliebt. Es ist ganz einfach wir haben uns gesehen sind ausgegangen und haben uns verliebt. Er übt eine wahnsinnige Anziehung auf mich aus.

Mein Herz sagt ich muss das alte beenden und mich nur mehr ihm widmen. Es ist neu unbelastet und schön, es kribbelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 22:56

Trostpflaster
Mein Freund ist sicher jetzt eine große Hilfe dass ich mich vom Ex schaffe zu entfernen..... Ganz ehrlich ich habe das Gefühl mich jeden Tag ein Stück mehr von meinem Ex zu entfernen. Mein Freund ist kein Trostpflaster..... Das waren zwei andere Männer schon vorher.... Die hätte ich sofort für meinen Ex stehen gelassen. Aber bei ihm ist es anders. Er ist der erste, der mir mehr bedeutet. Wir kennen uns noch nicht lange, er ist mir aber jetzt schon wichtig und ich hoffe .... In drei Tagen sehen wir uns wieder denn er ist mit seinem Sohn auf Urlaub und dann möchte ich ihn besser kennen lernen und mich von meinem Ex entfernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen