Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

"ich LIEB dich" oder "ich liebE dich"

Letzte Nachricht: 30. April 2011 um 3:01
T
taimi_12445253
23.01.08 um 21:56

nuuuuuuuun mein freund und ich wir sind schon fast 9 monate zusammen und ich kann mir mein leben schon gar nemer anders vorstellen. aber isd des ned iwie komisch dass man sich nich traut ich liebE dich zusagen un nur halt ich lieb dich? das is noch iwie so kindergehabe ja oke ich bin nicht erwachsen(14) :P aber trotzdem


was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

L
lari_12931038
25.01.08 um 13:38

Merkwürdig..
bei mir war das nicht so,also ich hab meinen Freund schon seit 10Monaten und wir haben von anfang an ich Liebe dich gesagt...also ich könnte dafür kein ich Lieb dich sagen,ich finde das sagt man nur zu Freunden und nicht zu seinem Freund....aber mhmm jeder ist anders!
Von meiner Besten Freundin der freund (die sind insgesamt 2 Jahre zusammen) der hat die ersten 2 beziehungen auch nur ich Lieb dich gesagt...aber mittlerweile kann er es sage...also ks kommt mit der Zeit sicher...

1 -Gefällt mir

A
ambrus_12769500
02.02.08 um 23:38

Wayne?
Ich denke mal, das es doch eigentlich egal ist, ob man "Ich lieb[] dich" oder "Ich lieb[e] dich" sagt, es kommt doch dasselbe dabei raus?!
Ich würde auch nicht sagen, dass das was mit sich-nicht-trauen zu tun hat sondern eher mit dem alltäglichen Sprachgebrauch zusammenhängt... Ich selber sage zu meiner Freundin auch immer "Ich lieb[] dich" und ich verschlucke auch sonst gerne mal so ein paar Anhängsel^^

Gefällt mir

B
brava_12457163
17.03.08 um 11:41

Mmh
Ich bin fast ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen, und wir sagen immer "Ich liebE dich". Ganz viele Jungs mit den ich nicht zusammen bin sagen zu mir "Ich lieb dich" ... Also nach meiner Meinung ist "Ich lieb dich" nur Freundschaftlich. :P

Gefällt mir

Anzeige
S
scilla_12944966
22.03.08 um 22:53

Das macht keinen Unterschied.
Man sagt ja auch "Ich hab dich lieb" oder "Ich habe dich lieb" und der Satz sagt trotzdem immernoch dasselbe aus.
Ich sage zu meinem Freund meist "Ich lieb dich", manchmal auch "Ich liebe dich", er ebenso.
Ich finde, unter Freundinnen ist diese "lieb dich" natürlich freundschaftlich, aber unter Mädels und Jungs finde ich, dass es daselbe ist, wie Ich liebe dich zu sagen.

lg

Gefällt mir

H
hind_11893328
09.05.08 um 0:49

Hey...
stimmt aba es is echt unglaublich schwer sowas zu sagen warum auch immer dieses kleine E is einfach sehr schwer über die lippen zu bringen ^^ naja in smsn zb. is schon weng komisch wenn man nur lieb dich schreibt..bei mir und meinem freund wenn dann schon lieb dich soooo über alles auf der welt mein schatz und noch 100000 mal mehr ...sowas halt..vielleicht ein wenig schnulzig aber ich finds troztdem toll
aber für den einfachen ich liebe dich satz muss man trotzdem wie ich find n bissl mut haben da des ja doch iwie immer unglaublich schwer zu sein scheint ^^

also lg...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tami_12740979
11.05.08 um 15:10

Ich liebE dich
ich finde, dass "lieb dich" eher freundschaftlich rüber kommt... deshalb sage ich immer "ich liebE dich"... ich finde, dass es nichts schöneres gibt, als "ich liebE dich" zu hören... wenn mein freund "ich lieb dich" sagt, finde ich es eher komisch und empfinde es nicht so schön, als würde dieses kleine "e" noch dran hängen...
das erste mal "ich liebE dich" hat bei mir extrem viel mut gekostet...jetzt kann ich es immer sagen... und liebe es auch zu sagen... =)

Gefällt mir

Anzeige
T
taimi_12445253
12.05.08 um 19:06
In Antwort auf lari_12931038

Merkwürdig..
bei mir war das nicht so,also ich hab meinen Freund schon seit 10Monaten und wir haben von anfang an ich Liebe dich gesagt...also ich könnte dafür kein ich Lieb dich sagen,ich finde das sagt man nur zu Freunden und nicht zu seinem Freund....aber mhmm jeder ist anders!
Von meiner Besten Freundin der freund (die sind insgesamt 2 Jahre zusammen) der hat die ersten 2 beziehungen auch nur ich Lieb dich gesagt...aber mittlerweile kann er es sage...also ks kommt mit der Zeit sicher...

So oder so
also jetzt bin ich eh nicht mehr mit ihm zusammen *schnief*
es hat sich acuh keine gelegenheit geboten ihm noch einmal zu sagen dass ich ihn lieb oder liebE
hat ne neue aber meint es sei nur eine "fickbeziehung" was ich nicht verstehen kann wie man mit 15 ... kann...


auf jeden fall finde ich, dass ich lieb dich nur freundschaftlich gemeint ist.
es ist was andres als hab dihc lieb oder (noch besser) hdl...-.-
ich liebe dich ist stärker und das kann man auch nicht sofort sagen genauso wie wenn man sagt ich will dich nie verlieren wobei man mit dem partner erst 1 woche zusammen ist.

Gefällt mir

A
an0N_1230839299z
16.05.08 um 17:42

Hey
Also ich finde "ich lieb dich" eher unpersönlich und wie schon gesagt, mehr auf die freundschaftliche Tour. Ich weiß, dass es sehr viel Mut und Überwindung kostet das "Ich liebE dich" zu sagen, aber wenn man den anderen wircklich liebt denke ich, kann man sich überwinden, schließlich liebt man seinen Partner ja und genau DAS will man ihm damit ja vermitteln. Ganz viele liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
E
enrica_12767683
27.08.08 um 12:12

Lieb haben und lieben ist sehr wohl ein Unterschied!
Hallo Liebe! Lieb haben und lieben ist sehr wohl ein Unterschied! Lieben kommt nach der Verliebtheit. Oder auch nicht. Das entscheidet sich nach der Verliebtheit. Entweder man ist ernüchtert und von dem anderen enttäuscht, dass er nicht so ist, wie man sich ihn vorgestellt hat, oder es ist der Beginn einer Liebe, die aber nur mit der Zeit wachsen kann. Lass Dich also nicht vom Geschwätz anderer verunsichern, aber sei natürlich doch wachsam! Wenn Du Dich schnell "entliebst" macht es auch nichts, Du bist noch jung und hast viel vor Dir. Wenn Du einmal sehr verliebt bist, aber nicht auf Gegnliebe stößt, sei nicht gar so traurig, das passiert JEDEM Menschen mindestens einmal im Leben, doch auch das geht vorbei! Alles Liebe, SeraphinaSibylle!

Gefällt mir

N
nannie_11897250
30.04.11 um 3:01

Mein Freund is auch so -.-
Huhu ...
Hab das Selbe Problem...
Hab ihn sogar schon gefragt... oder eher fragend seinen Satz wiederholt (Ich lieb dich?) und dann ein nur hinter gesetzt...
Er meinte ... hab ja nicht Ich hab dich lieb gesagt...
hmm finds trotzdem komisch würde lieber das kleiner e dahinter hören als so kurz wie möglich... oder das schlimmste in sms schrift ... -.- ild ... oder ida ...naja vielleicht sind wir Frauen einfach nur zu empfindlich

Gefällt mir

Anzeige