Home / Forum / Liebe & Beziehung / "ich lieb dich"

"ich lieb dich"

14. Mai 2006 um 20:39 Letzte Antwort: 15. Mai 2006 um 17:18

mein freund sagt immer zu mir: ich lieb dich!
was bedeutet das für euch. bedeutet ich liebe dich mehr?
er ist wirklich lieb zu mir. würd auch gerne ein kind mit mir haben. so gesehen ist echt alles ok bei uns. ich würd nur mal gerne auch ich LIEBE dich hören, anstatt nur ich lieb dich! ich hab schon zu ihm gesagt ich liebe dich. darauf hin hat er nur erwiedert ich dich auch. hat also auch nicht viel gebracht. dann gibt es tage, da sagt er nur ich hab dich lieb. und manchmal, wenn er total blau nach hause kommt, liegt er neben mir im bett und sagt dann: ich lieb dich so sehr. aber halt nie ich liebe dich!
eure meinung dazu würd mich echt interessieren!
lg julia

Mehr lesen

14. Mai 2006 um 20:52

Denkst
du nicht dass, das für ihn dasselbe ist?

zum glück habe ich dieses problem in der schweiz nicht... da heisst "ich lieb di" und ich liebä di" genau dasselbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2006 um 20:55
In Antwort auf kalla_12058267

Denkst
du nicht dass, das für ihn dasselbe ist?

zum glück habe ich dieses problem in der schweiz nicht... da heisst "ich lieb di" und ich liebä di" genau dasselbe

Mmh
es kann schon sein, dass ich lieb dich und ich liebe dich, dasselbe sind...
aber hab dich lieb?
naja, aber wie auch immer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2006 um 21:03

Ich liebe dich...
...ist filmreif und unecht meiner meinung nach. ich sag zu meinem freund immer "lieb dir" oder sonstwas...irgendwas, das nicht jeder sagt. manchmal geht es auch so:
ich "hab dich lieb"
er "und ich lieb dich"
ich "ich lieb dich aber mehr"
er "geht nicht"

und da willst du mir sagen "lieb dich" zählt nicht so viel, wie "ich liebe dich"... das stimmt nicht, amch dir keinen kopf. er liebt dich sicher auch ohne "e" am ende ;o)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2006 um 23:16

Ich dich auch *g*
Ich weis auch nicht wo das Problem ist!

Wenn man es ernst meint und auch wirklich weis was Liebe bedeutet, kann man es eigentlich sagen, ohne dabei n schlechtes Gewissen zu haben

...will da jetzt nix rüber bringen was falsch zu verstehen wäre!

Es soll welche geben die es eben auf andere Art sagen...


Grüsse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2006 um 12:13

Tsstss
Wieso, liebe Julia, denkst du an ein Kind, wenn nichtmal eure Beziehung geklärt ist? Reichlich unerwachsen u unverantwortlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2006 um 12:36

*g*
Also DU hast Probleme
Sorry aber wenn er Dich liebt, dann merkst Du das und brauchst nicht ständig irgendwelche Bestätigungen bzw. mußt Dir nicht solche blöden Gedanken machen wie "bedeutet 'ich lieb dich' weniger als 'ich liebe dich'"....

Mein Freund hat in den 4 Jahren, in denen wir jetzt fast zusammen sind, vielleicht insgesamt 3x "Ich liebe Dich" gesagt. Trotzdem zweifle ich kein Stück an seiner Liebe. Männern geht sowas halt schwerer über die Lippen, mein Gott, davon geht doch die Welt nicht unter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2006 um 15:21

Geht auch anders

I love you

oder

I need you

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2006 um 17:18
In Antwort auf hera_12679617

Mmh
es kann schon sein, dass ich lieb dich und ich liebe dich, dasselbe sind...
aber hab dich lieb?
naja, aber wie auch immer...

Hey...
Also für mich ist "Ich lieb dich" und "Ich liebe dich" das gleiche. Mein Freund hat das am Anfang auch mal gesagt aber dann gemeint "Ich Liebe dich" hört sich besser an Bedeutet aber nicht weniger...

"Hab dich lieb" ist für mich auch eher was freundschaftliches aber muss nich unbedingt bedeuten das er dich jetzt nich mehr liebt. Es ist halt mal was anderes. Ich find's süß. Wenn du so starke Zweifel hast sprich ihn drauf an. Frag ihn was das 'Hab dich lieb' für ihn bedeutet... ich bin sicher er meint das er dich liebt genauso wie bei "Ich liebe dich"

Und andere Wege zu finden um sich zu sagen das man sich liebt find ich auch gut. Mein Freund sagt immer "Ich liebe dich" und ich antworte dann halt sowas wie "Ich dich auch vlum" ...vlum bedeutet dann viel länger und mehr worauf er dann auch antwortet "Geht ja gar nicht." Seine Reaktion ist immer voll süß. Ein grinsen und Augenverdrehen und kopschütteln in einem und dann immer ein Kuss. Einfach süß.

Aber ein 'Problem' das sich klären lässt, Julia! Nur darüber reden...vielleicht hat er sich dabei nie was gedacht

Alles Liebe,

May

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper