Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich könnt vor eifersucht platzen!!!

Ich könnt vor eifersucht platzen!!!

21. März 2008 um 3:04



also mein problem ist das von meinem freund(16) die ganzen verwandten cousinen usw. zu besuch bei ihm sind..und er gar keine zeit für mich hat mich nicht einmal anruft ich muss immer erst beim ihm "anklingeln" lassen das er mich überhaupt anruft!! immmer das gleiche und er zeigt dafür kein verständnis er meint das ich mit das er mich anrufen muss übertreibe!!
und naja ich komm mal zur sache: seine cousinen sind nicht 1. grades sonder 3. oder 4. ..Eine von diesen macht mich echt verrückt! Sie sagt zu ihm "mein sweetheart" umarmt ihn vor mir und sagt mir eiskalt vor ihm ins gesicht "sei nicht eifersüchtig" usw...und sie sieht auch noch brutal gut aus...
Und jetzt schlafen die auch noch bei meinem freund zuhause :S
ich könnt vor eifersucht die krise kriegen weil ich immer so vorstellungen habe das sie auf ihn steht und er auch nicht abgeneigt wäre wenn es zu irgendwas kommen würde...
das ist doch nicht normal oder wenn man auf familienmitglieder seines partners eifersüchtig ist...ich bin auf wirklich jede kleinigkeit eifersüchtig obwohl wir schon über ein Jahr zusammen sind!!! manchmal hab ich echt das gefühl nicht normal zu sein :S
wie denkt ihr darüber???

Mehr lesen

21. März 2008 um 10:33

Also...
... wenn ich mir vorstelle, mein Partner würde von mir verlangen, dass ich von mir aus ihn ständig anrufen muss, hätte ich auch keine Lust mehr! Das nervt einfach bloß.

Allgemein gesagt: Man findet immer Menschen anziehender, die sich NICHT aufdrängen, die auch mal ihr eigenes Ding machen, die einem nicht ständig Vorwürfe machen, wenn man sich nicht sofort meldet. Mit einem Wort: Die einem nicht das Gefühl geben, sie sind abhängig von dir.

Dein Freund merkt das, ebenso seine Cousinen. Anstatt Dich einzukriegen und normal zu reagieren, wirst Du immer eifersüchtiger und nerviger - und Dein Freund zieht sich immer mehr zurück.

Es liegt an Dir, etwas zu ändern.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 11:02

Ich finde dich nicht verrückt.
ok, ich weiß nicht, welches ausmaß deine eifersucht annimt, spricht, ob du von ihm verlangst, dass er dich 30x am tag anruft.
natürlich gibt es eifersüchtige und nicht so eifersüchtige typen an leuten. jedoch glaube ich, dass es auch davon abhängt, mit wem man zusammen ist.
ich z.b. war bei meinem ex-freund viel eifersüchtiger als bei meinem jetzigen freund. natürlich habe ich mich auch verändert, aber ich glaube schon auch, dass es daran liegt, dass ich meinem jetzigen freund mehr vertraue. ich glaube auch, dass man als frau (als mann weiß ich nicht) auch spürt, ob wo etwas im busch ist oder nicht. so wie du die cousine beschreibst, ist sie halt auch nicht wirklich vertrauenswürdig. sie provoziert deine eifersucht ja regelrecht. ok, das ist ihre entscheidung - ist nicht nett von ihr, kann man aber nicht beeinflussen. aber dein freund sollte eigentlich klar hinter dir stehen. er könnte dir auch das gefühl geben, dass du dir keine sorgen machen musst und könnte dir deine eifersucht nehmen, indem er z.b. manchmal von selbst anruft...
ich finde es nicht komisch, dass du auf dei eifersüchtiug bist, selbst, wenn sie eine verwandte ist. sie führt sich ja nicht wie eine verwandte auf!
ich glaube, dass sowohl die cousine, als auch dein freund spaß daran haben, einander anzuflirten. wahrscheinlich kommt es ihnen gerade noch recht, dass sie verwandt sind, denn da können sie sagen "ist doch nichts dabei, wir sind schließlich verwandt, das hat nichts zu bedeuten...". wie wäre es denn, wenn sie nicht verwandt wären? da wärst du doch genau so eifersüchtig - und zurecht.
auch wenn es dir schwer fällt - ich würde mehr auf distanz gehen und kontakte zu anderen männern pflegen (nichts arges, nur flirten) - dann schaust du mal, wie dein freund reagiert. vielleicht versteht er dich dann besser. ich hab den eindruck, dass man es ihm theoretisch nicht erklären kann - da bist du dann gleich immer die eifersüchtige freundin.
viel glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram